relaxing in anjuna

November 2nd 2009
Published: November 4th 2009

AnjunaAnjunaAnjuna

Ankunft
Am freitag nachmittag gegen 2.00 uhr ging es dann also los zu unserem ersten heiss ersehnten wochenendtrip. irina, tabea, henrike und wir zwei sind einfach mal in das auto eingestiegen, dass auf einmal im camp stand. Vier von den englaenderinnen sassen schon drin. Eigentlich dachten wir, wir wuerden damit zur bushaltestelle in margao gebracht werden; letztendlich, war es dann aber ein bestelltes taxi. War uns dann aber auch recht, weil es eigentlich ziemlich billig war. zuerst haben wurden die englaender in baga rausgeschmissen und fuer uns fuenf ging es dann noch ein stueckchen weiter gen norden nach anjuna.
wir hatten natuerlich kein hotel reserviert, deswegen sind wir einfach mal losgelaufen, bis wir ein hotel gefunden hatten, dass im lonely planet steht. da dort aber kein platz mehr war, haben wir uns dann zimmer in einem hotel dirket dahinter genommen...mit ca 2 minuten fussweg zum strand.
Diesen kurzen fussweg haben wir natuerlich sofort genutzt und sind erst mal runter zum strand. yippie....fuer uns war es ja eigentlich das erste mal richtig am strand. waehrend die cosi mit drei von den anderen maedels ins wasser ist, war die tina mit der irina draussen gesessen und wurde sofort von verkaeuferinnen belagert. das war echt ziemlich krass. aber mit der zeit haben wir gelernt, dass wir sie einfach ingnorieren muessen...das hat dann auch immer recht gut funktioniert.
abends waren wir dann im restaurant gesessen und haben auf unsere 6. frau gewartet (irene ist spaeter gekommen, weil sie gearbeitet hat). da haben wir dann auch alle richtig gut gegessen...wir waren ca fuenf stunden da gessesen....war aber ein echt schoener abend....als wuerden wir uns schon seit ewigkeiten kennen. als wir dann iwann gegen mitternacht gegangen sind war leider schon fast ueberall tote hose...FAST ueberall. wir sind ein stueck am strand entlanggelaufen und wurden dann von ein paar typen angesprochen, die irgendeine party am strand gefeiert haben. wir sind natuerlich erst mal mitgegangen und hatten somit quasi unsere erste ego-mini-goa-party mit tanzen am strand.
auf dem rueckweg zum hotel sind die drei schweizerinnen noch baden gegangen, waehrend wir zwei uns zusammen mit henrike auf eine mauer gefluechtet haben, weil uns die kaempfenden hunde iregdnwie nicht so ganz geheuer waren.
samstag frueh ging es dann natuerlich erst mal wieder an den strand. danach haben wir ein ziemlich spaetes fruehstueck genossen. anschliessend ging es shoppen....und das war nicht gerade immer einfach. v.a. die weiblichen verkaeuferinnen waren echt aufdringlich und zum teil kann man sehr schwer mit ihnen handeln. ausserdem war es einfach unglaublich heiss.
abends waren wir wieder in einem restaurant am strand essen. und aus sonderbaren gruenden war jeder total k.o. die sonne und der strand den ganzen tag waren einfach echt zu viel 😊. henrike und cosi sind dann auch ziemlich schnell zuerueck ins hotel verschwunden...henrike mit sonnenstich und cosi mit anzeichen von schnupfen.
sonntag frueh lief eigentlich genauso ab, wie samstag auch. erst gings an den strand, danach irgendwann zum fruehstuecken. jedoch gab es einen sehr grossen unterschied zu samstag....samstag war zwar heiss....aber sonntag war fast unertraeglich. wir haben uns ca alle 15min abgewechselt mit ins wasser gehen, bzw auf die sachen aufzupassen. die cosi hatte auch kurz eine begegnung mit ein paar steinen, die sich sehr gut im wasser getarnt hatten: ueber den ersten ist sie drueber gestolpert und auf den naechsten zwei ist sie dann wieder gelandet und kam folglich erst mal lachend und mit einem etwas blutenden knie aus dem wasser. ausserdem hatten wir noch ein paar begegnungen mit den strandkuehen: zuerst haben sich zwei direkt vor die cosi gestellt und dann einfach gepisst, eine andere ist schnurstracks ueber irinas handtuch gelaufen und kurz danach hatten wir die ehre einen schicken kuhfladen vor unserem tuch aufzufinden....die sind echt nicht schuechtern die strandkuehe.
nachmittags haben wir uns auf die suche nach der bushaltestelle gemacht und rauszufinden, wann der letzte bus, den wir brauchen, faehrt. tja...dumm....der letzte bus waere 30 minuten spaeter gefahren. also haben wir uns nach taxifahrern umgeschaut, ihre peise verglichen und haben uns dann mit einem fahrer um 20.00 verabredet.
abends waren wir wieder in einem restaurant t blick aufs meer essen...war mal wieder richtig schoen und lecker. wobei die chocolate balls, in die wir uns alle echt richtig verliebt haben, in dem restaurant vom ersten abend irgendwie besser waren....noch frischer einfach und viel massiver....aber ja...die chocolate balls....die haben uns noch den ganzen name versuesst....weil natuerlich sind unsere gedanken nicht nur bei den essbaren balls aus schokolade geblieben........ 😉
um 20.00 uhr gings dann also mit dem taxi zurueck nach hause. tabea sahs vorne und war, wie wir alle eigentlich ziemlich k.o. auf der beifahrer seite war aber irgendwie so eine art altar aufgebaut....und ich glaube wir haben alle insgeheim gehofft, dass tabea einschlaeft und voll mit ihrem kopf den altar einreisst....ist aber leider nicht passiert.
also wir dann nach ca 1,5 stunden fahrt wieder im camp waren gings eigentlich mehr oder weniger sofort ins bett. nur um heute morgen dann die auswirkungen des wochenendesso richtig zu spueren: jeder war immernoch total kaputt, die tina hat einen sonnenstich abbekommen und die cosi ist ein halbseiter krebs!
im grossen und ganzen war das wochenende aber echt geil....teuer, heiss und geil 😊

lachender Strandbesucher

unsere kleine Ego Goa Party

Revier Kampf

Familie Wal
Anjuna

Restaurant, in dem wir gegessen haben (aber wir haben an normalen Tischen gegessen)

Tot: 0.177s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 57; dbt: 0.096s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb