regen in der wueste

India's flag
Asia » India » Rajasthan » Jaisalmer
January 12th 2010
Published: January 12th 2010

wir waren noch nicht mal in jaisalmer angekommen und schon waren die ersten taxi- bzw rikshafahrer im bus und haben uns vollgeblubbert. zwischendrin standen auch noch ein paar leute, die uns ihr hotel angepriesen haben. aus dem bus ausgestiegen kamen dann natuerlich noch mehr von diesen aasgeiern auf uns zugestuermt und wir haben endlich mal verstanden, wie sich ein armes zootier fuehlt, wenn es die ganze zeit angegafft wird... einfach aus protest (und weil die entfernung zur stadt nicht so extrem lang war) sind wir natuerlich gelaufen. allen voran papa bernd. tina hat sich etwas handgreiflich eines aasgeiers entledigt, hat sich aber freundlicherweise trotzdem bei ihm vorgestellt, als er sich nach dem stumper mit "hey, i'm a man" beschwerte: "you're a man, i'm a woman, nice to meet you!"
zuerst gings rein ins fort, wo wir zu abend gegessen haben. tina und ich sind danach wieder rausgelaufen richtung stadt und haben uns ein hotel gesucht...leider eines, bei denen die angestellten nicht gerade viel englisch sprechen und verstehen. aber wir haben nen balkon und einen fernseher mit sage und schreibe zwei indischen kanaelen. kaum im hotelzimmer angekommen wurden wir von regen begruesst....und das in der wueste....so ein witz!
um nicht nur im hotelzimmer zu gammeln, haben wir im internetcafe gegammelt...mit deutscher musik! der junge mann hatte alles zu bieten, von deichkind, ueber freundeskreis bis hin zu peter fox und den toten hosen.
heute morgen wurden wir freundlichst (also nicht) vom hoteltypen geweckt...der wollte naemlich unsere paesse sehen. also hat sich die cosi fluchend angezogen (was faellt dem auch ein uns mitten in der nacht um halb 10 in unserem schlaf zu stoeren...?!?!?) und ist aufs nasse dach marschiert um die sachen auszufuellen und mal wieder tinas unterschrift zu faelschen. klassiker.
als wir zum fruehstueck losgehen wollten hat es mal wieder geregnet...also hat die tina erst mal ihren rucksackregenschutz uebergezogen....das sah aber scheisse aus, deswegen haben wir unsere in delhi erstandenen allwetterdecken uebergeworfen und sind durch den "spruehregen" (zitat wetter.de) marschiert.
nach fruehstueck in der german bakery gings ins fort, um durch die gaesschen zu schlendern und uns nach einer kamelsafari zu erkundigen. die wir heute nachmittag dann noch buchen wollen....sind uns nocht nicht so 100%-tig im klaren, wie nah wir uns an die pakistanische grenze trauen...nein witz (mama, keine sorge). eigentlich wissen wir nur noch nicht, wie lange unsere zwei prachthintern einem dromedarhoecker standhalten koennen....

Tot: 0.146s; Tpl: 0.013s; cc: 13; qc: 56; dbt: 0.0603s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb