Tina Glueck Constanze Ort

Tina Cosi

Asia » India » Madhya Pradesh » Khajuraho February 1st 2010

Urspruenglich war geplant, dass wir auf unserem weg nach khajuraho einen zwischenstopp in gwalior einlegen. deshalb haben wir uns nach dem fruehstueck auf den weg gemacht und sind nach ein paar stunden im bus angekommen. viel zeit in gwalior haben wir aber nicht verbracht, da wir es beide irgendwie nicht so sonderlich ansprechend fanden. nach einem kurzen aufenthalt an der frischen luft um samosas zu essen sind wir auch schon in den naechsten bus geklettert...diesmal in richtung jhansi. eine holprige, aber lustige busfahrt: ein betrunkener obdachloser (da sind wir uns fast sicher :) ), der sich einfach mal zum schlafen auf den busboden gelegt hat; ein dicker inder, den wir fast bei einem stopp vergessen haetten wieder mitzunehmen und ausserdem eine glasscheibe, die probiert hat cosi ihren rucksack zu attakieren... in jhansi angekommen haben wir uns ... read more

Asia » India » Uttar Pradesh » Agra January 28th 2010

nach den letzen mehr oder weniger kulturlosen tagen, haben wir uns doch mal wieder die volle droehnung gegeben: der besuch des taj mahal nach einer tag fahrt im indischen localbus erreichten wir agra in uttar pradesh. ein hotel war recht schnell gefunden, doch war es schon zu spaet um den taj am gleichen tag noch zu besichtigen. also sind wir am naechsten morgen richtig frueh (7am) aufgestanden, um dann festzustellen, dass es einfach total nebelig war. wir haben einfach glueck..... um noch ein bisschen zeit zu vertroedeln sind wir erstmal fruehstuecken gegangen. anschliessend wagten wir uns dann doch zum ticketcounter um fuer den preis von 750rs!!!!!! (davon koennen wir drei naechte schlafen) ein ticket zu erwerben. schon am eingang stellten wir fest, dass man eigentlich noch nichts sah.... aber das schrecte uns nicht ab und nach ... read more

Asia » India » Rajasthan » Pushkar January 25th 2010

da hat es uns tatsaechlich nochmal in das kleine staedchen pushkar verschlagen. nach dem ganzen lucky-stadttrubel wollten wir uns nochmal eine kleine pause vor dem besuch in agra goennen. eigentlich gibt es gar nicht so viel dazu zu sagen, wir haben hauptsaechlich nichts gemacht und uns die kamasutra suite in einem kleinen guesthouse gebucht. (das zimmer ist nur zu empfehlen) ehrlich gesagt war es das einzige zimmer, das sie frei hatten. ein traum einer fensterlosen hoehle mit rot\weissen stoff ausgekleidet und zahlreichen bildern aus kajuraho.... viel mehr gibts aus pushkar nicht zu erzaehlen, ausser dass wir unsere rucksaecke entgueltig gefuellt haben. natuerlich nur mit mehr oder weniger ausgesuchten kleinen schaetzen :)... read more

Asia » India » Rajasthan » Jaipur January 24th 2010

soso da hat es uns dann endlich mal in die hauptstadt von rajasthan getrieben. mit dem bus gings am morgen von bundi los und die strasse bestand eigentlich mehr aus loechern, als aus bodenbelag :) am busbahnhof angekommen, wollten wir nach einem kleinen chai ein tuktuk zu einem der hotels nehmen. mit unserem glueck hatten wir aber natuerlihc keinen normalen tuktukfahrer erwischt, sondern "lucky". der junge herr inder, der bevorzugt lauthals bob marley lieder mit falschem text sang brachte uns erst zu dem gewuenschten hotel. aus dem sind wir dann jedoch schnell wieder rausgelaufen, da es einfach zu teuer war. da wir bei dem thema hotelsuche doch recht faul sind und einfach nur froh sind, wenn das zimmer billig ist, liessen wir uns dazu breit schlagen zu einem hotel, dass lucky kennt zu fahren. (normalerweise machen ... read more

Asia » India » Rajasthan January 24th 2010

bevor wir ueberhaupt aus dem bus ausgestiegen sind waren schon die ersten hotel und taxi leute im bus und haben uns vollgequakt... wir sind natuerlich mal ganz intelligent gewesen und sind einfach da hin gelaufen, wor wir hinwollten...naemlich ins fort zum abendessen. anschliessen haben wir uns auf die suche nach einem hotel gemacht. der naechste morgen war erst mal ein witz: wir sind in der wueste und was macht es...?!?!? es regnet!! ja..richtig gehoert..regen in der wueste...zwar nur ganz wenig, aber wir haben trotzdem ueberlegt wie wir es schaffen trocken zur german bakery und zu unserem fruehstueck zu kommen...zum glueck ist das wetter aber wieder besser geworden. zwei tage spaeter gings in die wueste. nach einer stunde jeepfahrt sind wir unseren kamelen zugeteilt worden: cosi ihrs hiess kalu, tina ihrs lala. beide maennlich... tina ihrs war ... read more

Asia January 12th 2010

da ich gerade zu faul bin etwas zu silvester und unsere zeit in calangute zu schreiben, muesst ihr euch mit ein paar bildern begnuegen... vielleicht kommt demnaechst auch noch ein text dazu :)... read more
calangute
silvester

Asia » India » Rajasthan » Jaisalmer January 12th 2010

wir waren noch nicht mal in jaisalmer angekommen und schon waren die ersten taxi- bzw rikshafahrer im bus und haben uns vollgeblubbert. zwischendrin standen auch noch ein paar leute, die uns ihr hotel angepriesen haben. aus dem bus ausgestiegen kamen dann natuerlich noch mehr von diesen aasgeiern auf uns zugestuermt und wir haben endlich mal verstanden, wie sich ein armes zootier fuehlt, wenn es die ganze zeit angegafft wird... einfach aus protest (und weil die entfernung zur stadt nicht so extrem lang war) sind wir natuerlich gelaufen. allen voran papa bernd. tina hat sich etwas handgreiflich eines aasgeiers entledigt, hat sich aber freundlicherweise trotzdem bei ihm vorgestellt, als er sich nach dem stumper mit "hey, i'm a man" beschwerte: "you're a man, i'm a woman, nice to meet you!" zuerst gings rein ins fort, wo wir ... read more

Asia » India » Rajasthan » Jodhpur January 10th 2010

den zuegen haben wir nicht vertraut, also haben wir gegen mittag einen bus richtung jodhpur genommen. nach ca sechs stunden fahrt sind wir in der "blauen stadt" angekommen und sind erst mal durch die gegend gestrahlt um ein hotel zu finden. liebenswerter weise hat uns unser riksha fahrer natuerlich erst mal nicht da hingefahren wo wir hinwollten, sondern zu seinem hotel. aber durch die hilfe eines dutch man haben wir dann doch noch ein richt schickes und preiswertes hotel gefunden. das highlight war unserer meinung nach das bad: wir hatten nur eine rote gluehbirne...was uns ein sehr entspanntes duschfeeling vermittelt hat. da wir beide nicht so ganz auf dem hoehepunkt unserer gesundheit waren haben wir uns auf dem dachrestaurant verkoestigt und sind danach ins bett verschwunden...das wir bis mittag des naechsten tages nicht wieder verlassen haben. ... read more

Asia » India January 8th 2010

Wie bereits erzaehlt haben wir uns am 3.1 mit dem zug auf den weg nach delhi gemacht... ja die etwa 42 stunden vergingen eigentlich wie im flug. indische zuege sind einfach wunderbar! die tueren sind non stop geoeffnet, chai verkaeufer rennen bereits ab 6 durch den zug und essen wird eh andauernd verkauft.... delhi haben wir dann am 5.1 um 7 uhr in der frueh erreicht. da wir natuerlich keinen plan hatten wohin wir nun sollten, schlossen wir uns einem japaner und einem hollaendischen paerrchen an, die uns ein viertel zeigten, in dem sich die meisten bag packer tummeln. im vergleich zu goa ist es in delhi natuerlich um einiges kaelter, weshalb wir ziemlich damit zu kaempfen hatten nicht einen bitteren erfrierungstod zu sterben ;) nicht mal im hotelzimmer war es warm, im gegenteil es war ... read more

Asia » India December 30th 2009

Seit wir also am 12.12. aus dem camp abgehauen sind, sind wir zum einen einfach zu faul gewesen ins internet zu gehen...bzw, wen wir waren hatten wir nie wahnsinnig viel zeit...deshalb kommt jetzt aber mal wieder ein lebenszeichen von uns und eine kurzzusammenfassung der letzten wochen: nachdem wir aus dem camp abgehauen sind hat uns es nicht sonderlich weit weg getrieben....wir sind erst mal in goa geblieben, um genauer zu sein in anjuna...und wie fleissige blogleser bemerken werden...ja....da waren wir schon ein paar mal. die tina hat in anjuna ihren tauchschein gemacht....abgesehen davon ist nich wirklich viel passiert...chillen, tauchen und kuehe mit wassermelone fuettern. danach ging es weiter nach hampi in karnataka. da gings eigentlich gleich weiter mit dem chillen. abgesehen davon haben wir uns dann aber doch ein bisschen kultur gegoennt und haben ein paar ... read more
anjuna

Tot: 0.163s; Tpl: 0.01s; cc: 15; qc: 92; dbt: 0.0848s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb