FamEck

Our Biography: Too much to put here ...

Europe » Switzerland » North-East » Winterthur July 3rd 2014

Wie ihr es vermuten konntet, haben wir unser Hotel "nicht auf uns sitzen lassen" und haben uns umher geschaut. Zum Glück wurden wir am andeen Morgen fündig und haben in der Nähe des zentralen Strandes von Clearwater ein hübsches Motel gefunden. Das Zimmer und der Service im Marriot waren schon sehr gut, aber Lage und Grösse des Zimmers im Motel waren für uns ausschlaggebend. So konnten wir eine gute Woche in Clearwater verbringen und so richtig ausspannen nach dem Abenteuer Wohnmobil. Was haben wir gemacht? Schwimmen, Sandburgen gebaut, Tauchen und schwimmen gelernt (Justin), laufen ohne Hände gelernt (Noah) oder einfach baden im Meer. Ein kleiner Besuch beim Notfallarzt lag aber zeitlich noch drin, denn Steven hat sich im Pool beim vielen Tauchen mit Justin noch eine Mittelohrenentzündung geholt. So durfte Steven am letzten Tag noch "spontan" ... read more

North America June 17th 2014

Nach unserem Aufbruch vom Grand Canyon haben wir uns langsam auf den “Heimweg” gemacht, denn jede Meile, den wir jetzt fahren, ist Richtung San Francisco (der Ort an dem wir unser Wohnmobil abgeben müssen). Die Strecke vom Grand Canyon bis fast zur Küste ist landschaftlich gesehen unspektakulär und zieht sich in die Länge. Deshalb haben wir zwei grosse Strecken gemacht und dieses Stück “hinter uns” gebracht. Dennoch gab es einiges zu sehen (Williams an der Rout 66, schöne Campingplätze mit Minigolf und beheizten Pools, gute Grilladen und heisse Tage 41°C, Geisterstädte, Campground-Events …). Unser erstes wirkliches “Ziel” war Lake Isabella! Ein kleiner aber feiner Bergsee, wunderschöne Campingplätze, ein kleines Juwel (gemäss Internet). Als wir ankamen blies der Wind wie auf hoher See und es war klar, die Fahrt sehr verwunden den Berg rauf, die Kinder hungrig ... read more
140524-135837_C
140525-102131_C
140525-135748_C

North America » United States » Arizona » Kingman May 25th 2014

Wir sind nun einiges weitergereist seit unserem letztem Blog Eintrag. Nachdem wir Las Vegas verlassen hatten, haben wir einen Halt gemacht in unserem ersten National Park, dem Valley of Fire (ein Tip unserer Schweizer Kollegen Stefan und Carmen). Dieser Park ist sehr klein und es war ein wundervoller Start in unserem National Park Rundgang. Die roten Felsen haben uns sehr gefallen, vor allem aber hat es den Kindern gut gefallen, da sie sich sehr gut eigneten zum klettern. Sogar Noah hat sich als ausgezeichneter Kletterer erwiesen und hat sich lautstark gemeldet, sobald wir ihn vom Felsen genommen haben. Auch eine kleine Wanderung konnten wir machen, J hat sich fest zusammengerissen und brav mitgemacht. Von wegen zusammenreissen: Das Campern in der Wildnis war eine schöne Mutprobe für Corinne. Hinter jedem Busch, unter jedem Stein, jedes Geräusch könnte ... read more
140511-184522_C
140511-191527_C
140512-111113_SLR

North America » United States » Nevada » Las Vegas May 11th 2014

Wie die Zeit fliegt. Soeben abgereist und schon sind wir schon fast 40 Tage unterwegs, es ist kaum zu glauben. In San Diego kennt Corinne eine Frau (Martha), die sie in Japan kennengelernt hatte und Martha hat uns angeboten die Stadt zu zeigen. Sie hatte extra für uns Kindersitze gekauft, ohne dass wir es gewusst hatten (wir hätten ja welche gehabt)! Es war sehr spannend, auch das Abendessen mit ihr in einem sehr guten mexikanischen Restaurant. Da es so gut war, wurde der Abend auch etwas später, was aber kein Problem war, Martha fuhr uns nach Hause. Mit müden Kindern auf den Armen und Taschen in den Händen wollten wir das Wohnmobil aufmachen und die Kinder ins Bett legen … doch wo waren denn die #*!?# Schlüssel? Steven hatte sie soeben noch in der Hosentasche … ... read more
140422-132839_C
140422-143029_SLR
140422-152713_SLR

North America » United States » California » San Diego April 20th 2014

Hallo zusammen. Wow, ist schon einiges passiert seit dem letzen Blog Eintrag! Zuerst einmal, es geht uns allen sehr gut, wir geniessen die Zeit hier miteinander und nehmen einen Tag nach dem Anderen. Was ist passiert? Nach SFO sind wir weiter in den Süden gezogen, nach Santa Cruz / Monterey / Watsonville. Hier hatten wir einen wunderschönen Campingplatz mit riesiger Auswahl an Kinderspielplätzen (Klettertürme, Sprungkissen, Pool, etc.) Auch zu unserer Freude hatten unsere Nachbarn auf dem Campingplatz zwei Kinder im Alter von 3 und 5, perfekt für Justin. Mit Baggern, Schaufel und sonstigem Spielzeug ausgerüstet, kamen die Kids direkt auf Justin zu. Sie haben sich von Anfang an gut verstanden. Justin redet heute noch gerne von “seinen Freunden”. Auch wir haben mit Ihnen am Abend am Campingplatz Marshmellows "S'Mores"grilliert und Geschichten ausgetauscht. Nicht zu vergessen sind ... read more
140407-183534
140407-193732
140409-110809

Nach einem langen aber durchaus gutem Flug sind wir in SFO (San Francisco) angekommen. Die Kinder waren super und haben so gut es ging mitgemacht, vorallem auch bei der Einreise, noch bevor wir unsere Koffer in Empfang nehmen konnten (2h in einer sich nicht bewegender Schlange). Danach ging es aber flott weiter mit transfer zum Hotel und einchecken. Nun, 2 Nächte später und viel Schlaf (ein einen kurzen Tag in SFO), warten wir auf den Abholservice, um uns zum Camper-Vermieter zu bringen. In der Zwischenzeit (Samstag) sind wir nun auf unserem ersten RV Platz für die Nacht (nach einer schweisstreibenden Fahrt durch SFO). Die Fahrt war ziemlich abenteuerlich durch SFO und mit einem Zwischenhalt in einem riiiiiiiiesigen Supermarkt hatten wir uns mit dem Nötigsten eingedeckt. Um ehrlich zu sein, der Camping-Platz hier ist nicht berauschend, mehr ... read more
140404-074419
140404-122634
140405-083618

Europe » Switzerland » North-East » Winterthur April 3rd 2014

Hi all Bags packed and checked in; one nights sleep and we're on our way to the airport! Next update when were in San Francisco. See you all again soon ... Regards, FamEck... read more

Europe » Switzerland » North-East » Winterthur March 28th 2014

We're all getting ready for our long weekend in the USA. But, first things first. After Justin had gastroenteritis and had then passed it on to Noah, Corinne has now just spent the last three days in "bed". None the less, we're starting to pack, getting the house ready, organising a travel blog website ... The next update will most probably be, when we leave for San Francisco ... not sure if I'm looking to a 12h flight with a 3 3/4 and a 1 year old. But, no pain no gain. Regards, FamEck... read more

Tot: 0.08s; Tpl: 0.005s; cc: 16; qc: 56; dbt: 0.0457s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb