Stuck in Pushkar


Advertisement
India's flag
Asia » India » Rajasthan » Pushkar
March 13th 2011
Published: March 13th 2011
Edit Blog Post

Nachdem ich mich schon von Jaipur so schwer losreissen konnte, gehts mir jetzt hier in Pushkar nicht besser. War jetzt eine Woche hier und habs heute endlich geschafft ein Ticket nach Jaisalmer zu kaufen. Also muss ich heut Abend wohl oder uebel weiter...
Pushkar ist ein kleiner Pilgerort mit heiligem See suedwestlich von Jaipur. Ein sehr touristischer Ort aber einfach soooo entspannt und ruhig. Eine schoene Abwechslung zu dem ganzen Sightseeing. Hab in meinem Hotel total nette Leute getroffen und wir verbringen die Tage mit Chai-trinken, Spazierengehn und relaxen auf unsrem genialen rooftop. Hi und da wandern wir auch zum Sonnenauf- oder Untergang auf einen der Huegel hier von wo aus man einen super Ausblich auf die wueste Gegend hier hat. Sogar einen Swimmingpool hab ich gefunden! Herrlich! Ich wollte ja eigentlich hier reiten lernen, aber es blieb dann doch bei einem Ausritt und schmerzendem Popo am naechsten Tag. Das unglaublich langsame und uralte Pferd hab ich dann doch lieber gegen ein Motorrad eingetauscht und so waren wir vorgestern zu dritt einen tag lang mit den Bikes in der Wueste unterwegs. Sind ca eine Stunde von hier in ein kleines Dorf gekommen in dem wir einfach ueberwaeltigend aufgenommen wurden. Wir waren DIE Attraktion schlechthin. Zuerst haben wir Cricket gespielt und dann wurden wir von ca 100 Kindern umringt von Haus zu Haus zu Tempel zu Gaerten etc gefuehrt. Ich hab mit einer der Omas getanzt, die waehrenddessen ihren halben Sari verloren hat. Anschliessend wurde extra fuer uns eine Ziege gemolken und wir mussten die Milch natuerlich gleich probieren. Es war echt schwer uns auf den Rueckweg zu machen, sie wollten uns einfach nicht gehen lassen! Nach den paar Stunden dort waren wir einfach fix und fertig! Wahnsinn!
Werd also jetzt noch bissl shoppen...ganz gefaehrlich Sache hier: soooo schoene Sachen und sooooo billig!😊
I <3 PUSHKAR

Advertisement



15th March 2011

Brief von daheim
Liebe Anna, gerade habe ich deinen interessanten Bericht über Pushkar gelesen. Das hört sich wirklich toll an und ich bekomme grosse Reiselust!!! Schön, dass es dir gut geht. Hast du wieder Reisegefährten gefunden, seit du dich von Leo getrennt hast? Gemeinsam mit Gleichgesinnten macht es doch mehr Spass, find ich jedenfalls. Noch immer denke sehr gern an die tolle Zeit, die wir gemeinsam in Nepal verbracht haben. Am liebsten wäre ich noch dageblieben. Hier bei uns zuhause gibt es nichts besonderes - alle gesund und munter. Patze hat mich mal besucht, heute haben für ihn die Abiturprüfungen angefangen. Mari und Andrea waren auch mal da und haben sich sehr über die Geschenke gefreut. Letzte Woche ist euer Paket aus Kathmandu angekommen, ich musste es in Rosenheim, beim Hauptzollamt abholen. Heute habe ich dann Hannas Sachen nach Schweden weiter geschickt. Ich hoffe, wir treffen die beiden mal im nächsten Sommer - hier oder in Schweden. Die zwei waren wirklich super. Hier bei uns scheint es nun doch endlich Frühling zu werden. Heute war ein traumhafter Tag, ich war in aller Früh schon auf dem Riederstein. Ich habe diese Woche frei, muss die Zeit aber auch zum lernen nutzen. Aber jetzt kommt nur noch eine Klausur und das Kolloquium am 12./13. April. Am 27. fahre ich mit Papa ein paar Tage gen Süden. Wir haben beide noch Urlaub und Maria ist in diese Woche im Skilager.. Nach meinen Prüfungen möchte ich noch ein Paar Vorträge (Frauenkreis, Rotaryclub, Minis) über den Aufenthalt in Nepal und die Verwendung der Spendengelder machen. Ausserdem schreibe ich noch einen kleinen Artikel in unser Pfarrblatt. Der Schulfonds "Nepalhilfe Tegernsee" soll möglichst auch in Zukunft immer gut gefüllt sein!!! Das müsste doch in unserer Überflussgesellschaft zu machen sein , besonders in unserer "reichen" Gegend. Hast du was von dem schrecklichen Erdbeben in Japan und der dort drohenden atomaren Kathastrophe mitbekommen? Hier in der BRD wurde die Laufzeitverlängerung von 7 AKWs aufgehoben, wenn das mal nicht nur so ein mieser Wahlkampftrick ist!!! Wir verfolgen das Geschehen in Japan mit Angst und Sorge um die vielen Menschen dort. Ich fühle mich sehr hilflos. Ich hoffe, du läßt bald mal wieder was von dir hören. Bis dahin sei ganz fest gedrückt! Mama
20th March 2011

Hallo Anna , laß mal wieder was von dir hören. Ich möchte gerne wissen, was dir der Wahrsager erzählt hat !?!? Ich hoffe es geht dir gut und die Hitze schafft dich nicht total. Bei uns sind seit ein paar Tagen die Berge wieder weiß und heute Nacht hatte es -5 Grad. Schick uns mal ein bißchen Wärme rüber! Wir waren heute auf dem Baumgarten - Allertiefster Winter da droben. Ansonsten ist hier alles beim Alten. Ich freu mich schon auf einen neuen interessanten Reisebericht von dir. Vergiß nicht den Artikel für das Pfarrblatt. Liebe Grüße Mama

Tot: 0.139s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 49; dbt: 0.0909s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb