2. Strandwochenende...diesmal in Palolem

India's flag
Asia » India » Goa » Palolem
November 9th 2009
Published: November 10th 2009

Wie auch letztes Wochenende sind wir relativ schnell nach dem Mittagessen ins Wochenende gestartet...diesmal gehn Sueden nach Palolem...und wieder mal haben wir uns ein Taxi mit den Englaenderinnen geteilt. Die hatten ein Taxi fuer 9 Personen bestellt. Das Taxi kam dann auch...war aber eher nicht fuer 9 Personen gedacht. Das haben wir zum einem am recht hohen Kuschelfaktor, der dann im Auto geherrscht hat, bemerkt. Zum anderen daran, dass unser Fahrer immer ducken geschrien hat, als wir an der Polizei vorbeigefahren sind, was drei mal der fall war. War aber recht amuesant.
In Palolem angekommen sind wir natuerlich schon gleich ingequatscht worden, von wegen ob wir eine Strandhuette moechten. Wir haben uns die dann gleich angeschaut, noch ein bisschen um den Preis gehandelt und haben uns dann letztendlich auch dafuer entschieden. Tabea, Irina und Henrike in einer, wir zwei in der anderen. die Englaender haben sich wo anders eine genommen. Und die Dinger waren echt geil, zwar total einfach gebaut, mit wie einer Art grosser Wanne als Bad und einem Klo, das leicht instabil war. Wir hatten keine direkt am Strand, aber das Meer war laut geung, dass man es abends immer gehoert hat. Viele von den Huetten waren auch noch
PalolemPalolemPalolem

unsere Unterkunft (die rechte)
gar nicht fertig, weil der Monsun die anscheinend immer total zerstoert und sie deshalb jedes Jahr neu gebaut werden muessen und da hier die Hauptsaison erst im Dezember anfaengt haben sie ja noch ein bisschen Zeit zum aufbauen. 😊
Abends waren wir erst ein bisschen shoppen und haben uns dann zu elft zum Essen getroffen; mit den vier Englaenderinnen und mit Sophie (auch England) und Astrid (Norwegen) War eigentlich ein recht amuesanter Abend. Sehr lange sind wir aber nicht geblieben, weil wir alle irgendiwe mal wieder recht muede waren.
Samstag war dann eigentlich wieder hauptsaechlich Strand angesagt. Beim Fruehstueck haben wir zwei Koellner Backpacker getroffen, die gemeint haben wie geil es ist mit dem Kajak Abends aufs Meer zu fahren und den Sonnenuntergang anzuschauen. Das wollten wir uns natuerlich nich entgehen lassen und haben uns deshalb am Abend 3 Kajaks gemietet; fuer Tabea und Irina ein Einzel, wir zwei im Doppel. Und man muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. War echt schoen. Der Sonnenuntergang am Freitag war schon echt geil, aber vom Meer aus ist es dann doch noch mal was ganz anderes. Zwar war es leider ein bisschen bewoelkt, aber der Himmel nach dem Sonnenuntergang war bombastisch.
Ansonsten waren wir zwei Samstag noch auf der Suche nach einer Apotheke, weil die Cosi leichte Probleme mit ihrem Auge hatte. Also hat die Tina erst mal ihren Papa angerufen, der uns dann den Namen von einer Salbe gegeben hat. Leider haben wir aber nirgends in Palolem eine Apotheke gefunden.
Samstag abend waren wir dann nur zu fuenft essen und haben uns danach auf den Weg zu einem Club gemacht, in dem jeden Samstag Abend Headphone Partys statt finden. WIr haben uns das dann aber nur von aussen angeschaut, weil wir nicht so viel Eintritt zahlen wollten und ausserdem waren wir wieder alle totmuede. Aber es sah schon echt sowas von geil aus: Djs sind logischerweise da, aber keine laute Musik, die Leute haben alle ihre Kopfhoerer auf, die in verschiedenen Farben leuchten (je nachdem welchen von den 3 Channels sie hoeren) und tanzen da rum. Echt ein cooler Anblick.
Sonntag frueh hat der Wecker dann schon um kurz vor 7.00 uhr geklingelt. Anschliessend sind wir (zu siebt dieses mal) mit einem kleinen Boot raus aufs Meer gefahren um Delphine anzuschauen...und wir haben sogar welche gesehn...aber irgendwie waren die wohl noch ein bisschen muede und schuechtern....die wollten nicht mal springen 😞 Aber wir alle fanden es ziemlich krass wie nah am Strand die waren...bis zu der Stelle kann man locker auch mit dem Kajak fahren. Anschliessend sind wir am Honeymoon Beach rausgelassen worden: ein wunderschoener kleiner Strand mit ein paar sehr grossen Steinen zum drauf rum klettern, der nur ueber den Wasserweg zu erreichen ist. Als wir dann da waren waren wir echt alle froh schon so frueh losgefahren zu sein. Am Anfang waren wir naemlich noch ganz alleine dort. Mit der Zeit sind dann noch ein paar mehr Leute gekommen. Nach zwei Stunden am Strand chillen dort sind wir dann wieder abgeholt worden, haben noch einen Blick auf den Butterfly Beach geworfen und sind dann wieder an "unserem" Strand rausgeworfen worden. Der Ausflug hat sich aber echt gelohnt.
Ansonsten waren wir dann noch mal kur ein bisschen shoppen und um 16.00 Uhr sind Henrike und wir zwei mit dem Bus zurueck gefahren. Zum Glueck hatte die Cosi zwei Tuecher in ihrer Tasche, mit denen wir uns dann die Schultern bedeckt haben...in einem Bus mit 99% Indern sollte man dann doch eher weniger Haut zeigen. Ansonsten war die Busfahrt ganz cool. Wir waren frueh genung an und im Bus und hatten somit sogar Sitzplaetze. In Margao mussten wir dann umsteigen, was zum Glueck ja hier kein Problem ist, da jeder einfach wahnsinnig hilfsbereit ist und dich dann auch sogar zu deinem richtigen Bus fuehrt...die sehen ja, dass wir Europaer sind und somit keine Ahnung haben ^^. Das letzte Stueckchen Heimweg war dann noch etwas nervenaufreibend....fuer einen Weg, der eigentlich 20 Minuten dauert haben wir aufgrund eines Staus ueber eine Stunde gebraucht....das ist dann doch eher unschoen, wenn man einfach irgendwann mal wieder im Camp ankommen will. Aber wir werden trotzdem oefters mit dem Bus fahren...ist halt dann doch wesentlich billiger, und im grossen und ganzen hat es auch alles zeitlich perfekt gepasst; wir konnten gleich zum Abendessen gehen...

Tot: 0.264s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 54; dbt: 0.1871s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb