Harald Haspl

harryh1978

North America » United States » New York » New York June 21st 2015

New York - Lower Manhatten Die New York Trilogie endet in Lower Manhatten, mit einem Besuch der Brooklyn Bridge und der Freiheitsstatue. Und somit endet nach 9 1/2 Monaten auch meine Reise um den Globus.... read more
Lower Manhatten

North America » United States » New York » New York » Manhattan June 20th 2015

New York - Crazy New York Im zweiten Teil der New York Trilogie zeige ich euch die verrückten und lustigen Seiten dieser Stadt.... read more
Noch mehr Freiheitsstatue
God Bless Our Troops
Foto-Shooting

North America » United States » New York » New York June 18th 2015

New York - Upper Manhatten Der erste Teil der New York Trilogie führt uns von der Grand Central Station durch Upper Manhatten und endet auf "30 Rock".... read more
Yellow Cabs
Grand Central Terminal

North America » Canada » Ontario » Toronto June 12th 2015

Welcome to Toronto Kommt mit mir auf eine Besichtigungstour von Toronto und Umgebung und erlebt folgende Landmarks und Places of Interest: die Niagara Falls eine Eiswein Verkostung in Niagara-On-The-Lake den CN Tower den Distillery District das älteste Postamt von Toronto mit der Möglichkeit einen Brief mit einem Federkiel zu schreiben und mit einem Wachssiegel zu verschließen. die Wave Bridge Float Forms, eine Installation von Douglas Coupland Street-Art in der Graffiti Alley ein Konzert auf einem fahrenden Bus und zum Abschluss die Skyline von Toronto vom Hafen aus (Port of Toronto) ... read more
Niagara Falls

North America » Canada » British Columbia » Vancouver June 6th 2015

Vancouver - Teil 2: Das Umland Im zweiten Teil von Vancouver gehts: nach Squamish auf den Stawamus Chief zur Lynn Canyon Suspension Bridge und auf den Grouse Mountain ... read more
Stawamus Chief Mountain in Squamish
Stawamus Chief in Squamish

North America June 2nd 2015

Vancouver - Teil 1: Die City Zu sehen gibt es hier: Blicke auf die City of Vancouver Selbstgeräucherter Räucherlachs eine Möwe und eine Krähe, die sich um eine Muschel streiten (*) Stanley Park mit seinen Totem Pfählen und einen Celebrity beim Japadog Q: was hat es mit der Möwe und der Krähe auf sich? A: eine Möwe und eine Krähe versuchen eine Muschel zu knacken, um sie danach genüsslich zu verspeisen. Allerdings bringen sie sie mit dem Schnabel nicht auf. Schließlich schnappt sich die Möwe die Muschel und fliegt hoch in die Luft und lässt sie dann auf einen Felsen fallen. Doch nun ist die Krähe schneller, denn sie hat ja unten gewartet, und schnappt sich die aufgebrochene Muschel.... read more
Nexus Only :-)
Delirium Tremens
Steam Clock

North America » United States » Washington » Seattle May 27th 2015

Seattle Die Heimat von Jimi Hendrix, Kurt Cobain, Bill Gates oder Bruce Lee, und vielen anderen von denen ich allerdings noch nie was gehört habe. Bands wie Nirvana und Pearl Jam wurden hier gegründet, und Firmen wie Microsoft, Amazon oder Boeing haben sich hier angesiedelt. Also ich würde es dort aushalten :-) Viel Zeit habe ich im Stadtteil Fremont verbracht. Dort habe ich auch das erste Mal gesehen, wie Amerikaner bei Buchstabier-Wettbewerben "Spelling Bee" mitfiebern, wir haben Marshmallows am Strand geröstet - bis wir von der Polizei "gebeten wurden zu gehen". Zur Information aller - das geht so: ein Marshmellow wird auf ein Holzstöckchen gesteckt, und überm Feuer gegrillt, bis er weich ist. Dann klebt man ihn auf ein Keks, legt ein Stück Schokolade drauf, und deckt das nochmal mit einem Keks zu. Yummy :-) Natürlich ... read more
The Center of the Universe
The Fremont Troll

North America » United States » Oregon » Portland May 22nd 2015

Fugitives and Refugees: A Walk in Portland, Oregon Nach einer gemütlichen 20-Stunden Zugfahrt von San Francisco nach Portland, Oregon ist es nun Zeit zum Relaxen im Pacific Northwest (PNW). Dem gemütlichen Relaxen ist es auch zu verdanken, dass ich fast keine Fotos aus PDX habe. Alles was ich über Portland weiß, hab ich aus dem Buch von Chuck Palahniuk. Aber ich kann aus erster Hand von einer Street-Party berichten, die im Rahmen des Festivals "Filmed By Bike" veranstaltet wurde. Passenderweise in einem Bicycle-Repair-Shop. Mit Hula Hoop Reifen und einer Alien-Marching-Band. Welcome to Portlandia. ... read more
Velo Cult Street Party
Fat Tire

The Rock Zurück von Yellowstone und Salt Lake City, bin ich nun zum dritten Mal in San Francisco. Bei meinem letzten Aufenthalt habe ich mir mein Ticket nach Alcatraz gesichert (diese sind meistens über Wochen hinaus ausgebucht). Mit dem Boot ging es von San Francisco ("Alcatraz Landing") zur Gefängnis-Insel. Bei der Überfahrt hat man einen guten Blick auf die Golden Gate Bridge, die sich allerdings meistens im Nebel versteckt. Die Insel selbst war über lange Zeit eine Militärbasis, danach Gefängnis, später von Indianern besetzt, die für ihre Rechte protestierten und mittlerweile Museum und Nationalpark. Hat man es einmal auf die Insel geschafft, bekommt man einen Audio-Guide, auf dem ehemalige Häftlinge und Gefängniswärter die Geschichte des Gefängnisses erzählen. Auch eine Demonstration des ausgeklügelten Schließmechanismus wurde gezeig... read more
Alcatraz Landing
Alcatraz

North America » United States » Utah » Salt Lake City May 19th 2015

Salt Lake City Salt Lake City (SLC) ist die Hauptstadt des US Bundesstaates Utah. Sie wurde gegründet u.a. vom Mormonenführer Brigham Young. Weil sich seine Weltanschauung nicht mit der vom Rest der Welt vereinbaren ließ, hat er schnell mal seine eigene Religion gegründet. Um 1850 ist er dann hierhergezogen, und hat in SLC den Platz für den Haupt-Tempel der Mormonen festgelegt. Ach ja, Gott hat ihm gesagt: "This is the Place" - also wirds schon alles seinen Grund haben, warum das genau so ist, wie es ist. Den Tempel selbst dürfen aber nur Mormonen betreten. Deswegen bin ich jetzt auch dieser Truppe beigetreten. Euer "Bruder Harry" PS: wir sehen uns dann auf einem öffentlichen Platz, wo ich euch meine neue Religion verkaufen versuche...... read more
Mormonen Tempel
Temple Square
Inschrift am Tempel

Tot: 0.143s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 58; dbt: 0.0629s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb