Dubai, day 2


Advertisement
United Arab Emirates' flag
Middle East » United Arab Emirates » Dubai
July 5th 2011
Published: July 7th 2011
Edit Blog Post

Unser Tag heute begann mit einem ausgewogenem Frühstück um 8:30 Ortszeit (bei euch 6:30 ). Siehe Bilder.
Danach haben wir uns via Taxi auf den Weg zum Burj al Arab gemacht. Leider kommt man ohne Reservierung nicht weit…..also sind wir zum Strand gelaufen um von dort eine paar beeindruckende Bilder zu machen.
Nachdem die Hitze nun unerträglich wurde (41Grad), Luftfeuchte um die 80 %, suchten wir nach einer längerfristigen Abkühlung, daher machten wir uns auf den Weg zur Palmeninsel um in das berühmte Hotel Atlantis zu gehen wo es einen riesigen Wasserpark zu bestaunen und zu erleben gab. Als erstes testeten wir die 70 Grad steile Rutsche, bei der eine Röhre mitten durch gefährliche Haie und verschiedene Meeresbewohner führte. :-)
Den Rest verbrachten wir mit Reifen im Wildwasser.
Danach gings weiter zum höchsten Gebäude der Welt dass wir um ca. 7 Uhr bestiegen….dem Burj Khalifa. Etwas enttäuscht waren wir dann, dass wir in ca. 1 Minute „nur“ bis zum 124 Stock, 452 Meter via Aufzug gebracht wurden. Der Grund hierfür ist dass der Rest des Burj bis zu den 824 Metern privat ist…
Entschädigt wurden wir dann, als wir die Aussicht bei Tag und Nacht genießen durften. :-)
Zu erwänen ist
Vor der  Dubai Mall..Vor der  Dubai Mall..Vor der Dubai Mall..

ein Paar Scheich mit ihren Autos
noch die beeindruckende Wassershow vor dem Burj, die der in Las Vegas vom Belagio in nichts nachsteht.
Siehe Bilder, die mehr sagen als tausend Worte….
Morgen machen wir und dann um 8 Uhr auf den Weg zu unserem Domizil für die nächsten 5 Wochen, Neuseeland.
Grüße die Kiwihunters



Additional photos below
Photos: 30, Displayed: 23


Advertisement

Kamera BoschKamera Bosch
Kamera Bosch

Deutsche Firma natürlch auch vertreten auf dem Aussichtspunkt vom Khalif


7th July 2011

??????????????
als ob DU die Wassershow im belagio schon gesehen hast... :D

Tot: 0.079s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 47; dbt: 0.0442s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb