gelobt sei das eggsandwich

Asia » India » Goa
November 30th 2009
Published: December 8th 2009

Dieses wochenende begann mit einer trennung 😞 die liebe cosi hatte sich entschlossen freitag um sechs uhr mit stephanie fuer einen tag zum tauchen durchzubrennen.... da die tina ihren tauchschein ja erst ein paar wochen spaeter macht, musste sie daheim bleiben... zum glueck dauerte unsere trennung nicht allzulang: die tauchstation befand sich in der naehe von panjim, also nahmen irina und tina nach der arbeit den expressbus dorthin und wir konnten uns alle im coffe day wiedertreffen. stephanie ist noch am gleichen tag heimgefahren und wir drei wollten ueber nacht in panjim bleiben. nachdem wir ein bisschen planlos durch die stadt gebummelt sind, haben wir uns in einem kleinen guesthouse eingemietet (mit dem circa lautesten ventilator der welt). viel haben wir in dieser nacht eigentlich nicht mehr unternommen. wir waren noch essen und sind ziemlich frueh ins bett....
der check out fuer das guesthouse war um halb neun angesetzt!!! weshalb der samstag fuer uns mehr oder weniger freiwillig sehr frueh begann 😊 von panjim aus gings dann mit dem bus nach anjuna. wer fleissig den blog gelesen hat weiss, ja es war unser zweites mal... trotzdem hat sich anjuna in den letzten wochen ziemlich veraendert, da jetzt die tourizeit anfaengt. ohne uns grossartig mit zimmersuchen aufzuhalten (haben einfach das erste genommen, billig und dreckig) gings runter zum strand. von dort haben wir uns auch bis zum abend nicht mehr fortbewegt...
na der eigentliche grund, warum wir ein zweites mal nach anjuna gekommen sind, war der beruehmte saturday night market in apora. (ganz in der naehe von anjuna) dieser faengt jeden samstag gegen 7 an. also ab ins taxi und auf nach apora! ziemlicher overkill so ein riesen markt! von textilwaren, schmuck, schuhe, ueber essen, man konnte eigentlich alles dort finden. und livemusik gabs gratis dazu 😊 wir haben es dann auch tatsaechlich geschafft, bis um 12 auf dem markt zu bleiben. stolz wurden die neuerworbenen schaetze zurueck ins zimmer gekarrt.
aber von wegen schlafen, der abend sollte jetzt erst richtig anfangen...zurueck in anjuna sind wir in den club paradiso, in den frauen (fairer weise) freien eintritt haben und auch fuer keines ihrer getraenke zahlen muessen 😊 jaja war schon ein teurer abend....
das highlight des abends, war jedoch das essen danach 😊 wenn man den club verlaesst stehen direkt davor zahlreiche haendler mit ihren gaskochern und pfannen. hier kriegt man das beste frischgemachte eggsandwich der welt!!! allein wegen diesem muessem wir nochmal zurueck nach anjuna kommen!
nach einer recht kurzen nacht, schleppten wir uns fruehs mit unseren gepaeck wieder an den strand, an dem wir auch bis zum nachmittag blieben, bevor wir die heimreise per bus antraten.
alles in allem mal wieder ein gelungenes wochenende und nicht zu vergessen: cosi konnte chocolate balls in der sunset bar essen!

ausserdem haben wir eins gelernt: eggsandwiches sind definitiv eine marktluekke in deutschen clubs!

Tot: 0.098s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 54; dbt: 0.0415s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb