Page 2 of Tina Cosi Travel Blog Posts

Asia » India » Goa » Colva December 10th 2009

nachdem wir ja schon fleissig shoppen waren und ausserdem ein paar geburtstagsgeschenke nach hause verschickt werden sollten, haben wir uns gedacht wir wagen uns mal daran ein packet zu verschicken. der anfang war noch ganz einfach: beim supermarkt nach alten kartons gefragt und dann halt die sachen mehr oder weniger ordentlich reingestopft. an paketklebeband hat es und leider gemangelt....aber mit einer gewissen menge normalen tesafilm ist das zukleben auch fast kein problem mehr. das naechste mal, als wir dann in margao waren haben wir stoff gekauft, damit wir dann moeglichst bald zum schneider gehen koennen (pakete aus indien werden grundsaetzlich (aus sicherheitsmassnahmen) mit ganz einfachem weissem stoff umnaeht). nachdem das paket gepackt, zugeklebt und eingenaeht war gings dann los auf das post office nach majorda.... GROSSER FEHLER...wie sich aber erst im nachhinnein herausst... read more

Asia » India » Goa November 30th 2009

Dieses wochenende begann mit einer trennung :( die liebe cosi hatte sich entschlossen freitag um sechs uhr mit stephanie fuer einen tag zum tauchen durchzubrennen.... da die tina ihren tauchschein ja erst ein paar wochen spaeter macht, musste sie daheim bleiben... zum glueck dauerte unsere trennung nicht allzulang: die tauchstation befand sich in der naehe von panjim, also nahmen irina und tina nach der arbeit den expressbus dorthin und wir konnten uns alle im coffe day wiedertreffen. stephanie ist noch am gleichen tag heimgefahren und wir drei wollten ueber nacht in panjim bleiben. nachdem wir ein bisschen planlos durch die stadt gebummelt sind, haben wir uns in einem kleinen guesthouse eingemietet (mit dem circa lautesten ventilator der welt). viel haben wir in dieser nacht eigentlich nicht mehr unternommen. wir waren noch essen und sind ziemlich frueh ... read more

Asia » India » Goa » Arambol November 23rd 2009

fuer das wochenende hatten wir uns was ganz besonderes vorgenommen: wir wollten mal ziemlich zeitig das camp verlassen um uns auf den langen und beschwerlichen weg in den norden goas zu machen. der plan ist mehr oder weniger in erfuellung gegangen, denn wir waren schon um ca 13.30 im ersten bus gesessen. in margao war der erste umstieg angesagt, in den express bus nach panjim. von dort aus ging es mit einem etwas volleren bus aus nach mapusa und dann begann der horror: der bus von mapusa nach arambol: die indischen bus jungs schaffen es locker aus einem bus mit offiziell 11 stehplaetzen einen bus mit 30 stehplaetzen zu machen. und das ist wirklich ein angenehmnes gefuehl, wenn man arsch an arsch in einem bus steht, der fuer mindestens eine halbe stunde in der prallen sonne ... read more

Asia » India » Goa » Colva November 20th 2009

die woche begann erst mal mit einem traumatischen ereigniss: unsere familie wurde auseinander gerissen! traurig aber wahr, wir mussten abschied von tabea nehmen, die sich am montag nachmittag wieder alleine auf gemacht hat das grosse indien zu erkunden. ausserdem geht tina ab jetzt fremd!!!!!!!!!!!!!!!! nachdem sie denkt sie hat was besseres verdient als die cosi hat sie montag in die fishermen's school gewechselt....und die cosi mit ihren frechen kindern alleine gelassen....aber der trennungsschmerz war dann letztendlich doch nicht allzu gross, da die cosi von der irina und dem mike tatkraeftige unterstuetzung erhalten hat. in der primary school laueft also mehr oder weniger alles wie immer....wenn der lehrer da ist sind die kinder leise...wenn er weg ist geht das chaos und die pruegeleien los. manchmal, jedoch eher selten hat man mal ein richtiges kleines erfolgserlebnis, dass einen ... read more

Asia » India » Goa » Ponda November 15th 2009

Aufgrund gewisser gesundheitlicher komplikationen sind wir dieses wochenende quasi mehr oder weniger im camp geblieben. freitag und samstag waren wir am hausstrand in majorda. samstag abend hatten wir einen leichten regenschauer....es hat geschuettet ohne ende und ab ca 18.30 uhr war der strom weg...bis sonntag nachmittag, d.h. es war mal wieder candle light dinner angesagt. sonntag sind wir vormittags augebrochen richtung dudsaghar um uns den dortigen wasserfall anzuschauen. zuerst gings mit dem taxi los, dann haben wir uns zu siebt (+ fahrer und ein fuehrer) in einen jeep gequetscht und sind noch ca 45 minuten durch den dschungel gehuepft...mit diversen flussueberquerungen, die manchen leuten nasse fuesse beschert haben. letztendlich sind wir dann an einer art parkplatz angelangt und waren schon gleich mal begeistert von den affen. die letzten meter mussten wir dann zu fuss zurueck l ... read more

Asia » India » Goa » Palolem November 9th 2009

Wie auch letztes Wochenende sind wir relativ schnell nach dem Mittagessen ins Wochenende gestartet...diesmal gehn Sueden nach Palolem...und wieder mal haben wir uns ein Taxi mit den Englaenderinnen geteilt. Die hatten ein Taxi fuer 9 Personen bestellt. Das Taxi kam dann auch...war aber eher nicht fuer 9 Personen gedacht. Das haben wir zum einem am recht hohen Kuschelfaktor, der dann im Auto geherrscht hat, bemerkt. Zum anderen daran, dass unser Fahrer immer ducken geschrien hat, als wir an der Polizei vorbeigefahren sind, was drei mal der fall war. War aber recht amuesant. In Palolem angekommen sind wir natuerlich schon gleich ingequatscht worden, von wegen ob wir eine Strandhuette moechten. Wir haben uns die dann gleich angeschaut, noch ein bisschen um den Preis gehandelt und haben uns dann letztendlich auch dafuer entschieden. Tabea, Irina und Henrike in ... read more
Palolem

Asia » India » Goa » Margao November 6th 2009

So jetzt haben wir unsere erste richtige schulwoche hinter uns. Und es war haerter, als wirs uns eigentlich vorgestellt haben :). aber fangen wir erstmal bei montag an: montag frueh wurden wir zum monte hill slum in margao gefahren und stapften voller enthusiasmus in die schule... naja der anfaengliche optimismus wurde ziemlich schnell gebremst. die zwei lehrer die anwesend waren wussten nix von unserem kommen und konnten kaum englisch sprechen... naja nach einiger zeit konnten wir dann halbewegs verstehen, dass der headmaster gerade krank sei... ausserdem fanden wir heraus, dass vormittags nur die klassen 1 und 4 unterrichtet werden und davon gibts jeweils 2. nachdem der erste schock so mehr oder weniger ueberwunden war, versuchten wir unser glueck in den ersten klassen. wir nahmen die eine klasse mit so ca 20 schuelern und sophie, anna die ... read more
Schule
Slum Monte Hill

Asia » India » Goa » Colva November 6th 2009

Damit ihr mal einen ueberblick habt, wie hier eigentlich ein ganz normaler tag von uns aussieht machen wir mal einen extra eintrag ueber den ganz normalen camp wahnsinn :) fruehs um 7.00 uhr klingelt der wecker, bzw die handys. meisstens ist dann jeder aus unserem 4-zimmer mutig genug sich nacheinander unter die kalte dusche zu stellen... ab halb 8 gibt es dann fruehstueck, was wir zwei auch dankend um diese uhrzeit annehmen. ab 8.00 uhr koennen wir dann manchmal noch mal kurz ins internet schauen bevor wir um halb 9 zur arbeit losfahren. frueher als 8.00 an den pc zu kommen ist eigentlich unmoeglich, weil die daenische gruppe fruehs immer yoga in dem raum hat. d.h. auch, wenn die cosi abends vergisst die nutella aus dem gemeinschaftskuehlschrank zu holen ist dass eher ziemlich dumm, weil man ... read more

Asia » India » Goa » Anjuna Beach November 2nd 2009

Am freitag nachmittag gegen 2.00 uhr ging es dann also los zu unserem ersten heiss ersehnten wochenendtrip. irina, tabea, henrike und wir zwei sind einfach mal in das auto eingestiegen, dass auf einmal im camp stand. Vier von den englaenderinnen sassen schon drin. Eigentlich dachten wir, wir wuerden damit zur bushaltestelle in margao gebracht werden; letztendlich, war es dann aber ein bestelltes taxi. War uns dann aber auch recht, weil es eigentlich ziemlich billig war. zuerst haben wurden die englaender in baga rausgeschmissen und fuer uns fuenf ging es dann noch ein stueckchen weiter gen norden nach anjuna. wir hatten natuerlich kein hotel reserviert, deswegen sind wir einfach mal losgelaufen, bis wir ein hotel gefunden hatten, dass im lonely planet steht. da dort aber kein platz mehr war, haben wir uns dann zimmer in einem hotel ... read more
Anjuna

Asia » India » Goa » Margao October 30th 2009

Also die letzten zwei Tage haben wir eigentlich ziemlich gut ueberstanden :). Mit buntstiften bewaffnet haben wir uns am donnerstag in die improvisierte schule gewagt und im grossen und ganzen verliefen die zwei stunden viel besser. die jungs waren ganz heiss darauf zu malen. Das thema war der dschungel und seine tiere, pflanzen. Naja am ende kamen zwar trotzdem viele hunde und haeuser raus aber was solls... :) bis auf ein paar wenige haben eigentlich alle kids mitgemacht. Waehrend einer kleine pause gings dann runter zum "playground" zum cricketspielen. eigentlich ist es einfach ein staubiger platz, aber die jungs hatten einen riesen spass... Leider ist es ziemlich schwierig so richtig mit den jungs zu arbeiten, weil manche wirklich nix verstehen und einfach nur nachplappern bzw nicken. Ein junge bei uns in der klasse ist immer wieder ... read more

Tot: 0.173s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 90; dbt: 0.0835s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb