Page 3 of ColdStew Travel Blog Posts

Europe » Poland » Lesser Poland » Kraków July 8th 2010

Gestern (7.7.10) brachten wir es mühsam zusammen, noch rechtzeitig für das Frühstück aufzustehen. Mit ein bisschen Essen im Magen und sehr viel Kopfweh ging es dann zum Prager Bahnhof, um einen Zug nach Krakow zu erwischen. Nach sehr vielen Irrungen und Wirrungen haben wir es schliesslich geschafft, herauszufinden wann und wo unser Zug fährt. Michael hat es trotz einiger Bemühungen noch immer nicht geschafft, die Frau am Bahnhofsschalter zum Lächeln zu bringen. 8 Stunden später kamen wir dann in Krakow an. Michael ist auf dem Weg nach Polen in eine tiefe Depression verfallen und spricht nicht mehr. Man weiss aber nicht, ob das am Kopfweh oder an der Tatsache, dass wir Tschechien (und damit das tschechische Bier) verlassen, liegt. Auch hat er sich inzwischen endgültig gegen die Mundraub-Attacken seitens Marco zur Wehr gesetzt indem er sich ... read more
Moon Hostel
Defektshop
Essen

Europe » Czech Republic » Plzen Region » Plzen July 6th 2010

Da wir gestern erst ziemlich spät ins Bett gekommen sind, war das Aufstehen heute eine Qual. Vollkommen verschlafen haben wir es noch geschafft 10 Minuten bevor der Frühstücksraum geschlossen wurde zwei Brote zu ergattern. Nach dieser anstrengenden Tortur haben wir uns gleich wieder schlafen gelegt, um dann um ca. 2 wieder aufzuwachen (geplant war 12). Jetzt aber wirklich komplett ausgeschlafen nahmen wir uns vor, unseren gestrigen Plan, Pilsen zu besuchen, zu verwirklichen. Zum Glück fährt jede Stunde ein Zug und so standen wir nach 2 Stunden Fahrt schon am Pilsner Bahnhof. Da die Bahnhofsauskunft wieder mal komplett zu vergessen war haben wir einen netten Taxifahrer gefragt, der sogar Deutsch sprach. So haben wir es leicht zur Brauerei gefunden, die zum Glück auch nicht weit weg war. Leider waren wir zu spät dran um noch an einer ... read more
Auf der Bruecke vor der Brauerei
Pilsner Urquell Tor
Die Brauereianlage

Europe » Czech Republic » Prague » Old Town July 5th 2010

Die erste Nacht war eher unbequem, da wir beide mehrmals von Blitzen, die unmittelbar bei uns eingeschlagen sind, aufgeweckt wurden. Auch waren die Spanier in der Früh leider nicht mehr da. Dafür hat sich das Wetter wieder beruhigt und nach einem kleinen Frühstück ging es wieder in die Stadt. Wir nahmen an einer dreistündigen Free-Walking-Tour durch die Stadt teil, welche die Altstadt (Stare Mesto), die Neustadt (Nove Mesto), die Schlösser und das Jüdische Viertel abdeckte. Die Führung war sehr unterhaltsam gestaltet mit vielen "Fun-Facts", die in den Fotos noch beschrieben werden. Als es später und der Hunger grösser wurde, dachten wir uns, einmal die tschechische Küche auszuprobieren. Das Steak-House hatte leider (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr offen, weswegen wir das nächstliegende Lokal ausprobiert haben, das Michael nun als "schlechtes Beisl" beschreibt. Marco hat se ... read more
Marco mit Pilsner
Der astronomische Turm
Der Pulverturm

Europe » Czech Republic » Prague » Old Town July 4th 2010

Nach einer 5-stuendigen Zugfahrt und einigen Diskussionen mit den Schaffnern kommen wir heil um etwa halb 8 am Prager Bahnhof an. Da wir nicht wissen wie man in die Altstadt zu kommen hat, dachten wir uns, einfach nachzufragen. Jedoch werden wir an der Information mit den Worten "Only train information. Now go away!" abgewimmelt. Tschechischer Charme denken wir uns und versuchen die Herberge auf eigene Faust und mit der Karte im Kopf zu finden. Einen anstrengenden Fussmarsch spaeter kommen wir im "Advantage Youth Hostel" an, wo man doch etwas freundlicher aufgenommen wird. Nachdem wir uns eingerichtet haben -wir teilen das Zimmer mit lustigen Spaniern- macht man sich mit Gratis-Stadtplaenen und Flyern von allmoeglichen Clubs auf die Suche nach Nahrung. Es stellt sich heraus, dass der einzige Supermarkt gleich bei unserer Jugendherberge der "Erotic Supermarket" ist. Macht ... read more
Wenn der hunger gross wird...
...muss gegessen werden
Prager Bahnhof

Tot: 0.077s; Tpl: 0.005s; cc: 7; qc: 52; dbt: 0.0535s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb