Blogs from Cartagena, Colombia, South America - page 2

South America » Colombia » Cartagena November 12th 2019

Ich stand auf und wir hatten kein Joghurt mehr. Das Gefühl, das ich im Moment, als ich davon erfuhr, empfand, sollte sinnbildlich für den ganzen heutigen Tag stehen. Ich blieb vormittags im Hostel, um ein bisschen beim Blogschreiben aufzuholen. Gegen 1 bekam ich Hunger, Mathis meinte jedoch, er würde heute nicht Mittagessen. Ich fand jedoch zwei Leute, die meinten, sie würden zum Strand gehen und unterwegs vermutlich etwas essen und entschloss mich, mitzugehen. Mathis meinte, er würde ebenfalls zum Strand mitkommen, womit ich mich entschloss nicht nur bis zum Essen sondern ganz mitzukommen. Auf dem Hinweg kamen wir jedoch an keinem Essensmitnehmladen vorbei, nur an richtigen Restaurants. Da die anderen nicht so hungrig waren, wartete ich vergeblich darauf, einen Burgerladen oder ein paar Empanadas zu finden. Wir kauften unterwegs in einem Laden Eis und Kekse, die ... read more

South America » Colombia » Cartagena November 11th 2019

Frohen Tag der Freiheit! Heute gingen wir vormittags nochmal zum Castillo de San Felipe, um diesmal auch reinzugehen. Ich bemerkte, dass es leicht unpraktisch war, dass meine Kamera weil sie im Klimatisierten Zimmer gelegen hatte kalt war - die Linse beschlug, nur ein halbwegs brauchbares Foto war schießbar. Von der Festung waren wir nicht allzu begeistert - es war zwar die größte Festung, die die Spanier in irgendeiner ihrer Kolonien gebaut hatten, doch es gab nicht allzu viel Information, weshalb wir relativ bald schon wieder draußen waren - dafür war der Eintritt von 25.000 Pesos zu teuer. Nachmittags machte ich um vier schließlich endlich meine walking Tour, die ich bereits seit drei Tagen aufschob, weil ich erst die Zeit vergessen hatte, am nächsten Tag dachte es gäbe einen Umzug und es am Tag darauf schließlich einen ... read more

South America » Colombia » Cartagena November 10th 2019

Heut gingen wir zum Mittagessen mit zwei anderen Deutschen aus dem Hostel in einen Laden namens "Rollis", von dem ich sehr begeistert war. Sein Angebot bestand ausschließlich aus Sushi und Eis, wobei es das Eis in aufgerollter Form gab. Deswegen hieß der Laden auch Rollis - er verkaufte nur Essen in Rollenform. Als Zeichen des Respekts vor dieser genialen Idee füge ich hier noch drei Absätze ein. Sie dienen dem Zweck, dem Leser Zeit zu geben, solche Genialität zu verarbeiten. Das sollte reichen. Nachdem wir unsere Rollen gegessen hatten gingen wir uns noch von außen die große San-Felipe-Festung anschauen (Castillo de San Felipe). Gegen 4 gingen wir schließlich zu einer Straße, bei der bald die Parade vorbeikommen sollte. Auf dem Weg dorthin fanden wir Unmengen von Menschen, die Feierten, die Stimmung war sehr sehr gut. Überall ... read more

South America » Colombia » Cartagena November 9th 2019

Heute morgen wechselten wir Hostel. Wir fanden ein Sympathisch wirkendes Hostel nicht allzu weit entfernt und gingen dorthin. Wir waren mit der neuen Wahl viel glücklicher, das Hotel wirkte viel ruhiger und angenehmer - obwohl in unserem Schlafsaal 13 Betten waren, meines war das oberste eines dreistöckigen Stockbettes, schätzungsweise 2.50-3 Meter hoch. Es war eine sehr interessante Erfahrung, beim klettern in und aus dem Bette Höhenangst zu haben, aber dafür war das Bett sehr angenehm (wobei die Kombination aus Höhenangst beim runterklettern und der Angenehmheit dazu führte, dass man es gleich doppelt nicht wieder verlassen wollte). Ursprünglich wollte ich um 4 auf eine free walking Tour gehen, doch Larry, der Besitzer, meinte, jemand hätte ihm gesagt um 6 gäbe es heute einen Umzug, weshalb ich den Plan auf morgen verschob. Um 5 bekam ich mit, dass ... read more

South America » Colombia » Cartagena November 8th 2019

Heute verbrachten wir den Großteil des Tages im Hostel oder mit durch-die-Stadt-laufen. Ich wollte mir eine neue Schwimmhose kaufen, die sich ein bisschen weniger nach Plastik und Hautkrebs anfühlt und verbrachte so ein paar Stunden damit, zwischen verschiedenen Läden hin und her zu laufen und Hosen anzuschauen, die mir entweder nicht gefielen, übertrieben teuer waren, unpraktisch waren oder eine Kombination dieser Eigenschaften aufwies. Da wir zu faul waren, gleich nochmal Hostel zu wechseln, blieben wir noch eine Nacht im Media Luna, was wir jedoch bald bereuten, als Abends wieder die laute Musik kam und wir merkten, dass es keinen Ort gab an dem man sich gemütlich mit Laptop hinsetzen konnte und Internet und Strom hatte. Wie gestern verbrachten wir den Abend in der Stadt und im Hostel. Wir entschlossen uns, morgen wirklich Hostel zu wechseln.... read more

South America » Colombia » Cartagena November 7th 2019

Heute war der neunte einer Reihe von ereignisarmen Tagen wussten wir morgens nicht, ob wir nach Cartagena weiterfahren oder doch noch einen Tag bleiben wollten. Nach langem hin und her entschied schließlich ein Münzwurf, dass die Zeit fürs Weiterreisen gekommen ist. Wir sagten an der Rezeption, dass wir jetzt wirklich fahren würden, bald brachen wir wieder mit unseren schweren Rucksäcken auf. Wir hatten immer noch das Essen mit, das ich in Santa Marta gekauft hatte, da in keines der Hotels in denen wir seitdem gewesen waren eine Gästeküche hatte. Wir liefen in das Dorf runter, wofür wir ca. eine dreiviertel Stunde brauchten, dort nahmen wir den Bus nach Santa Marta. Dieser fünfte Besuch der Stadt war jedoch sehr kurz, bereits nach einer halben Stunde saßen wir im nächsten Bus nach Cartagena. Dort am Busbahnhof angekommen suchten ... read more

South America » Colombia » Cartagena September 9th 2019

Buenos dias Unfortunately I’m not writing this blog from the 29th floor balcony overlooking the Caribbean in Cartagena, I’m sitting at my desk in my house. This is always my least favorite blog to write, the one about the last day of a trip and coming back home. I’ve wanted to visit Colombia for years and it did not disappoint, it was everything I hoped for and more, living abroad has been something I have strived for. I will definitely be back to visit other cities in Colombia, Dominican Republic was the place that was the top of my list for future retirement home but with their little issue of Americans dying of mysterious alcohol poisoning I’ve had to rethink that decision and Colombia has become a worthy challenger. I have a while to go and ... read more
Grocery Store
View of Cartagena
Sunrise in Cartagena

South America » Colombia » Cartagena September 6th 2019

Bueno Dias, I’m back in my normal spot this morning on the balcony enjoying the view, it’s still early, the only sounds I can hear are the waves crashing against the shore and the garbage trucks out picking up trash. This year me and Mrs. Woods celebrated our 12th wedding anniversary, September 5th, 2007 we were married in Ocho Rios, Jamaica and ever since then we have decided to take a trip to celebrate our anniversary, a few years we didn’t take a trip but we’re 8/12 on anniversary trips and that’s a good shooting percentage in the NBA. Today is a lot different that yesterday, we took it easy on Wednesday but today we’re gonna get out and see some sights. I was up early and headed down to Juan Valdez, coffee another thing Colombia ... read more
Getsemani statues
Street Art
Beautiful

South America » Colombia » Cartagena September 5th 2019

Buenas Tardes, I’m in my usual location sitting on the balcony enjoying this amazing view of Bocagrande, this is what vacation is all about. Miercoles is Spanish for Wednesday or midweek, in case you hadn’t googled the title of today’s blog entry. Normally when we go on vacation I plan out everyday and make a list of sites for us to see but Mrs. Woods said we don't get anytime to relax when we go on trips so I decided to tone down my overplanning like I’m Bill Belichick in the Super Bowl and take it easy while we’re in Colombia. You know the old saying happy wife, happy life so today that’s what we did was relax and took it easy. I got up early and picked up some breakfast for us to eat, got ... read more
Cazuela Especial
Plantains and Arroz
Plaza De La Trinidad

South America » Colombia » Cartagena September 4th 2019

Buenas Tardes, So after the weekend adventure our 2nd day in Cartagena was a nice relaxing day on the beautiful Caribbean coast. We are staying in the Bocogrande area of Cartagena which our cab driver from yesterday would describe is like Miami, which honestly it does look like the strip on South Beach, high rise condos by the water, lots of people out enjoying the water and working on their tans. Colombia is a Spanish speaking country so I been practicing my Spanish for the last few months to get ready for this trip, been to Puerto Rico, Dominican Republic and we live in Texas so we’re pretty familiar with many Spanish phrases but I’m not fluent so I was practicing with duolingo and have google translate on my phone to help me out. The sun ... read more
Crowd at Cafe Del Mar
Colombia Flat at Cafe Del Mar
Colombian Beer

Tot: 0.204s; Tpl: 0.008s; cc: 9; qc: 67; dbt: 0.1197s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb