Page 70 of Twag Travel Blog Posts

Europe » France » Nord-Pas de Calais » Arras September 17th 2010

An diesem Tag wollte ich mir in Lille die Zitadelle ansehen, aber die war nicht zu besichtigen. Danach bin ich zum Stadtzentrum und etwas herumgelaufen. Anschließend habe ich Lille verlassen und bin zu La Coupole, einem Abschussort deutscher Raketen mit großer Bunkeranlage im Zweiten Weltkrieg. Abends habe ich dann noch mein Hotel in Arras aufgesucht.... read more

Europe » France » Nord-Pas de Calais » Lille September 16th 2010

An diesem Abend bin ich von Heerlen nach Lille gefahren. Das Projekt war ja ein 4-Tage Projekt pro Woche. Es war ein Stück zu fahren, aber letztendlich bin ich gut angekommen. Auch wenn ich mich heute frage, wie ich das alles on Navi gemacht habe. Abends habe ich in Lille noch in einem Supermarkt etwas zu Essen gekauft.... read more

Europe » Belgium » Namur Province » Namur September 5th 2010

An diesem Tag habe ich wieder spät im Hotel gefrühstückt, habe mein Auto aus dem Parkhaus eines Einkaufszentrums geholt, was nicht einfach war (es war Sonntag) und bin nach Namur gefahren. Dort gibt es eine große alte Festung, weil die Stadt strategisch bedeutsam war. Nach deren Besichtigung bin ich wieder zum Projektstandort Heerlen in der Neiderlanden zurück gefahren.... read more

Europe » Belgium » Brussels-Capital Region » Brussels September 4th 2010

An diesem Tag habe ich mir das Stadtzentrum von Brüssel angesehen. Zum Beispiel den Großen Markt, den Manneken Pis und danach war ich noch im Park. Ich glaube, abends war das Fussballspiel Belgien-Deutschland aber das habe ich nur im Fernsehen gesehen.... read more

Europe » Belgium » East Flanders » Gent September 3rd 2010

An diesem Tag bin ich von Heerlen nach Gent gefahren. Dort habe ich mein Auto geparkt und eine Kirche in der Altstadt und auch Gravensteen angesehen. Danach bin ich nach Brüssel gefahren. Dort war ich kurz vor der Solvay-Zentrale in Ixelles und danach aber im Hotel. Abends habe ich mir in einem Supermarkt noch etwas zu Essen gekauft. Leider habe ich weder an diesem noch an den folgenden Tagen Fotos gemacht.... read more

Europe » Czech Republic » Plzen Region » Plzen April 10th 2010

An diesem Tag habe ich ordentlich gefrühstückt und einen Spaziergang durch Pilsen gemacht. Insbesondere der große Marktplatz mit der Kirche ist besonders sehenswert. Dort gibt es schöne böhmische Architektur. Vielleicht hätte ich noch in ein Brauereimuseum gehen sollen, aber das habe ich nicht gemacht. Danach habe ich im Hotel im Internet gesurft und überlegt, ob ich noch nach Krummau fahren soll, weil ich ja danach immer noch den Sonntag hatte. Aber ich habe dagegen entschieden und den Ort 2012 besucht. 2010 hatte ich auch noch kein Navi und hätte den Weg mühsam suchen müssen. Ich hätte wirklich noch mehr in Pilsen machen sollen, bin dann aber bei schönem Wetter über die schöne Autobahn in den Raum Nürnberg zurück gefahren, Damals habe ich den Besuch als nicht wichtig genug erachtet, um Fotos zu machen.... read more

Europe » Czech Republic » Plzen Region » Plzen April 9th 2010

An diesem Tag bin ich über die relativ neue schöne Autobahn vom Raum Nürnberg nach Pilsen gefahren. Das war ein spontaner Kurzaufenthalt, zu dem ich mich an einem langweiligen Freitag Nachmittag entschieden habe. An der Grenze habe ich mir eine Vignette gekauft und bei Dunkelheit Pilsen problemlos erreicht. Ich musste ein bisschen nach einem Parkplatz suchen und habe dann im Hotel eingecheckt. Danach habe ich nicht mehr viel gemacht. Auch keine Fotos.... read more

Europe » Slovakia » Bratislava Region » Bratislava February 6th 2010

An diesem Tag bin ich mit der Bahn von Wien nach Bratislava gefahren und habe dort die Burg angesehen und in der Innenstadt einen Kaffee getrunken.... read more

Europe » Austria » Vienna February 5th 2010

Am Nachmittag diesen Tages bin ich nach dem Training in den Räumen der SAP in die Innenstadt von Wien und habe mir dort das Kunsthistorische Mueum angesehen.... read more

Europe » Austria » Salzburg » Salzburg January 17th 2010

An diesem Tag haben mein Bruder und ich das Wohnhaus von Mozart in Salzburg angesehen und sind über meinen alten Bundeswehrstandort Bad Reichenhall nach Nürnberg gefahren.... read more

Tot: 0.086s; Tpl: 0.015s; cc: 16; qc: 71; dbt: 0.0451s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb