Off to India

Asia » India » Uttar Pradesh » Varanasi
February 23rd 2011
Published: February 23rd 2011

Nach fast vier wunderbaren Wochen mit der Mama in Nepal gings letzten Mittwoch endlich weiter nach Indien. Erst 8 Stunden mit dem Bus zur Grenze, dann in nem Bus nach Gorakpur und von dort aus mit dem Zug (6 Stunden) nach Varanasi. Langer und anstrengender Trip... Aber Varanasi ist echt der Wahnsinn! So eine beeindruckende Stadt! Unser Hostel hat ein rooftop von dem aus man einen supertollen Blick ueber den Ganges hat. Die Spaziergaenge an den Ghats entlang sind einfach toll, von den Tea-, Massage-, Haarschnitt-, Portkarten-, Boots- und anderen Dandlern mal abgesehen😊 Haben uns gleich am ersten Tag die grosse Zeremonie am main Ghat angeschaut, bei der die Priester mit viel Weihrauch, Feuer und Blumen abends den Fluss anbeten. Ausserdem waren wir im alten Fort auf der anderen Seite des Flusses, wos ein sehr verstaubtes Museum gibt. Die Atmosphaere dort war aber einmalig. Es gibt auch in der Stadt ganz viele verfallende alte Haeuser aus der Kolonialzeit, die der Stadt nen ganz eigenen Flair geben. Im Monkeytempel wurde ich von aggressiven Affen ueberfallen, weil die zwei Jungs mit denen ich unterwegs war sie geaergert ham. War echt schockierend, die haben riesige Zaehne!!! Ein tolles Erlebnis war auch eine Bootsfahrt zum Sonnenaufgang auf dem Fluss...hier gibts sogar Delfine! Auch die Verbrennungsstaetten entlang der Flusses haben wir angeschaut und haben gesehen wie ein kleines totes Baby an einen Stein gebunden und im Fluss versenkt wurde. Solange sie noch keine Zaehne haben, werden sie naemlich nicht verbrannt. Das zu sehen, war echt ziemlich ergreifend. Auch die Toten, die sie auf Bahren zum Verbrennen durch die Stadt ans Ufer tragen sind ein fuer uns so ganz und gar gewoehnungsbeduerftiger Anblick. Aber das greisligste ueberhaupt ist es dabei zuzuschauen wie die Leute in dieser Dreckbruehe baden und das Wasser sogar trinken. Ich glaub nach einem Schluck wuerd jeder von uns einfach tot umfallen. Uhhhh....
Heute Abend gehts per nighttrain weiter nach Kahjuraho und den erotischen Schnitzereien dort. Unsre Hostelmitbewohner haben uns schon darauf vorbereitet, dass die Verkaeufer und Haendler dort unglaublcih schlimm sein sollen, drum weiss ich jetzt nicht ob ich mich so wirklich drauf freu, aber unser Zug ist gebucht und jetz fahr ma auch hin!😊 Haben auch schon Tickets von Kahurajo nach Agra und von dort aus nach Jaipur. DIe indischen Zuege sind teilweise schon wochenlang ausgebucht, man muss echt fruehzeitig buschen, um mitgenommen zu werden...
Bis in baelde, Gruesse aus der Hitze in den Schnee!

Tot: 0.079s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 50; dbt: 0.0344s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb