Page 6 of harryh1978 Travel Blog Posts

Asia » Japan » Hyogo » Himeji March 29th 2015

Himeji In Himeji steht ein Schloss, das einige Jahre wegen Renovierung geschlossen war, und vor kurzem wieder eröffnet wurde. Noch dazu war Sonntag, und ganz Japan ist auf den Beinen um das Schloss zu besichtigen. Deswegen wurden die Leute für die Besichtigungstour in einer langen Schlange durch das Schloss geschleust... You are never alone in Japan.... read more
Sightseeing Bus
Ruf zur Ordnung
Wartezeit

Asia » Japan » Hiroshima » Hiroshima March 28th 2015

Hiroshima & Miyajima Hiroshima ist bekannt, weil da die Amerikaner ihre Atombombe abgeworfen haben, und Miyajima ist eine Insel mit einem Schrein, und dem Floating Torii.... read more
Kirschbäume entlang Hiroshima Castle
Sakura (Cherry Blossom)
Kirschbäume

Asia » Japan » Nara » Nara March 26th 2015

Nara Ausflug in erste Hauptstadt Japans und zum Todai-ji Tempel mit der großen Buddha-Statue. Leider hat meine Kamera den Geist aufgegeben, und keine scharfen Fotos mehr gezeichnet. Drum sind die Fotos diesmal vom Handy. Die Kamera konnte ich später wieder reparieren. Aus unerfindlichen Gründen (der sorgfältige Umgang konnte es nicht gewesen sein) haben sich 3 der 4 Schrauben auf der Rückseite des Objektivs gelöst (eine mehr und das ganze Ding wäre auseinandergefallen). Nachdem ich alle Schrauben wieder festgezogen habe (zum Glück schleppe ich jede Menge Werkzeug mit mir mit), kann ich wieder scharfe Selfies machen :-)... read more
Rehe sind Attraktion Nr. 1 in Nara - noch vor den Tempeln

Kyoto Streetview
Kyoto Streetview am Abend

Asia » Japan » Kanagawa » Kamakura March 22nd 2015

Kamakura eine Stunde südlich von Tokyo liegt Kamakura. Dort gibt es viele Tempel und Schreine. Auch ein riesiger Buddha steht dort.... read more
Engaku-Ji

Asia » Japan » Tokyo March 20th 2015

Asia » Indonesia » Komodo March 11th 2015

Komodo Ich war sozusagen Inselhüpfen in Indonesien (es gibt da ja auch so viele...): Zuletzt flog ich nach Labuan Bajo, Flores, um von dort aus mit einem Schifferl nach Komodo zu fahren um die berühmten Komodo Dragons (auf deutsch: Warane) zu sehen. Der Trip dauerte 2 Tage. Am ersten Tag stoppten wir zum schnorcheln, und konnten Manta-Rochen hautnah erleben. Meine wasserdichte Kamera war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr wasserdicht... Somit gibts auch keine Fotos vom nächsten Schnorchelstopp, mit Korallen und einem Nemo-Clownfisch. Beim nächsten Halt störten wir "Flying Foxes" (Flughunde) bei ihrem Mittagsschlaf. Und am späten Nachmittag erreichten wir die Siedlung auf Komodo Island (Komodo Village oder Komodo City), ein kleines Fischerdorf mit ca. 1000 Einwohnern (...die meisten davon Kinder). Bei meinem abendlichen Rundgang durch das Dorf... read more
Garuda Indonesia
Labuan Bajo
vor Labuan Bajo

Asia » Indonesia » Bali » Ubud March 7th 2015

Ubud / Bali Von Java aus gings mit der Fähre nach Bali, und ich verbrachte 4 Tage in Ubud bzw. hab ich wieder mal auf einem Moped die Gegend erkundet. Zu sehen gab's den Sacret Monkey Forest, viele Reisterrassen und den Vulkan Batur. Die Reisterrassen waren die Entschädigung für den braunen Sumpf in SaPa und den Regen in China 2013 :-) Mt. Batur Normalerweise braucht man für den Aufstieg auf den Mt. Batur einen Guide. Nicht weils so schwierig wäre, sondern weils eine Abzocke ist. Nachdem ich das gehört habe, hab ich mich schlau gemacht, und bin ein bisserl hinterwärts herumgefahren, um nicht am "Haupteingang" vorbeizukommen, wo die ganzen Schlawiner ihren Opfern auflauern :-P Durch diesen schlauen Schachzug hab ichs geschafft, dass ich den ganzen Berg für mich allein hatte :-) Ach ja, die ganzen Touren ... read more
Affen im Sacred Monkey Forest
Elefant im Sacred Monkey Forest
Komodo Dragon (Waran) im Sacred Monkey Forest

Asia » Indonesia » Java » Bromo Tengger Semeru March 5th 2015

Vulkane: Bromo & Ijen auf Java Teil 1: Bromo Unser Fahrer hat uns um 02:00 Uhr Nachts vom Hostel in Malang abgeholt und hat uns zum Mt. Bromo gefahren. Dort sind wir dann in einen 4-WD Jeep umgestiegen, und über eine steile und enge Strasse zu einer Aussichtsplattform gefahren, um den Sonnenaufgang über den Vulkanen in der Tengger-Caldera zu sehen. Auf dem Weg dort hin haben wir noch eine Russin mitgenommen, die glaubte zu Fuss raufgehen zu wollen. Wir haben sie dann überzeugt, dass man da nicht zu Fuss raufgehen will :-) Nachdem der Sonnenaufgang erledigt war, sind wir mit dem Jeep wieder zurück hinunter, und durch das Segara Wedi ("Sea of Sands") zum Krater des Bromo gefahren. Von dort gings dann zu Fuss rauf (man könnte auch auf einem Pferd rauf reiten - aber hallo!!) ... read more
Sunrise View Mt. Bromo

Asia » Indonesia » Java » Malang March 3rd 2015

Malang Ich habe gehört, um die Vulkane Bromo und Ijen zu besichtigen, startet man am besten von Malang aus. Deswegen bin ich mit dem Nachtzug von Yogya nach Malang gefahren. Das war die schlimmste Zugfahrt meines Lebens (die Fahrten in Burma ausgenommen, weil dort wusste ich ja was mich erwartet, und hab mich freiwillig auf die Holzbank gesezt). Es waren auch hier Holzbänke. An schlafen war nicht zu denken. Obwohl nach einiger Zeit mein Sitznachbar ausgestiegen ist, und ich mich quer auf die Bank legen konnte, war der Komfort nicht viel besser. Ausserdem war die ganze Nacht das Licht an und Lautsprecherdurchsagen in maximaler Lautstärke. Wenigstens konnte ich endlich mein Buch fertig lesen, an dem ich schon seit Monaten dran bin. In Malang musste ich noch zwei Tage warten um Leute zu finden, die mit mir ... read more
Malioboro Ekspres
Malang früh morgens
Hostel

Tot: 0.137s; Tpl: 0.008s; cc: 16; qc: 64; dbt: 0.0567s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb