Alltag

South America » Peru » Junin » Huancayo
August 9th 2007
Published: August 9th 2007

Hallo!

Heute ist der erste Tag ohne Kopfschmerzen und Schwindelgefuehl. So langsam gewoehnen wir uns an die Hoehe. Wir konnten nicht einmal ein paar wenige Treppen steigen ohne total kaputt zu sein. Die Tage sind hier sehr anstrengend. Es ist kein bisschen Urlaub.
Gegen halb neun laufen wir immer los zum Kindergarten. Dann kommen wir puenktlich um 9h an. Man kann auch einen Bus nehmen fuer 0,5 Soles oder umgerechnet 35 Cent oder ein taxi fuer 75 Cent. Wir laufen immer. Noch trauen wir dem Bus nicht und haben Angst woanders rauszukommen. Es macht auch mehr Spass die Leute auf der Strasse zu treffen....Um 11 gehen wir dann den Berg, auf dem der Kindergarten ist, wieder runter zur Grundschule und geben da Spanischunterricht. Die Kinder sind sehr anstrengend. Sie laufen rum, schreien staendig baño, baño (Klo) nur um aus der Klasse zu kommen. Seit Dienstag machen wir das Verb to be mit denen. Mit kaum Spanisch! Es ist schrecklich!! :-) Die Maedels malen alles bunt und schoen, haben aber keine Ahnung was die woerter bedeuten. Wir haben am Anfang den Fehler gemacht und verschiedene Farben an der tafel bentzt....oh mann, staendig mussten sie die Stifte wechseln und genau die gleichen Farben benutzten. Jetzt kennen wir wenigstens die Farben! :-) Ich sitze hier gerad im Internetcafe unter unserem "zu Hause" und es ist sehr laut. Sie spielen peruanische Musik und singen mit. Super cool!
Nach der Grundschule haben wir um halb eins Schluss und gehen nach Hause. Dann gibt s Essen. Marisol kocht sehr gut! Und immer anders (bis jetzt ;-)) Ab drei gibts Spanischunterricht und um halb sieben geben wir Englischunterricht - Jugendlichen und Aelteren. Das macht am meisten Spass. Die bringen uns dabei spanische Woerter bei. Vorallem wollen die meisten ernsthaft englsich leren. Und deutsch auch. Gestern hatten wir : "Wo ist da Klo" aber auch nochmal etwas foermlicher ;-) Um acht ist dann Schlñuss und wir kommen um halb neun total kaputt nach Hause. Bisher sind wir nie laenger als 10h wach gewesen. Meike ist ja zu dem super krank! Wir vermuten Bronchitis ud hoffen es geht ihr bald wieder besser. Sie mussten die ganzen Tage zu Hause bleiben. Das kann auch nervig werden!!!
Heute ist Christian bei Meike geblieben weil sie geplant hatten zum Arzt zu gehen etc da musste ich alleine den berg hochstampfen. Die Leute waren supernett. Gruessten, wie sonst auch, von weiten. Dann haben mich zwei Frauen angesprochen: Seniotita solo... weil sie uns immer zu zweit sonst gesehen haben... und haben mich ausgefragt. Den einfachen teil hab ich noch hingekriegt, so woher ich komme, was wir machen, wie lange wir bleiben etc. standard, aber dann kamen Sachen wo ich keine ahnung hab was sie wollten. Aber egal.
Die Leute sind uns gegenueber sehr nett. Das macht den harten Tag immer wett. - Die Musik wird hier immer lauter. :-)

So, schoene Gruesse an euch . Lasst was von euch hoeren!
Bianca, scheisse, nimmst du Grey auf? ;-)

Bis bald!

Tot: 0.035s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0172s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1007.8kb