bitterer erfrierungstod bei 10 grad plus

India's flag
Asia » India
January 8th 2010
Published: January 10th 2010

Wie bereits erzaehlt haben wir uns am 3.1 mit dem zug auf den weg nach delhi gemacht... ja die etwa 42 stunden vergingen eigentlich wie im flug. indische zuege sind einfach wunderbar! die tueren sind non stop geoeffnet, chai verkaeufer rennen bereits ab 6 durch den zug und essen wird eh andauernd verkauft....
delhi haben wir dann am 5.1 um 7 uhr in der frueh erreicht. da wir natuerlich keinen plan hatten wohin wir nun sollten, schlossen wir uns einem japaner und einem hollaendischen paerrchen an, die uns ein viertel zeigten, in dem sich die meisten bag packer tummeln.
im vergleich zu goa ist es in delhi natuerlich um einiges kaelter, weshalb wir ziemlich damit zu kaempfen hatten nicht einen bitteren erfrierungstod zu sterben 😉 nicht mal im hotelzimmer war es warm, im gegenteil es war sogar kaelter als draussen. selbst die restaurants waren nicht beheitzt! deshalb verzichteten wir dann doch auf eine dusche (nach 40 stunden zug) da wir nur kaltes wasser im hotel hatten....
folglich war unsere erste anschaffung eine decke, in der wir uns schoen einmummeln konnten.
die kaelte konnte uns aber keinesfalls davon abhalten loszuziehen um die stadt zu erkunden. wollten wir doch am naechsten abend gleich weiter nach varanasi mit dem zug.
nach einem kleinen fruehstueck gings dann mit dem tuktuk nach old delhi. dort angekommen liefen wir erstmal etwas verwirrt und planlos durch die strassen, bis wir dann letztendlich am red fort landeten.
ansonsten haben wir uns noch die groesste moschee delhis angeschaut, bei der wir um 200 rupees abgezockt wurden und wunderbare pinke und blaue umhaenge trugen durften...
zum abschluss des tages verirrten wir uns noch ein bisschen in den kleinen strassen eines basares und landeten schliesslich wieder in der strasse unseres hotels in einem kalten restaurant. dort trafen wir unseren neuen wegbegleiter, dessen name wir des oefteren vergessen... wir glauben er heisst nuttrin. er ist 40, sieht aus wie 30 und ist eine mischung aus tinas papa und bernd! sehr adrett!
am naechsten morgen checkten wir recht zeitig aus, liessen unser gepaeck im hotel und sind mal wieder nach old delhi gefahren. von dort zogen wir weiter richtung inda gate, den koenigsentlang, bis hin zum praesidentenhaus mit zwei sekretariatsgebaeuden. danach gings durch den stau zurueck zum hotel.
verplant wie wir sind haben wir den stau ganz schnell wieder vergessen und die zeit fuer den weg zum bahnhof nicht allzu grosszuegig berechnet. das hatte zur folge das bei uns totales chaos ausbrach. verzweifelt versuchten wir mit einem taxi den bahnhof zu erreichen. 5 minuten zu spaet. war aber eh jacke wie hose, spaeter erfuhren wir, dass der zug gar nicht gefahren ist. wie viele andere auch, gelobt sei der nebel! mit dem taxi gings weiter zum touristenbuero der regierung. der liebe nette taxifahrer hat das geschaeft seines lebens mit uns gemacht! immerhin hat er uns auf nette und freundliche weise abgezockt.... nach gefuehlten fuenf stunden in dem buero waren wir kein stueck klueger als vorher. also zogen wir erstmal mit sack pack und papa bernd ins naechste fast food restaurant, nein kein mac! von dort aus entschlossen wir uns fuer den masterplan: wir fuhren um 10 uhr abends mal zum busbahnhof und schauten was es denn da so im angebot gab. letztendlich haben wir uns fuer einen bus nach ajmer in rajasthan entschieden. um halb 12 ging die fahrt dann los...natuerlich war es kein sleeper bus, sondern nur einer mit sitzen...aber man kann schon sagen, dass er quasi den standard eines eurpaeischen busses entsprochen hat...von daher war die fahrt recht angenehm...so angenehm wie busfahrten ueber nacht halt sein koennen.
gegen 10 uhr am naechsten morgen sind wir in ajmer angekommen und sind erst mal zum bahnhof gefahren um unsere zugtickets zu canceln...das hat nur so mehr oder weniger geklappt...das eine wollten sie...das andere nicht. schwupp die wupp gings wieder zurueck zum busbahnhof und mit dem naechsten bus nach pushkar.
dort angekommen haben wir nicht allzu lange rumgemacht und haben uns ein zimmer in einem recht schnuckeligen hotel genommen: "pink floyd". sieht schon ziemlich geil aus und die dachterasse ist auch genial.
nachdem unsere koerper schon des laengeren kein wasser mehr gesehen und gespuert hatten, haben wir gedacht wir goennen uns mal wieder eine dusche....schoen und gut. cosi hat sich als erstes getraut....leider wussten wir nicht, dass man vorher den boiler anmachen muss, um warmes wasser zu bekommen. dementsprechend war auch sekunden nachdem sie das bad betreten hatte der erste schrei zu hoeren. nachdem die tina dann den boiler angemacht hatte stand die cosi also noch ca 15min im bad und hat auf warmes wasser gewartet. das kam dann auch...nur leider nich oben aus der dusche, sondern nur aus dem hahn unten drunter; dieser hahn war aber so hoch angebracht, dass man sich wunderbar darunter knien und duschen konnte. tina hat das ganze dann noch mehr perfektioniert und hat den wascheimer umgedreht und sich drauf gesetzt.
nachdem duschen wars im ungeheizten zimmer natuerlich erst mal so richtig arsch kalt...also, ab in den schlafsack, um 10min zu schlafen....aus diesen 10min wurden dann mal locker drei stunden. dann haben wir uns doch mal wieder aufgerafft und sind noch mal durch pushkar gezogen. relativ kleines suesses staedtchen mit einigen tempeln, eigentlich einem see in der mitte, der aber leider ausgetrocknet ist und vielen geschaeften zum shoppen. haben uns noch eine falaffel zum abendessen gegoennt, noch mal das internet ausgecheckt und das wars dann auch schon fuer den tag.
heute morgen haben wir eingemummelt in unsere decken gefruehstueckt und sind danach zum brahma tempel gelaufen, um uns den anzuschauen. haben sogar von einem netten jungen herrn ein bisschen was erklaert bekommen, somit sind wir nicht ganz planlos da durch geschlappt. anschliessen ging es zu so ner lustigen komischen seegnung, bei der man komische gebete sagen muss und blumen ins wasser werfen darf. abgesehen davon waren wir ein bisschen shoppen, chillen, und essen.
morgen gehts dann weiter nach jodhpur...mal schauen, ob wir auf einen zug vertrauen oder doch lieber gleich mit dem bus fahren....es wird sich morgen dann spontan zeigen.....

Tot: 0.128s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 53; dbt: 0.0618s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb