Seattle


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Washington » Seattle
May 27th 2015
Published: November 8th 2015
Edit Blog Post

FremontFremontFremont

The People's Republic of Fremont oder The Artists' Republic of Fremont

Seattle



Die Heimat von Jimi Hendrix, Kurt Cobain, Bill Gates oder Bruce Lee, und vielen anderen von denen ich allerdings noch nie was gehört habe.

Bands wie Nirvana und Pearl Jam wurden hier gegründet, und Firmen wie Microsoft, Amazon oder Boeing haben sich hier angesiedelt.

Also ich würde es dort aushalten :-)

Viel Zeit habe ich im Stadtteil Fremont verbracht. Dort habe ich auch das erste Mal gesehen, wie Amerikaner bei Buchstabier-Wettbewerben "Spelling Bee" mitfiebern, wir haben Marshmallows am Strand geröstet - bis wir von der Polizei "gebeten wurden zu gehen".

Zur Information aller - das geht so: ein Marshmellow wird auf ein Holzstöckchen gesteckt, und überm Feuer gegrillt, bis er weich ist. Dann klebt man ihn auf ein Keks, legt ein Stück Schokolade drauf, und deckt das nochmal mit einem Keks zu. Yummy :-)



Natürlich muss man in Seattle ein Konzert einer aufstrebenden Band besuchen. Checked.



Ausserdem hab ich das Haus vom Film "Up" gesehen - auf Deutsch: "Oben". Allerdings hab ich den Film nicht gesehen, daher weiß ich nicht, was es damit auf sich hat. Ich weiß nur, dass es sich dabei um einen 3D-Animationsfilm von Pixar handelt. Falls also jemand den Film kennt: Ich war bei dem Haus :-D



Den Blog-Eintrag kann man in 3 Teile einteilen:


• Seattle - Ansichten der Stadt
• EMP-Museum - Musik, Science Fiction und Fantasy Museum
• Living Computer Museum - alte Computer und Elektronikzeug


Die letzten beiden Museen hat der Microsoft-Mitbegründer Paul Allan gegründet. Typisch Techie.


Additional photos below
Photos: 81, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.092s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0592s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb