Page 3 of Cede Travel Blog Posts

Central America Caribbean » Panama » Panamá September 18th 2014

Nur gut 90 Flugminuten trennen Panama City von Medellin. Spät in der Nacht gelandet und mit dem Taxi Richtung Downtown gefahren. Als ich die Skyline sah, dachte ich zuerst ich bin doch in der falschen Stadt gelandet. Die vielen Hochhäuser sowie die teuren und bekannten Hotelketten oder auch der Trump Ocean Club sieht man bereits von weitem. Topmodern ist die Innenstadt von Panama gestaltet, voller Lichter, riesigen Werbescreens und vielen Shops und Restaurants. Alles sehr amerikanisch, als Währung wurde auch der einigermassen stabile Dollar eingeführt. Mein Hotel lag bescheiden etwas ausserhalb dieser überteuerten Gegend. Schnell merkte ich wo die Eimheimischen assen und wo die Touristen. Einheimisch bedeutet man isst für 3-4 Dollar während man bei den typischen Touristenspots gut 20 Dollar bezahlt. Kulinarisch genoss ich mindestens einmal am Tag die Sandwiches von Subway. Natürlich wo... read more
Dicke Leute und verdrehte Häuser
Wenn seicht denn richtig
Skyline

South America » Colombia » Medellin September 12th 2014

Eine Woche Medellin und das Wetter war noch etwas besser als in Pereira wo ich zwei Tage war und wesentlicher freundlicher als in Bogota. Wieder habe ich von Pereira bis nach Medellin eine 7 stündige Busfahrt hinter mir. Durch die wunderschönen Hochebenen Kolumbiens mit der immer grünen Landschaft und den versteckten Villen irgendwo im Hügel oder den einfachen Hütten der ärmeren Leute direkt an der sehr befahrenen Strasse. Teils türmen sich unglaubliche Hügel auf und irgendwo hindurch quetscht sich die einzige Strasse nach Medellin. Meine Unterkunft ist im Zentrum von Medellin, ich mochte nicht in die bessere Gegend rund um El Poblado im Süden der Stadt. Im Zentrum lebt die Stadt, hier bekomme ich um jede Uhrzeit was geboten. Von den unübersichtlichen kleinen Strassen, den vielen Shops auf vier Räder, den fest eingerichteten Läden die irgend ... read more
Bruder wäscht seinem Schwesterchen die Hände
Botanischer Garten
Autogaragen

South America » Colombia » Bogota September 2nd 2014

In Bogota per Flieger angekommen und sogleich in die Unterkunft im Norden der Stadt. Als erstes merke ich, in Bogota haben die Strassen nur Nummern. Alles ist sogut als möglich schachbrettmässig aufgebaut. Mit einer Zahlenkombination kommt man also hier an jede gewünschte Ecke. Völlig anders als Brasilien sieht es hier aus, die Gegend meiner Unterkunft erinnert mich mehr an eine englische Vorstadt. Die Strassen, die Backsteinhäuser und Shops in den Wohnviertel. Wenn die Palmen nicht wären ich würde sagen ich wäre in England. Die ersten Tage hatte ich volles Programm verschiedene Museen wie das Museo del Oro oder das Museo Botero, welches die speziellen Gemälde des Malers Fernando Botero zeigt. Ausserdem besuchte ich die grosse Stadtbibliothek und die schöne, farbige Altstadt La Candelaria. Dicht dahinter drängt sich der Hausberg Monserrate. Ist man mit der Seilbahn oben ... read more
Ausblick über Bogota
Fast wie in England
La Candelaria

South America » Brazil » São Paulo » São Paulo August 26th 2014

Nach einer interessanten Woche in Jeri und viel gutem Essen ging es über Fortaleza wieder zurück nach Sao Paulo. In einem einfachen Hotel im Zentrum der Stadt mietete ich für 5 Nächte ein Zimmer. Mittlerweile kenne ich mich in dieser Gegend doch ein bisschen aus. Wie in anderen Städten ist das Zentrum der Stadt nicht unbedingt die schönste Gegend. Besonders hier finden sich extrem viele Obdachlose die an jeder Ecke und in jedem Park herumliegen. Während der WM hat es hier noch anders ausgesehen, da wurde also doch was unternommen um das Bild des Stadtzentrums etwas zu beschönigen. Auch die Polizeipräsenz hat merklich abgenommen. Unsicher habe ich mich jedoch auch in diesen Tagen nie gefühlt. Während meiner ganzen Zeit hier in Brasilien habe ich bezüglich diesem Thema nie Angst haben müssen. Auch existiert in der Nähe ... read more
...auch das ist Sao Paulo
Mittelklasse Wohnhäuser

South America » Brazil » Ceará » Jericoacoara August 19th 2014

Mit einem Bustransport über 4 Stunden von Cumbuco nach Jijoca de Jericoacoara und der anschliessenden Fahrt mit einem kräftigen Pickup durch die Sanddünen habe ich mein Ziel Jericoacoara erreicht. Jeri wie es genannt wird, liegt inmitten von Sanddünen. Neben diesem touristischen Dörfchen gibt es keine anderen bewohnten Gebiete in der Nähe. Für diese Woche mietete ich mich im Hostel América do Sul. Alles was man sich unter einem netten, tradionellen Hostel vorstellt ist hier anzutreffen. Da gibt es die typischen Lagerbetten, viele Hängematten, eine einfache Küche und chilligen Sound der den ganzen Tag leise läuft. Ebenfalls sind Leute aus aller Welt hier und mit den verschiedensten Hintergründen. Da habe ich Italiener getroffen die von Fiat aus geschäftlich unterwegs sind und einen Abstecher hiering geplant haben. Da sind etliche Brasilianer und Argentinier die wohl schon Ihr halbes ... read more
Ausblick aus Lieblingsbar
Hostel Chillbereich

South America August 8th 2014

Die dritte Woche ist angebrochen. In dieser Zeit durfte ich viele neue und interessante Leute kennenlernen. Praktisch jeden Tag verbrachte ich mit den andere in der Kite Lounge. Dort findet man nicht nur eine Pumpe für die Kites man bekommt auch gutes Essen zu einem fairen Preis. Nebst dem üblichen Hühnchen, Reis und Pommes göhne ich mir zwischendurch auch mal ein Acai Müesli. Eine richtige Vitaminbombe, Acai ist eine Beere aus dem Amazonasgebiet. Letzten Montag ging es dann spontan mit dem Bus nach Fortaleza. Nach cut einer Stunde war ich dort. Im Gebiet rund um Meireles und der Avenida Beira Mar bezog ich mein Hotel für eine Nacht. Ich habe vom Club Pirata gehört der für seine Shows und Tänze von brasilianischer Musik bekannt ist. Das Programm im Allgemeinen hat mir sehr gut gefallen, besonders die ... read more
Acai Müsli
Unser Strandbuggy
Ausblick über Teil Cumbucos

South America » Brazil » Ceará » Cumbuco July 28th 2014

Seit fast einer Woche befinde ich mich im Norden Brasiliens. In Cumbuco etwas westlich der Stadt Fortaleza habe ich mir ein nettes zu Hause für 3 Wochen organisieren können. Die Gegend rund um das Dörfchen Cumbuco gilt als Paradies für Kitesurfer, nicht das dies ein Beweggrund für mich war hiererzukommen, aber wenn man schonmal da ist wird man wohl nicht um das Kiten herumkommen. Sogleich am ersten Tag trug ich in einer Kitesurf Schule ein. Dann am nächsten Tag ging es los, mit dem Strandbuggy wurde ich abgeholt. Unterwegs zum Strandabschnitt der Schule sah ich auch zum ersten Mal etwas vom Dorf selber. Cumbuco ist noch recht klein, obwohl es für Insider bereits seit 10 Jahren ein Begriff zum Kiten ist, gibt es auch heute noch nicht mehr als ein halbes Dutzend Restaurants die am Abend ... read more
Sonnenuntergang am Strand von Cumbuco
Kite Lounge

South America » Brazil » São Paulo » São Paulo July 21st 2014

Bereits eine Woche befinden wir uns wieder in der grössten brasilianischen Stadt. Wohnen dürfen wir bei einem Kollegen, da er sein Appartement nur bedingt selber gebraucht haben wir die Chance uns dort einzuquartieren. An bester zentraler Lage nur 5 Gehminuten von der Avenida Paulista oder der Rua Augusta entfernt, haben wir im 8.Stock einen angenehmen Ausblick über einen Kleinen Teil Sao Paulo's. Während meiner ganzen Zeit hier in der Stadt hatte ich nicht einmal ein negatives Erlebnis mit den Bewohnern, den Paulistanos. dies liegt vielleicht daran, dass die Stadt sehr weltoffen ist und Menschen aus verschiedensten Kulturen hier leben. Man hat das Gefühl die Menschen die hier leben sind trotz des dauernd starken Verkehrs oder der überfüllten Shoppingmalls (um jede Uhrzeit) nie wirklich gestresst. In Bern sehe ich jeden Morgen und Abend mehr gestresste Leute! Man ... read more
Suco
Sonnen Caipirinha

Die weiteren Tage verschlechterte sich nicht nur das Wetter, als ob die Niederlage Brasiliens gegen Deutschland nicht genug gewesen wäre. Regnete es nach diesem Spiel was es nur konnte, selbst für Petrus war dieses Desaster wohl zuviel. Vor dem Spiel war die Welt für uns und auch unsere brasilianischen Kollegen noch in Ordnung. Bereits 4 Stunden vor dem eigentlichen Spiel fanden wir uns im Fifa Fan Fest ein. Die Brasilianer wie Sie sind, tanzten und sangen zu der gebotenen Live Musik, so wie wir uns das aus der Schweiz oder generell aus Europa einfach nicht gewohnt sind. Manchmal fragte ich mich ob die Menschenmasse in erster Linie wegen dem Spiel hier ist oder einfach um vor dem Spiel eine Party zu feiern. Doch es ist halt einfach das Lebensgefühl der Brasilianer und dieses Gefühl steckt an, man ... read more

Nach nun 3 Wochen ohne Meer fanden wir nun dem Weg an dieses, 5 Gehminuten vom Strand der Copacabana bezogen wir unser Appartment. Unser Gastgeber Lorenzo ein gebürtiger Italiener übergab uns diese schön eingerichtete Wohnung. Nicht nur die nochmals höheren Temperaturen als in Belo Horizonte sondern auch die grosse Fifa Fan Meile bemerkten wir bei unserem ersten Bummel durch das Strandviertel. Neben zwei grossen Leinwänden waren auch etliche Shops und ein riesiges Zelt "Fifa Fan Shop" vorhanden. Hier herrschte wirklich Fussballfieber, die Strandpromenade war vollgestopft mit Leuten. Dieses Wetter und die tolle Stimmung sowie das anstehende Spiel Holland gegen Costa Rica animierten uns sogleich die ersten Biere in Rio zu geniessen.... read more

Tot: 0.112s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 85; dbt: 0.0512s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb