Anna Hoess

AnnaDidi

Asia » India » Goa » Arambol April 2nd 2011

Juhuuu, Sonne, Strand und Meer! Endlich bin ich in Goa! Hab so lang drauf gewartet! Und weils hier Gott sei Dank nicht viel zu tun gibt, kann ich jetzt ganz ausfuehrlcih ueber die letzten Wochen berichten. Am 17.3. bin ich mit dem localbus von Jaisalmer nach Jodhpur gefahren. Ganze 6 Stunden sass ich neben dem Fahrer, der eine unglaublich laute Stimme hatte, mit der er mir dann auch non stop die ganze Fhart ins Ohr gebruellt hat. Mit Kopfweh und komplett durchgeschwitzt (es wird echt heisssss...) bin ich dann in Jodhpur ins Hare Krishna Hostel eingecheckt.. HAb ein Zimmer fuer 150 Rs bekommen, das aber kein Verglecih zu meinem gemuetlichen Lieblingszimmer in Jaisalmer war. Das Bad war am anderen Ende des Hotels und selbst nachts hatte es saunaverdaechtige Temperaturen. Dafuer war das rooftop wieder wundervoll-mit Blick ... read more

Asia » India » Rajasthan » Jaisalmer March 17th 2011

Indien ist einfach der Wahnsinn...ich denk so oft, dass es einfach nicht mehr besser werden kann und dann gehts doch!! Wahnsinn! Bin jetzt in Jaisalmer, ca. 130km vor der pakistanischen Grenze! Gleich am Tag nach unsrer Ankunft haben wir uns auf Kamelsafari begeben und sind zwei Tage lang durch die Steppe und Duenen geritten. Haben zusammen mit unsrem Fuehrer gekocht und in den Duenen uebernachtet. Nachts sind wir von den Duenen gesprungen und gerollt, und haben uns im warmen Sand eingebuddelt. :) Gestern Morgen konnten wir dann sogar bissl galoppieren, aber so ueberaus bequem ist so ein Kamel nicht... Gestern nachmittag war ich mit paar Schweden unterwegs, die mir nen super Lassi-Shop gezeigt haben. Haben Mahkanialassi getrunken und Kulfi (indisches Eis) gegessen und Zucker fuer einen ganzen Monat konsumiert. Heute hab ich den Laden ne Stunde ... read more

Asia » India » Rajasthan » Pushkar March 13th 2011

Nachdem ich mich schon von Jaipur so schwer losreissen konnte, gehts mir jetzt hier in Pushkar nicht besser. War jetzt eine Woche hier und habs heute endlich geschafft ein Ticket nach Jaisalmer zu kaufen. Also muss ich heut Abend wohl oder uebel weiter... Pushkar ist ein kleiner Pilgerort mit heiligem See suedwestlich von Jaipur. Ein sehr touristischer Ort aber einfach soooo entspannt und ruhig. Eine schoene Abwechslung zu dem ganzen Sightseeing. Hab in meinem Hotel total nette Leute getroffen und wir verbringen die Tage mit Chai-trinken, Spazierengehn und relaxen auf unsrem genialen rooftop. Hi und da wandern wir auch zum Sonnenauf- oder Untergang auf einen der Huegel hier von wo aus man einen super Ausblich auf die wueste Gegend hier hat. Sogar einen Swimmingpool hab ich gefunden! Herrlich! Ich wollte ja eigentlich hier reiten lernen, aber ... read more

Asia » India » Rajasthan » Jaipur March 4th 2011

Jaipur ist der Hammer...wenn man sich erst einmal an den bunten, lauten und schillernden Mix aus indisch und westlich gewoehnt hat! Es wird auch das Paris Asiens bezeichnet...stimmt! Designerlaeden, Kuehe, Lassi-wallahs, Bettler, Luxushotels...alles auf einem Haufen! Innerhalb der pink city, also der Altstadt herrscht das selbe chaotische Treiben wie ueberall, doch ausserhalb gibts sogar sowas wie schoene Stadtparks zum relaxen. Sind ueber couchsurfing zuerst bei Sunny und seiner Frau, danach bei Sanjai mit Frau und Tochter untergekommen. Und wir haettens nicht besser erwischen koennen...beide Familien sind unglaublich gastfreundlich und hilfsbereit und wir haben sogar unser eigenes Zimmer...von wegen "couch"... Am MOntag Abend waren wir mit Sunny und seiner Frau in nem schoenen Park und haben Jaipurs kulinarische Koestlichekiten probiert. Am Dienstag waren wir bissl in der Stadt unter... read more

Asia » India » Uttar Pradesh » Agra February 27th 2011

Hallo aus Agra, der Touri-Hochburg Indiens. Was die nervenden Verkaeufer angeht, bin ich froh zu wissen, dass es nicht mehr schlimmer werden kann!:) Die Stadt an sich ist haesslich, aber die Sehenswuerdigkeiten ueberwaeltigend. Sind am Samstag mitten in der Nacht per nighttrain aus Khajuraho hier angekommen und wollten morgends dann gleich in Taj Mahal. Gott sei Dank hats aber dann geregnt und gewittert, sodass wir uns noch paar Stuendchen ins Bett kuscheln und bisschen Schlaf aufholen konnten:) Sind also dann vormittags mit zwei Franzoesinnen, die wir im Hostel kennengelernt haben ins Agra Fort gefahren und haben dort einen super Fuehrer gefunden, der sein Geld echt wert war. Obwohl nur 25 % der ganzen Anlage besichtigt werden duerfen (der Rest ist vom Militaer besetzt) haben wir fast 3 Stunden drinnen verbracht und die 7 Palaeste angeschaut. Unter ... read more

Asia » India » Uttar Pradesh » Varanasi February 23rd 2011

Nach fast vier wunderbaren Wochen mit der Mama in Nepal gings letzten Mittwoch endlich weiter nach Indien. Erst 8 Stunden mit dem Bus zur Grenze, dann in nem Bus nach Gorakpur und von dort aus mit dem Zug (6 Stunden) nach Varanasi. Langer und anstrengender Trip... Aber Varanasi ist echt der Wahnsinn! So eine beeindruckende Stadt! Unser Hostel hat ein rooftop von dem aus man einen supertollen Blick ueber den Ganges hat. Die Spaziergaenge an den Ghats entlang sind einfach toll, von den Tea-, Massage-, Haarschnitt-, Portkarten-, Boots- und anderen Dandlern mal abgesehen:) Haben uns gleich am ersten Tag die grosse Zeremonie am main Ghat angeschaut, bei der die Priester mit viel Weihrauch, Feuer und Blumen abends den Fluss anbeten. Ausserdem waren wir im alten Fort auf der anderen Seite des Flusses, wos ein sehr verstaubtes ... read more

Asia » Nepal » Kathmandu December 24th 2010

Merry Christmas to everyone!!!! ICh hoffe ihr geniesst das Fest ohne allzuviel Stress und Gehetze...bei uns kriegt man von Weihnachten echt ueberhaupt nix mit, ausser hi und da einem verlorenen Plastikchristbaum. Jah, wir ham uns auch einen zugelegt, wunderschoene 30 cm gross!;) Sind vor einer Woche endlich in unsre neue Bude umgezogen und es ist einfach super hier! Erste eigene Wohnung!!!!!!Juhuuu! Wohnen jetzt in Saltee Mode, nem bissl abgelegenerem Stadtviertel und mit uns zusammen ist noch Hanna, eine Schwedin hier eingezogen. Sie ist supernett und passt gut zu uns. Die Wohnung ist echt gross mit Kueche, zwei Schlafzimmern, zwei Baedern, nem riesigen Wohnzimmer und (das beste ueberhaupt!!), eigenem rooftop mit Blick ueber die ganze Stadt. Das Ungemuetliche ist nur, dass es inzwischen echt kalt draussen ist, wir aber wie die meisten Haeuser hier keine Heizung haben. ... read more

Asia » Nepal » Kathmandu December 7th 2010

So, von Freitag auf Samstag warn wir in Dhulikel, das is ein Dorf ca 2 Busstunden von hier (=26km;)). Sind am Freitag schon in der Dunkelheit angekommen nach vielen erfolglosen Versuchen den lieben Tilli an seinem Geburtstag telefonisch zu erreichen. (Jah, DU bist schuld, dass wir im Stockfinsteren durch den Wald laufen mussten und uns doch bissl gegruselt haben! Schaem Dich, ich will deine Ausreden gar nicht hoeren!;) Aber zurueck zum Wesentlichen. HAben also im Dunklen (und dunkel heisst hier WIRKLICH dunkel, wenn Stromausfall ist, was jetz im Winter ganz oft der Fall ist, bis zu 16 Stunden am Tag) unsere Lodge gesucht und nicht gefunden. Gott sei Dank hat sich ein netter Hotlbesitzer unser erbarmt und uns ein 1a Zimmer fuer 5 Euro gegeben, mehr wollten wir ihm nicht zahlen, aber er wollt uns auch ... read more

Asia » Nepal » Kathmandu November 28th 2010

heheyyyyy...nachdem ich doch immer wieder gaaanz liebe Nachrichten auf facebook krieg von vielen Leuten die gern wissen moechten was hier bei uns so los ist, hab ich mich jetz trotz meiner Schreibfaulheit am PC und meinem Hass auf langsame Internetcafes hier in der Stadt dazu entschlossen bissl was fuer euch alle zu schreiben. Nachdem wir jetz ja schon echt lang hier sind, gibts auch schon dementsprechend viel zu erzaelen. Vielleicht erst mal unser erster Eindruck von Kathmandu (liegt jetz auch schon ne ganz schoene Zeit zurueck, wird mir aber fuer immer in guter Erinnerung bleiben): Schon im Flughafen wirden wir von unglaublich vienen Menschen umringt, die unsere Rucksaecke (die wir in irgendeiner Ecke weitab vom Gepaeckband gefunden haben...aber immerhin waren sie da!) tragen oder alles auf nen Gepaeckwagen packen wollten. Als wir dann ins Freie kamen, ... read more

Tot: 0.1s; Tpl: 0.005s; cc: 12; qc: 79; dbt: 0.0698s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb