Wochenende

Peru's flag
South America » Peru » Junin » Huancayo
August 10th 2007
Published: August 10th 2007

Heute ist Freitag! Kaum zu glauben, aber wir freuen uns schon total auf die freien Tage. Genau in drei Wochen haben wir Urlaub ;-)
Seit gestern morgen haben wir kein Wasser mehr. Es soll heute zwischen 13h und 15h welches geben. Wir haben jetzt 12h45 und wir hoffen sehr , dass wir gleich duschen koennen!
Heute konnte auch Meike mit in den Kindergarten kommen. Es geht langsam bergauf! Auf dem Weg dahin waren die Hunde heute oft am bellen und ein Hund hat uns den Weg versperrt. Er bellte und sah recht aggressiv aus. Meike und ich sind sofort abgehauen, aber Christian stand da und konnte sich nicht wegdrehen. Das war heftig. Irgendwann konnte er dann langsam zurueckgehen. Haette ich mal nicht an der Tollwut-Impfung gespart ... Die Hunde waren die letzten Tage aber ganz friedlich, nur heute nicht. Mal schauen, wie es am Montag laufen wird. Einmal nachgegeben, wird der Hund uns immer wieder den Weg versperren. Naja, es gibt ja noch andere...
Das Dorf, wo der Kindergarten ist, wird von einem grossen Tank mit Wasser versorgt. Das wasser fliesst in ein Kanal, der aber zugemuellt und voller Algen ist. Jeden Morgen sehen wir wie Frauen ihre Eimer mit dem Wasser traenken. Da wird einem richtig schlecht. Und die Kinder im Kindergarten kommen ganz verschmutzt an , die Nasen laufen, sie riechen und werden oft krank.
Die Woche war so hart, dass wir uns immer schon nur auf Kleinigkeiten gefreut haben. Am Mittwoch holte Christian eine haribo-Colorado Tuete heraus. Was von zu Hause!! Das war so schoen :-) Wir haben die Tuete ganz langsam gegessen und diesmal wurde nichts weggeschmiessen!!! Abends war es dann wie eine Belohnung mal ein Haribo zu naschen ;-). Natuerlich haben wir Maté das meiste abgegeben. Die ist schon so clever, nur die grossen Stuecke zu nehmen. Mit Gummibaerchen hat sie sich schon nicht mehr begnuegt :-) Gestern haben wir eine Pizzeria gesehn. Obwohl es selbst zu Hause lange her ist, dass man eine Pizza gegessen hat und obwohl wir richtig gutes Essen bekommen, ist man schon bisschen wehmuetig, weil es an zu Hause erinnert!
Am Sonntag ist dieser Markt in Huancayo. Der soll ganz lang sein und man bekommt fast alles. Dann werden erstmal warme Pullis gekauft. Obwohl hier immer Sonnenschein ist und es richitg warm in der Sonne ist, laufen wir dick eingepackt herum. Der wind ist eisig und die Luft total trocken. Da bekommt man schnell Nasenbluten . Bianca, gut, dass wir dieses Pantenol-Nasenspray haben!
Morgen machen wir eine Tour. Da freuen wir uns schon!

Jako, danke fuers Aufnehmen!! Du bist ein Schatz!!

Schoene Gruesse!

Tot: 0.106s; Tpl: 0.014s; cc: 8; qc: 69; dbt: 0.0704s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb