Samstag

South America » Peru » Junin » Huancayo
August 11th 2007
Published: August 12th 2007

OmnibusOmnibusOmnibus

Die sind fuer uns deutlich zu klein
Heute waren wir in Huancayos Umgebung. Als erstes haben wir ein Tiermarkt besichtigt. Dort kommen Familie, die ihr gesamtes Geld in Tiere inverstieren. Oft fahren sie mehrere Tage zu diesen Markt an. Da gab es Schafe, Ziegen, Schweine in schwarz durchsichtigen Beuteln eingepackt und Esel, Pferde und Kuehe. Da hatten wir echt Angst, dass die mal ausholen mit ihren Hinterbeinen, da man so zwischen ihnen durchlief. Spaeter sind wir dann zu einer alten spanischen Kirche aus der Zeit der Inquisition gefahren. Mit ohne Scheiss 12 Mann in einem Auto : vier vorne: der fahrer und zwei Frauen mit kleinem Kind, wir zu viert mit der "Chefin" der Organisation und hinten nochmal vier im offen Kofferraum. Das war wie ein Kombi nur als Schrottkiste. Das war unglaublich, vorallem weil die Strassen teils steil runter gingen und uns Bullen entgegen kamen, die auch gar nihct aus dem Weg gehen wollten! Ein andere Strecke, zum Glueck nur eine kleine sassen wir dann hinten zusammengepfercht im Kofferraum!
Generell sind hier Busse. meist Omnibusse und taxis die Hauptverkehrsmittel. In den bussen denken wir manchmal dass die laengst schon voll sind und die packen da immer mehr Leute dazu. Es guibt natuerlich auch keine Busfahrplaene, die fahren einfach staendig und jeder Fahrer eines solchen Omnibusses hat einen Begleiter, der in der offenen Tuer steht und den Leute, die am Strasenrand stehen zu ruft, wo es hingeht und dann entscheiden die ob sie einsteigen wollen... Man wartet nie laenger als 2 Minuten. Die Strassen sind voll von denen!

MarktMarkt
Markt

Fuer die leckere Suppe rechts braucht man die Schnecken (ganz links) und ganz frische zappelnde Froesche, bzw ihre Schenkel ;-)
KreuzKreuz
Kreuz

Auf dem Weg zur Inquisitionskirche steht auf dem Rathausplatz des Dorfes ein Kreuz, an dem Schamanen (auch schwarze Magie) die Wuensche der Menschen erfuellen. Dafier muss man aber 7x hinkommen....
KircheKirche
Kirche

Das Innere der Kirche- sie war leider verschlossen. Durch einen Spalt konnte man rein schauen. Die Kirche isty die dritt aelteste Perus.
KircheKirche
Kirche

Die Maedels haben uns erst von weitem heimlich fotografiert und irgendwann gefragt ob wie zusammen ein Foto machen koennten :-)
KochstelleKochstelle
Kochstelle

hier wurde die Forelle, aber auch Schweinefleisch etc. gegrillt. Meike hatte rohen Fisch, ein Nationalgericht. Noch besser als Sushi!
KofferraumKofferraum
Kofferraum

hier sitzen wir eingepfercht. Leider konnten wir kein Foto von der Fahrt zu 12. machen...
KlettergeruestKlettergeruest
Klettergeruest

Das Klettergeruest der Kinder im Kindergarten
WasserWasser
Wasser

Auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule wurden wir von einer Familie angesprochen und um ein Foto gebeten. Sie haben geraden mit dem Wagen das schmutzige wasser aus dem Kanal dahinter gesaugt.
Coca TeeCoca Tee
Coca Tee

wir haben Coca Tee gekauft. Den darf man leider nicht nach Deutschland importieren...tut aber gut ;-)
TiermarktTiermarkt
Tiermarkt

Meike haelt da gerad das Vermoegen einer Familie in der hand

Tot: 0.089s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 56; dbt: 0.0622s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb