Page 66 of Twag Travel Blog Posts

Europe » Slovakia » Trenčín Region » Trenčín May 23rd 2012

An diesem Tag habe ich einen Spaziergang durch die Altstadt von Olmütz gemacht und bin dann nach Trencin in der Slowakei gefahren, welches für seine Burg berühmt ist.... read more
Spaziergang durch Olmütz.

Europe » Czech Republic » Olomouc Region » Olomouc May 22nd 2012

An diesem Tag bin ich von Kutna Hora nach Schloß Konopischt gefahren, wo ich an einer Führung teilgenommen habe. Danach bin ich in die Stadt Olmütz gefahren.... read more

An diesem Tag bin ich von Leitmeritz ins nahegelegene ehemalige Konzentrationslager Theresienstadt, welches in einer alten österreichischen Festung errichtet wurde. Anschließend bin ich nach Kutna Hora weitergefahren und habe dort eine Spaziergang durch die Altstadt gemacht.... read more
Welsche Hof.
Dom der Heiligen Barbara.
Blick auf die Stadt.

An diesem Tag bin ich mit dem Auto von Nürnberg über die schöne Autobahn an Pilsen vorbei (dort war ich 2010) zur Burg Karlstein gefahren. Dort habe ich an einer Führung durch die Burg teilgenommen. Anschließend bin ich durch Prag hindurch (dort war ich mehrere Male und auch wieder 2013) Richtung Norden nach Leitmeritz. An diesem Zielort bin ich in einem Hotel am Marktplatz Hotel abgestiegen.... read more
Burg Karlstein.

Europe » Germany » Saxony March 18th 2012

An diesem Tag habe ich im Hotel gefrühstückt, habe mir das Bundeswehrmuseum in Dresden angesehen und bin nach Meißen, wo ich die Albrechtsburg besichtigt habe.... read more
Die berühmte Waldschlösschenbrücke.
Blick ins Elbtal.

Europe » Germany » Saxony » Dresden March 17th 2012

An diesem Tag bin ich bei schönem Wetter mit dem Auto vom Raum Nürnberg zur Festung Königstein bei Dresden gefahren. Diese ist sehr schön auf einem Berg gelegen und man hat eine gute Aussicht auf das Elbtal. Danach bin ich nach Dresden gefahren und habe im Hotel eingecheckt. Dort war ich in einem Starbucks Café und in der Frauenkirche.... read more
Blick von der Festung Königstein auf die Elbe.
Innenhof meines schönen Hotels.

Europe » Germany » Bavaria » Nuremberg (aka Nürnberg) October 15th 2011

An diesem Tag habe ich mir überlegt, ob ich noch einen Tag am See dranhängen soll. Ich habe mich aber dagegen entschieden und bin wieder in den Raum Nürnberg nach Hause gefahren.... read more

Europe » Switzerland » South-East » Locarno October 14th 2011

An diesem Tag bin ich dann schon Richtung Heimat gefahren und habe in Ascona am Lago Maggiore übernachtet. Leider habe ich dort keine Fotos gemacht.... read more

Europe » Italy » Liguria » Savona October 13th 2011

An diesem Tag bin ich von Sanremo an der ligurischen Küste entlang nach Savona gefahren. Die Stadt hat zwar eine alte Festung ist aber sonst nicht so sehenswert. Immerhin habe ich einen Eisbecher gegessen.... read more

Europe » Italy » Liguria » Sanremo October 12th 2011

An diesem Tag bin ich von Menton nach Sanremo in Italien gefahren. Zwischendurch war ich noch in den Bergen. Abends habe ich in Sanremo noch einen Spaziergang gemacht.... read more
In den Bergen.

Tot: 0.102s; Tpl: 0.015s; cc: 21; qc: 71; dbt: 0.0575s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb