Page 2 of harryh1978 Travel Blog Posts

Yellowstone National Park - Teil 5: "Norris Geyser Basin" Norris Geyser Basin is one of Yellowstone's most colorful and dramatic geothermal areas. This basin is also the park's oldest, hottest, and most changeable. Explore Porcelain Basin and Back Basin; observe primal geologic forces sculpting the land. So stehts auf der Tafel, so muss es sein.... read more
Emerald Spring
Norris Geyser Basin

Yellowstone National Park - Teil 4: "Grand Canyon (of the Yellowstone), Wildlife & Landscape" Jeder hat seinen Grand Canyon. So auch der Yellowstone. ...und Bären. ...und Buffalos. ...und noch mehr Bären. ...und ein Weisskopfseeadler.... read more
Here we are :-)
Lunchtime! Photographer or Food?
Bear

Yellowstone National Park - Teil 3: "Mammoth Hot Springs & Artists' Paintpots" Auch im dritten Teil der Yellowstone Serie gibt es Gebilde vulkanischen Ursprungs zu sehen. Die Sinterterrassen der Mammoth Hot Springs sind durch sprudelndes heisses Wasser entstanden. Sozusagen oberirdische Tropfsteinhölen :-) Die Artists' Paint Pots sind ein kleines Gebiet mit Thermalquellen, bunten Hot Springs und Schlammlöchern, den Mud Pots. Zusammenfassend kann ich nur die Aussage aus dem letzten Eintrag zu wiederholen: ...ich hab selten so viel Dreck fotografiert...... read more
Palette Spring

Yellowstone National Park - Teil 2: "Die Geysire" In diesem Teil geht es ganz um die Geysire im Yellowstone National Park. Zusammenfassend kann ich sagen: "ich hab noch nie so viel Dreck fotografiert. Allerdings hab ich selten so schönen Dreck gesehen" Nennenswerte Geysire und geothermische Besonderheiten: Upper Geyser Basin Old Faithful Castle Geyser Crested Pool Belgian Pool Oval Spring Wave Spring Beauty Pool Chromatic Pool Grand Geyser Giant Geyser Riverside Geyser Morning Glory Pool Grotto Geyser Liberty Pool Daisy Geyser Geyser Hill Solitary Geyser Black Sand Basin Emerald Pool Sunset Lake Spouter Geyser Biscuit Basin Sapphire Pool M... read more
Old Faithful
Old Faithful - Viewpoint

Yellowstone National Park - Teil 1: "Der Nationalpark" Die ersten Eindrucke des Yellowstone Nationalpark lassen schon mal erahnen, was es in diesem riesigen Gebiet alles zu sehen gibt. Es dreht sich alles um: Wildlife Landschaft Geysire Der erste Teil der Yellowstone-Serie beginnt in West-Yellowstone (Montana) und zeigt die Landschaft entlang des Madison Rivers, wo die Büffel grasen und sich erste Einblicke auf die brodelnden, rauchenden und sprudelnden Geysire bieten. Danach geht es nicht linear weiter, sondern springt nach Süden, zu den Seen Jackson Lake, Lewis Lake und Yellowstone Lake. Von Jackson (Wyoming) geht es erneut zurück nach West Yellowstone über den Tenton Scenic Byway (durch Idaho), wo es Mitte Mai noch schneit. Zurück im Nationalpark führt der Weg entlang der "Grand Loop Road", richtung Norden, wo gleich mal ein ord... read more
Madison River bei Sonnenaufgang
Madison River nach Sonnenaufgang

San Francisco Fotos einer Walking Tour durch San Francisco... read more
I left my Heart in San Francisco
Union Square

Sacramento Nein, das ist kein steirisches Schimpfwort, sondern die Hauptstadt von Californien. Obwohl als steirische Referenz kann unser Governator Arnie herhalten, der da ein paar Jährchen regiert hat. Sacramento ist ein hübsches Städtchen, mit prächtigen Kolonialvillen und sehr relaxed. Die Strassen sind im Schachbrett-Muster angelegt und durchnummeriert: in eine Richtung geht es wie in den meisten ähnlichen amerikanischen Städten von 1st Street, 2nd Street, 3rd Street usw... aber die Strassen die im rechten Winkel darauf stehen heißen: A Street, B Street, C Street,... H Street, K Street, ... und sind in alphabetischer Reihenfolge angeordnet Während meinem Aufenthalt konnte ich auch die Radler des AMGEN-Radrennens beim Start anfeuern - Hop Hop Hop :-D... read more
Start des AMGEN Bike Race
yummy
Capitol

Joshua Tree National Park In Kalifornien, zwischen der Mojave Wüste und dem Colorado Plateau liegt der Joshua Tree National Park. Dort wachsen die Joshua Trees und die Teddy-Bear (Cholla) Kakteen, die zwar niedlich aussehen aber böse stechen und wie Kletten hängen bleiben. Und man kann zwischen oder über Sandsteinfelsen wandern (der klettern).... read more
Joshua Trees

Saguaro National Park unerschrocken hab ich mich diesen gefährlichen Kreaturen genähert - und sie haben mich rücksichtslos attakiert und von Kopf bis Fuss zerstochen... Macht euch gefasst auf: 50 Fotos von Kakteen! Einzeln und in Gruppen Lebensgross - nein: Überlebensgross und Hautnah! in jeder Lebenslage: von Morgens bis Abends nur hier, in diesem Blog und fast ganz ohne Werbung! (kann auch Spuren von tierischen Photos beinhalten)... read more
Sunset

North America » United States » Arizona » Tucson May 5th 2015

Pima Air & Space Museum Das Pima Air & Space Museum ist, wie der Name schon sagt, eine Flugzeugausstellung. Es zeigt ausrangierte Flugzeuge jedes Alters, meist Militärflugzeuge. Mit speziellen Themen-Hallen für die jeweiligen amerikanischen Kriege. Gleich nebenan, in der trockenen Wüste Arizonas, befindet sich ein großer Flugzeugfriedhof ("Boneyard") bzw. Lagerort für nicht benötigte Flugzeuge.... read more
Pima Air & Space Museum
Fighter

Tot: 0.187s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 60; dbt: 0.0357s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb