Page 2 of ColdStew Travel Blog Posts

Asia » Thailand » South-West Thailand » Ko Pha-Ngan August 15th 2011

Nach gut einer Woche und der Gewissheit, dass sich unsere Muetter bestimmt schon sorgen, haben wir beschlossen mal wieder einen Eintrag zu schreiben. Grund dafuer ist zwar teilweise unsere Faulheit, viel mehr jedoch die Tatsache, dass wir nicht so viel gemacht haben, was erwaehnenswert waere. Unsere Ueberlegung war, die nach Abgasen und prinzipiell nach allen anderen Worten, welche mit der Silbe Ab- beginnen, stinkenden Stadt Bangkok zu verlassen, um ein paar Tage an einem der wunderschoenen Straende im Sueden Thailands zu entspannen. Unsere Entscheidung fiel auf Ko Pha Ngan, eine der Inseln im Golf von Thailand, da wir die von Michaels Bruder empfohlene und inzwischen beruechtigte Full Moon Party besuchen wollten. So ging es also mit dem Sleeper Train 8 Stunden nach Chumphon, wo wir noch die Faehre um 11 oder 12 Uhr in der Nacht ... read more
Boot
Sunset Beach Bar
Elephaaanty

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok August 7th 2011

Nach insgesamt etwa 13 Stunden Flug, einer ueber 10 000km zurueckgelegten Strecke, etlichen Bieren (der Steward von KLM brachte uns mit den Worten "You're lucky, the best beer in the world" und einem Augenzwinkern 2 Heineken Dosen) und ungefaehr 4 Filmen auf dem Langstreckenflieger kamen Marco und Michael ziemlich genau einen Tag nach ihrem Abflug aus Schwechat in Bangkok an. Nach der etwas muehsamen Einreise versuchten wir ein Taxi zu unserem Hostel auf der Strasse Sukhumvit zu nehmen, jedoch wollte uns jede Informationstelle zu den “Airport Taxis” schicken, die jedoch erstaunlich viel gekostet haetten. Und tatsaechlich, ein unscheinbares Schild mit der Aufschrift “Public Taxis” fuehrte dann tatsaechlich zu zwar nicht so schoenen, dafuer etwas billigeren Taxis. Bei unserem Hostel buchten wir ein sehr nettes Doppelzimmer (Kakerlakenfrei!!), bei dem wir auch recht schnell erkannte... read more
Hot Pot Soup
Ausblick von der Sirocco Sky Bar
Chinatown

Europe » Netherlands » North Holland » Amsterdam August 2nd 2010

Unser Tag in Hamburg war ein eher trostloser: Bald nach unserer Ankunft begann es zu regnen, was die Lust hinauszugehen etwas minderte. Bei der Reeperbahn waren wir dennoch, doch auch von dieser wurden wir eher enttaeuscht. Zur Ermunterung goennten wir uns dafuer ein Bier in jener Bar, wo auch die Beatles einst eines getrunken haben. Am naechsten Tag sah schon alles ein bisschen rosiger aus. Die Sonne schien wieder ein wenig und unser naechstes Ziel, Amsterdam, erreichten wir trotz Zug im Flug. Dort stellte sich nach mehrstuendiger Suche im Internet und oefterem Fragen bei der Touristeninformation heraus, dass es nirgendwo mehr einen Platz fuer zwei junge Burschen gab. Da es fuer uns kaum moeglich war, uns als Maedchen zu verkleiden (hauptsaechlich wegen des Bartes), beschlossen wir, unser Gepaeck am Bahnhof zu verstauen und die Nacht wieder ... read more

Europe » Sweden » Uppsala County » Uppsala July 25th 2010

Zwar schien an unserem letzten Tag in Stockholm die Sonne, geweckt wurden wir von ihr jedoch schon wieder nicht. Mit der Feststellung, dass Fenster doch ziemlich fein sind schafften wir es (wieder mal) gerade noch vor der Check-Out-Time aus unserem Hostel zu kommen. Dann starteten wir aber los: Mit der U-Bahn ging es flink zum Bahnhof, wo wir nach einiger Suche unser Gepaeck abliefern konnten, und danach schnell weiter (unser 24h-Ticket lief bald aus) zu Skogskyrkogården, einem Friedhof, der auf der UNESCO World Heritage List ist. Die ganze Anlage koennte zwar sehr schoen sein, allerdings hat das Gras von der Sonne eine unschoene gelbe Farbe angenommen, welche das Gefuehl der Kargheit etwas bestaerkt, und die Kirchen und Kapellen haben uns eher an Betonkloetze à la Lainzer Kirche erinnert. So brachen wir uns nach einem kleinem Spaziergang ... read more

Europe » Sweden » Stockholm County » Stockholm July 21st 2010

Gut 2 Tage in Örebro zum Zeitvertreib verbracht (es war eher ereignislos) ging es gestern am fruehen Abend endlich in das sehnsuechtig erwartete Stockholm. 2 Stunden Fahrt spaeter, bei der wir trotz schreiendem Baby fast durchgeschlafen haben, kamen wir in der Haupstadt Schwedens an. Der Bahnhof macht auf jeden Fall keinen guten ersten Eindruck, die blutende aeltere Dame an der Rolltreppe auch nicht. Diese wurde jedoch schon von einer Aerztin gut versorgt, also dachten wir uns weiter nichts dabei und gingen einmal zur Jugendherberge. Zum Glueck war es nicht weit, nur die richtige Bruecke zu finden erwies sich als nicht ganz so einfach. Marco war sogar fest davon ueberzeugt, das wir in einem wunderschoenen Schloss, an dem wir vorbeigegangen sind, schlafen, da er dies auf der Internetseite der Jugenherberge gesehen hatte. Jedoch muss sich das wohl ... read more
WTC
Stådshuset
GB Glace

Europe » Norway » Western Norway » Flåm July 17th 2010

Nachdem wir gestern in Oslo angekommen sind und es auch einmal in die Jugendherberge geschafft haben (sie wollten uns zuerst nicht aufnehmen, dabei sehen wir doch so lieb aus), ging es wieder in die Osloer Innenstadt. Zuallererst mussten wir natuerlich das "Den Norske Opera & Ballett House" besichtigen, nachdem uns das sogar per SMS nahegelegt wurde. Auf der Oper kann man wunderbar spazieren gehen und es gibt auch eine schoene Aussicht aufs Meer, und sich sogar hinlegen und ein bisschen "chillen" kann man auch. :) Als wir dann auch noch die Fotos zu den einzelnen Erbauungsetappen angesehen hatten, ging es weiter. Viele der Museen hatten zwar nicht mehr offen, was wir aber nicht so tragisch fanden, weil das meiste eigentlich eher uninteressant geklungen hat. Stattdessen machten wir uns auf einen kleinen Fussmarsch (7km) zum Vigelandpark, ein ... read more
Perubian Flute Band
Eingang zum Vigelandpark
Kind

Europe » Denmark » Region Hovedstaden » Copenhagen July 15th 2010

Eigentlich wollten wir gestern frueh aufstehen, eine Tour mit dem Boot unternehmen und anschliessend schwimmen gehen, jedoch ist Michael ein wenig krank geworden, er meinte, er haette Kopf- und Halsschmerzen und ihm waere schlecht. Deswegen durfte er noch ein bisschen rasten und schwimmen wurde abgesagt, denn das waere in seinem (wahrscheinlich/hoffentlich nur) verkuehlten Zustand nicht sehr foerderlich gewesen. So haben wir uns am fruehen Nachmittag auf den Weg in die Stadt gemacht. Ein Tagesticket zu kaufen erwies sich als schwieriger als gedacht: Die Touristeninformation wusste davon nichts, der Busfahrer verwies auf den Trafikanten, der Trafikant auf den Busfahrer, der zweite Busfahrer auf die S- und Metrostationen, die nette Frau an der S-Bahnstation auf den Hauptbahnhof. Alle gemeinsam betonten aber, dass es so etwas wie ein Tagesticket wahrscheinlich gar nicht gaebe. Jedoch war... read more
Das Kopenhagener Opernhaus
Statuen zur Erinnerung an den 2. Weltkrieg
Unterwasserstatuen

Europe » Denmark » Region Hovedstaden » Copenhagen July 13th 2010

Wie beschlossen radelten wir heute durch Kopenhagen. In der Frueh begann es leider heftig zu regnen, doch nach etwa 2 Stunden nieselte es nur noch und wir machten uns auf den Weg. Die Radwege sind in Kopenhagen sehr gut ausgestattet, man kommt schnell in der Innenstadt herum. Jedoch war unser erster Stopp nicht die Innenstadt, sondern Christianshavn, von Christian IV zwischen dem 17. und 18. Jahrhundert erbaut. Dort gibt es naemlich einen kleinen autonomen Staat mit etwa 900 Einwohnern, Christiania. Christiania war in den 60ern ein Militaersgebaeude und Hippies rannten eines Tages alle Zaeune ein und besetzten den ganzen Stadteil. Seitdem leben dort einige alternative Menschen, und das Flair des Flower-Power ist auch heute noch erhalten. Christiania hat sogar eine eigene Waehrung, die wir aber bis jetzt noch nicht gesehen haben.Wir dachten uns, hier eine Weile ... read more
Die Radwege
Tivoli
Die koenigliche Bibliothek

Europe » Germany » Berlin » Berlin July 11th 2010

Da wir uns gestern nicht aufraffen konnten, noch irgendetwas zu besichtigen, haben wir uns stattdessen ein Programm fuer heute aufgestellt. So weckte uns die Kraft des deutschen Charmes um 7 Uhr, denn um diese Zeit gab es Fruehstueck. Zwar haben wir am Fruehstueckstisch mehr geschlafen als gegessen, jedoch nach einer erfrischenden Dusche ging es schon in die Stadt. Leider brachte uns die Dusche nicht lange etwas, denn schon relativ bald traten die 38-40 Grad Celsius ein, wie es uns der Wetterbericht schon gestern mitteilte. Davon liessen wir uns allerdings nicht abbringen und versuchten als allererstes beim Hauptbahnhof einen Nachtzug nach Kopenhagen zu reservieren. Dieser war leider schon komplett ausgebucht, weswegen wir einen frueheren Zug nehmen musste, naemlich um halb sechs. So eilten wir von einer Sehenswuerdigkeit zur naechsten, um noch das ganze Programm unterzubringen. Al... read more
Vor dem Reichstag
Demo vor dem Brandenburger Tor
Das Brandenburger Tor

Europe » Germany » Berlin » Berlin July 10th 2010

Der 9.7. ist unser letzter Tag in Krakow und damit auch in Polen. Wir haben uns entschlossen, bis zum Antritt der Reise nach Berlin noch ein wenig in die Stadt zu gehen. Nach einigen Kirchen war uns allerdings schon so heiß, dass wir ins örtliche Kino gegangen sind, um uns "Brothers" anzuschauen. Mit polnischen Untertiteln natürlich! Nachdem auch alle bisherigen Postkarten geschrieben und gesendet worden sind ging es zum Bahnhof. Erster Stopp: Sczeczenin (oder wie auch immer man das schreibt), ca. 10 Stunden Fahrt. Was zuerst nach einer ruhigen und bequemen Zugreise aussah wurde schnell zu einer Riesenparty, als plötzlich lauter polnische Jugendliche auf dem Weg zur Ostsee eingestiegen sind. Anscheinend machen dort alle ihren Strandurlaub. Vier Polen haben sich zu uns ins Abteil gesetzt und nach etwa 5 Minuten gingen schon die ersten Vodkastamperl durch ... read more
Galeria Krakowska
Ein bisschen Entspannung...
Die Zugfahrt...

Tot: 0.142s; Tpl: 0.007s; cc: 14; qc: 90; dbt: 0.1013s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb