Still Alive - Tag 53 - Minka -> Cartagena

Colombia's flag
South America » Colombia » Cartagena
November 7th 2019
Published: November 13th 2019

Heute war der neunte einer Reihe von ereignisarmen Tagen wussten wir morgens nicht, ob wir nach Cartagena weiterfahren oder doch noch einen Tag bleiben wollten. Nach langem hin und her entschied schließlich ein Münzwurf, dass die Zeit fürs Weiterreisen gekommen ist. Wir sagten an der Rezeption, dass wir jetzt wirklich fahren würden, bald brachen wir wieder mit unseren schweren Rucksäcken auf. Wir hatten immer noch das Essen mit, das ich in Santa Marta gekauft hatte, da in keines der Hotels in denen wir seitdem gewesen waren eine Gästeküche hatte. Wir liefen in das Dorf runter, wofür wir ca. eine dreiviertel Stunde brauchten, dort nahmen wir den Bus nach Santa Marta. Dieser fünfte Besuch der Stadt war jedoch sehr kurz, bereits nach einer halben Stunde saßen wir im nächsten Bus nach Cartagena.

Dort am Busbahnhof angekommen suchten wir eine Verbindung in die Altstadt. Wir fanden die Bushaltestelle und warteten dort auf den Bus, doch als er endlich kam erfuhren wir, dass wir eine Busfahrkarte kaufen müssten. Ich fand den Laden, der Busfahrkarten (und Lottoscheine, eine interessante Kombination) verkaufte und kaufte eine. Als wir etwas später im fahrenden Bus saßen, fielen uns die Massen von Menschen auf der Straße an, die uns entgegenkamen, viele mit Verkleidungen oder Farbe im Gesicht. Wir erreichten unser Hotel und erfuhren, dass in Cartagena gerade Tag der Unabhängigkeit gefeiert wurde - am 11.11.1811 hatte Cartagena als eine der ersten Städte seine Unabhängigkeit von Spanien erklärt, jedes Jahr gab es in der ganzen Woche vor dem 11.11 Feiern in der Stadt, und am Donnerstag, sprich heute, einen großen Umzug - den wir somit leider verpasst hatten. Wir ließen uns im Hotel nieder, ich schrieb schnell ein Übungsblatt fertig, dann gingen wir noch ein bisschen in die Stadt, etwas Atmosphäre aufzuschnappen und essen. Als wir gegen 9 zurückkamen, merkten wir, das unser Hotel leicht suboptimal war - ziemlich lange in die Nacht hinein hörte man durch die Wand Musik, vermutlich war eine Disko nicht allzu weit entfernt.

Tot: 0.156s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 49; dbt: 0.0714s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb