jaisalmer&co

India's flag
Asia » India » Rajasthan
January 24th 2010
Published: January 24th 2010

bevor wir ueberhaupt aus dem bus ausgestiegen sind waren schon die ersten hotel und taxi leute im bus und haben uns vollgequakt... wir sind natuerlich mal ganz intelligent gewesen und sind einfach da hin gelaufen, wor wir hinwollten...naemlich ins fort zum abendessen. anschliessen haben wir uns auf die suche nach einem hotel gemacht.
der naechste morgen war erst mal ein witz: wir sind in der wueste und was macht es...?!?!? es regnet!! ja..richtig gehoert..regen in der wueste...zwar nur ganz wenig, aber wir haben trotzdem ueberlegt wie wir es schaffen trocken zur german bakery und zu unserem fruehstueck zu kommen...zum glueck ist das wetter aber wieder besser geworden.
zwei tage spaeter gings in die wueste. nach einer stunde jeepfahrt sind wir unseren kamelen zugeteilt worden: cosi ihrs hiess kalu, tina ihrs lala. beide maennlich... tina ihrs war klein, dafuer war cosi ihrs ziemlich gechillt und hat immer den wildkamelen nachgeschaut und wollte deshalb immer in die falsche richtung laufen. nach zweieinhalb stunden ritt durch die wueste hats dann wieder gereicht und wir waren erst in einem ganz kleine dorf (ca 3 haeuser), wo wir natuerlich mal wieder angebttelt wurden. danach gings nach mal ca 15 minuten weiter in die sandduenen (die thar wueste ist eigentlich keine sand wueste). wir sind natuerlich erst mal im sand rumgehuepft und haben dumme bilder gemacht. anschliessend hat unser kamelfuehrer sau den geilen chai tee gemacht. wir sind dann mit damien (einem englaender) noch etwas rumgezogen... den sonnenuntergang haben wir leider nicht gesehen, weil es ziemlich bewoelkt war. danach gab es unglaublich leckeres abendessen. den abend haben wir am feuer ausklingen lassen, wo wir zuerst noch ein bisschen karten gespielt haben... egientlich waren wir dann schon recht muede, aber wir wollten uns nicht vom feuer wegbewegen weils aaaaaaarschkalt war. irgendwann haben wirs dann aber doch gewagt, haben schnell unsere schlafsaecke zu einem zusammengeschlossen und sind mit voller montur hineingesprungen...so wars dann von der kaelte her ziemlich gut auszuhalten. vor dem einschlafen haben wir noch ein bisschen die sternenglocke angeschaut unter der wir gelegen waren... sau viele sterne...aber nur ueber uns. rechts und links wars nur dunkel weil da noch die wolken gehangen waren.
morgens sind wir mit chai geweckt worden und nach dem fruehstueck und weiteren bildern im sand gings wieder zurueck....zu ca 50% im trab... eine holprige aber lustige angelegenheit.
abgesehen von der kamelsafari haben wir in jaisalmer ein ganz ganz kleines bisschen an ledertaschen eingekauft...eigentlich gar nicht der rede wert.... ^^

nach jaisalmer gings mit dem bus nach udaipur...eine eher unschoene fahrt: es hat die ganze zeit gezogen und war daher etwas kalt... ausserdem hatte die cosi dioe ganze zeit angst in den bus gang zu fallen, weil die glasschiebetuer neben ihr immer aufgegangen ist. zu udaipur gibts nicht arg viel zu erzaehlen...wir haben den city palace angeschaut...und das wars auch schon mit der kultur. ansonsten sind wir ein bisschen durch die gegend gelaufen und haben gechillt... achja..fuer die james bond fans: in udaipur ist schon mal ein james bond gedreht worden (octopussy).

von udaipur aus gings mit dem zug weiter nach bundi. zugfahren war gut..nur die ankunft bloed. da wir ziemlich spaet angekommen sind haben wir gedacht wir planen ausnahmsweise mal was und haben am gleichen tag vormittags ein hotel angerufen und ein zimmer reserviert...die leute wollten eigentlich auf uns warten...EIGENTLICHT. letztendlich hat uns niemand aufgemacht. zum glueck wra da aber jemand von einem anderen hotel. der hatte zwar keine zimmer mehr frei aber er hat uns eine matratze in die rezeption gelegt und da haben wir dann quasi neben der strasse geschlafen...war morgens etwas laut und einmal hats gut nach abgasen gestunken, aber abgesehen davon wars echt geil. am naechsten morgen haben wir dann ein zimmer von ihm bekommen. dieses zimmer hat die cosi sehr gut kennengelernt...denn ihr was den ganzen tag ueber so schlecht, dass sie es insgesamt ca 10 minuten aus dem zimmer bzw dem bett geschafft hat. am naechsten tag gings dann schon um einiges besser und wir haben uns den palast angeschaut und haben das fort (das wie eine riesige ruine aufm berg sitzt) erkundigt. am naechsten tag sind wir abgereist richtung jaipur.

Tot: 0.132s; Tpl: 0.014s; cc: 10; qc: 57; dbt: 0.056s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb