Neue Wohnung, Weihnachten, Schule...


Advertisement
Nepal's flag
Asia » Nepal » Kathmandu
December 24th 2010
Published: December 24th 2010
Edit Blog Post

Merry Christmas to everyone!!!! ICh hoffe ihr geniesst das Fest ohne allzuviel Stress und Gehetze...bei uns kriegt man von Weihnachten echt ueberhaupt nix mit, ausser hi und da einem verlorenen Plastikchristbaum. Jah, wir ham uns auch einen zugelegt, wunderschoene 30 cm gross!😉 Sind vor einer Woche endlich in unsre neue Bude umgezogen und es ist einfach super hier! Erste eigene Wohnung!!!!!!Juhuuu! Wohnen jetzt in Saltee Mode, nem bissl abgelegenerem Stadtviertel und mit uns zusammen ist noch Hanna, eine Schwedin hier eingezogen. Sie ist supernett und passt gut zu uns. Die Wohnung ist echt gross mit Kueche, zwei Schlafzimmern, zwei Baedern, nem riesigen Wohnzimmer und (das beste ueberhaupt!!), eigenem rooftop mit Blick ueber die ganze Stadt. Das Ungemuetliche ist nur, dass es inzwischen echt kalt draussen ist, wir aber wie die meisten Haeuser hier keine Heizung haben. Das heisst selbst tagsueber sitzen wir hier in mindestens zwei JAcken eingepackt , abends kommen dann noch Schlafsaecke und meine Waermflasche dazu. Am Freitag Abend hat die Liza fuer uns gekocht, es war echt lecker, nur war ich danach ne Woche krank (bauchmassig). Jetz bin ich aber wieder fit, sodass wir heut Abend richtig schoen heiliger Abend-Fresserei in Thamel starten koennen. Ganz so heilig wirds nicht werden, wir gehen nur mit ner Gruppe anderer Volunteers was essen und werden anschliessend durch die BArs ziehen. Aber im Touriviertel bekommt man am ehersten noch etwas Weihnachtsfeeling ab...obwohl zur Zeit auch nicht mehr viele Touristen da sind, die Season ist inzwischen vorbei.
Unser erstes Weihnachtsgeschenk heute Morgen war eine sms, dass aufgrund eines Streiks heute die Schule ausfaellt, also chillen wir jetz auf unsrem riesigen Sofa rum und spaeter werden wir Plaetzchen machen. Den Teig machen wir hier und dann wandern wir damit durch die halbe Stadt zur Kalpana um ihren Backofen zu benutzen. Wir dachen eigentlich, dass wir hier in der Wohnung acuh einen haben, aber dem war nicht so. Auch der versprochene Fernseher fehlt, aber das ist halb so schleimm, da wir die meiste Zeit eh keinen Strom haben. Bin ja mal gespannt wie die Plaetzchen so werden, ich freu mich schon wahnsinnig drauf, dass die Mama mir ECHTE von daheim mitbringt!!!😉
Was gibts noch so neues? In der Schule leauft alles wie bisher, mit kleineren und groesseren Problemen. Vorgestern war ich wegen meinem BAuch nicht in der Schule und da haben sie einfach nen Jungen mit Down-Syndrom in mein Musiktherapiezimmer gesperrt, weil keiner mehr dableiben und auf ihn aufpassen wollte bis sein Bus faehrt. Da hat er ein Fenster eingeschlagen und meinen Adapter kaputtgemacht. Solche Sachen sind einfach aergerlich, weil ich schon so oft darum gebeten hab, dass das Zimmer echt nur fuer die Therapie genutzt werden soll. Aber es kuemmert sich halt einfach keiner drum. Es gaeb noch ca 10 andere Zimmer die man fuer sowas nutzen koennte, ganz davon abgesehen, dass man den armen Ronak nicht einfach irgendwo einsperren darf, aber sie bringen die Kinder immer genau in "mein" Zimmer. Aber ueber sowas darf man sich hier ned gross aergern, sonst kaem man ausm stinkig sein gar nicht mehr raus. Selbst die Erwachsenen hier denken teilweise nicht wirklich weit...
So, jetz wird schnell geduscht und dann gehts los mit der Weihnachtsbaeckerei (vorausgesetzt es finden sich alle Zutaten)!
ICh denk ganz fest an daheim, UNSER bayrisches Weihnachten fehlt mir schon ziemlich!
Liebste Weihnachtsgruesse an alle!

Advertisement



Tot: 0.059s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0374s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb