Blogs from Huancayo, Junin, Peru, South America - page 7

South America » Peru » Junin » Huancayo August 20th 2007

Ich hab ganz vergessen zu erzaehlen: Am Freitag war unser letzter Spanischkurs! Jetzt haben wir die Nachmittage immer frei! Zu guter Letzt haben wir dann noch einen drauf gesetzt, wenn sie schon kein Schafskaese kennt, erzaehlte ihr Meike dann, dass man sogar Rosenblaetter essen koennte! Sie war echt fassungslos :-) Gestern ist dann etwas passiert, was wir immer fuerchten: gerade unter der Dusche, komplett eingeseift, Haare voller Shampoo und das Wasser geht aus und im Eimer keine Reserve! Da steht man nun! Nach drei Minuten bin ich dann doch raus, alle Hoffnung aufgeben, schnell ins Zimmer und Trinkflasche mit Wasser geholt. Als ich dann fertig war, lief das Wasser wieder! Die Fotos sind diesmal sehr tierisch. Also vielleicht nicht fuer alle (Jako) was. ... read more
Meerschweinchen
nochmal ganz nah
Namen vergessen

South America » Peru » Junin » Huancayo August 18th 2007

An unserem Bergfest haben wir zum ersten Mal ausserhalb in einem Restaurant, vom Reisefuehrer empfohlen, gegessen und peruanisches Bier "Crystal" getrunken (pfui). Das Zeug war gar nicht lecker! Meike und ich hatten Forelle. Meike paniert in kleinen Stuecken und ich als Cebiche (roh und sehr scharf). Ich konnte das Zeug nur muehsam essen, weil es am Anfang so feurig war. Dazu gab es nur einen Salat. Es war also viel zu viel roher Fisch! Sushi ist doch definitiv besser. Christian hatte Anticuchos. Gegrillte Fleischspiesse. Die gibt es ua auch aus Rinderherzen... Nach dem Essen musste ich dann schnell ein Broetchen beim Baecker kaufen um den Magen von dem rohes scharfen Zeug zu beruhigen. Ich hab da alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Die Broetchen sind in Kisten in der Mitte des Geschaefts. Ich ... read more
die Bestechlichen
Gruppenfoto
Torte zum Kindertag

South America » Peru » Junin » Huancayo August 17th 2007

Heute ist Kindertag in Peru. Wir feiern ein kleines Fest in der Grundschule ausserdem feiern wir drei, was viel wichtiger ist ;-), Bergfest. Diese Woche sogar zweimal. Bergfest der Woche am Mittwoch und heute eins, da heute genau die Haelfte unseres Aufenthalts in Huancayo rum ist. Das ist wie, wenn fuer die Sauerlaender Schuetzenfest und Jubelschuetzenfest in einem Jahr gefeiert werden ;-) Am Mittwoch abend hatten wir wegen dem Stromausfall gezwungenermassen ein Candle-Light-Dinner. Zum Glueck hat die Familie ein Gasherd! Da wir da noch nichts genaueres wussten, war es alles ehrlich gesagt, ein kleines Abenteuer fuer uns und wir haben uns schon gefreut euch davon zu berichten. Wie gesagt an dem Abend gings nicht. Als wir auf dem Weg nach Hause waren, waren einzelne Stadtteile dunkel, wie in einer Geisterstadt. In unserem Viertel sassen die Leute ... read more
Fussball
Kindergarten
Berge

South America » Peru » Junin » Huancayo August 16th 2007

Hallo! Macht euch um uns keine Sorgen! Wir haben gestern abend um ca 18h45 als gerad der Englischunterricht lief das Beben bemerkt. Hier in Huancayo war es nur sehr leicht. Man hat kaum etwas gespuert. Wir sind dann auf die Strasse, sicherhaltshalber raus aus dem Haus und nach 3Minuten war alles wieder vorbei. In unserem Stadtteil war dann ein Stromausfall, aber sonst keine eingestuerzten Haeuser oder gar Tote! Heute lief dann alles wie immer, zur Schule sind nur ein paar wenige Kinder nicht gekommen. Wir haben dann nur bruchstueckhaft heute morgen erfahren welche Auswirkungen dass Beben hatte und wo das Epizentrum lag. Wir haben nicht damit gerechnet, dass es in Deutschland Schlagzeilen machen wuerde... Unsere Route beginnt erst in 2 Wochen und wir werden die Lage weiter beobachten und Pisco und Nazca, was eigentlich geplant war, ... read more

South America » Peru » Junin » Huancayo August 14th 2007

Gestern sind wir wieder den Weg entlang gegangen, wo der Koeter uns letzten Freitag aufgelauert ist. Es kann naemlich nicht sein, dass wir nachgeben (meinte Christian). Gluecklicherweise waren diesmal die Hunde alle ruhig und es hat sich uns keiner in den Weg gestellt. Naja, doch, dann kam so ein Mann, den wir immer um diese Zeit treffen und der uns beim ersten Mal den Weg gezeigt hat. Wir unterhielten uns etwas mit ihm und irgendwann fragte er dann nach Geld. Wir haben ihm nichts gegeben, weil es, wie bloed es auch klingt, zu gefaehrlich werden koennte. Nicht nur, dass er dann staendig ankommen wuerde, die Leute schauen uns zu und wissen dass wir Geld dabei haben. Auch wenns nicht mal 2Euro sind, ist es da viel wert und auch wenn sie alle meist sehr freundlich sind, ... read more
Hauspapagei der Grundschule
Joghurtdrink
Saftladen

South America » Peru » Junin » Huancayo August 12th 2007

Am Sonnatg ist immer ein langer Markt. Dort haben wir heute drei stunden verbracht. Die bieten alles an, von Schuhen, Pullis ueber Autoersatzteile, Antennen und DVD-Recoerdern (aber was fuer welchen) bis hin zum Essen. Der Opa der Familie hat uns vor Dieben gewarnt, so haben wir beim ersten Mal keine Kameras etc mitgenommen und gut auf unsere Sachen aufgepasst haben. Aber am Ende ist alles gut gelaufen. Die Leute waren uns gegenueber freundlich und manche fragten wie immer woher wir denn kaemen. Nur handeln wollten sie nicht so gerne mit uns. Hmmm, wir sind doch auch nur Studenten! ;-) Meike und ich haben einen Pulli aus Alpacawolle gekauft fuer ca nur 6Euro. Christian ist fuer peruanische Verhaeltnisse viel zu gross. Die Leute starren ihn auf der Strasse immer an, weil er so gross ist und so ... read more
Alpaca
Postkarten

South America » Peru » Junin » Huancayo August 11th 2007

Heute waren wir in Huancayos Umgebung. Als erstes haben wir ein Tiermarkt besichtigt. Dort kommen Familie, die ihr gesamtes Geld in Tiere inverstieren. Oft fahren sie mehrere Tage zu diesen Markt an. Da gab es Schafe, Ziegen, Schweine in schwarz durchsichtigen Beuteln eingepackt und Esel, Pferde und Kuehe. Da hatten wir echt Angst, dass die mal ausholen mit ihren Hinterbeinen, da man so zwischen ihnen durchlief. Spaeter sind wir dann zu einer alten spanischen Kirche aus der Zeit der Inquisition gefahren. Mit ohne Scheiss 12 Mann in einem Auto : vier vorne: der fahrer und zwei Frauen mit kleinem Kind, wir zu viert mit der "Chefin" der Organisation und hinten nochmal vier im offen Kofferraum. Das war wie ein Kombi nur als Schrottkiste. Das war unglaublich, vorallem weil die Strassen teils steil runter gingen und uns ... read more
Tiermarkt
Markt
Kreuz

South America » Peru » Junin » Huancayo August 10th 2007

Heute ist Freitag! Kaum zu glauben, aber wir freuen uns schon total auf die freien Tage. Genau in drei Wochen haben wir Urlaub ;-) Seit gestern morgen haben wir kein Wasser mehr. Es soll heute zwischen 13h und 15h welches geben. Wir haben jetzt 12h45 und wir hoffen sehr , dass wir gleich duschen koennen! Heute konnte auch Meike mit in den Kindergarten kommen. Es geht langsam bergauf! Auf dem Weg dahin waren die Hunde heute oft am bellen und ein Hund hat uns den Weg versperrt. Er bellte und sah recht aggressiv aus. Meike und ich sind sofort abgehauen, aber Christian stand da und konnte sich nicht wegdrehen. Das war heftig. Irgendwann konnte er dann langsam zurueckgehen. Haette ich mal nicht an der Tollwut-Impfung gespart ... Die Hunde waren die letzten Tage aber ganz friedlich, ... read more

South America » Peru » Junin » Huancayo August 9th 2007

Hallo! Heute ist der erste Tag ohne Kopfschmerzen und Schwindelgefuehl. So langsam gewoehnen wir uns an die Hoehe. Wir konnten nicht einmal ein paar wenige Treppen steigen ohne total kaputt zu sein. Die Tage sind hier sehr anstrengend. Es ist kein bisschen Urlaub. Gegen halb neun laufen wir immer los zum Kindergarten. Dann kommen wir puenktlich um 9h an. Man kann auch einen Bus nehmen fuer 0,5 Soles oder umgerechnet 35 Cent oder ein taxi fuer 75 Cent. Wir laufen immer. Noch trauen wir dem Bus nicht und haben Angst woanders rauszukommen. Es macht auch mehr Spass die Leute auf der Strasse zu treffen....Um 11 gehen wir dann den Berg, auf dem der Kindergarten ist, wieder runter zur Grundschule und geben da Spanischunterricht. Die Kinder sind sehr anstrengend. Sie laufen rum, schreien staendig baño, baño (Klo) ... read more

South America » Peru » Junin » Huancayo August 8th 2007

Tot: 0.094s; Tpl: 0.006s; cc: 3; qc: 64; dbt: 0.0569s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb