Blogs from Riva del Garda, Trentino Alto Adige, Italy, Europe

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Riva del Garda June 14th 2021

Morgenstund' hat Wasser im Mund. So, oder so ähnlich ist das Motto des Tages, denn es steht Canyoning auf dem Programm! Was das ist? Man nimmt sich ein Flussbett in den Bergen zur Brust und wandert, rutscht, watet, klettert, springt oder was auch immer das Flussbett hinunter. Unser Ziel beschreibt der Veranstalter wie folgt: "Johanna Full" - die lange Version dieser wunderschönen Schlucht gehört sicherlich zu den lustigsten Canyoning-Touren im Gardasee-Gebiet. Es bietet eine Canyoning-Abfahrt in einem ständigen Wechsel von Abseilen, Tauchen und Rutschen. Der Canyon ist sehr sonnig und hell, eingebettet in eine herrliche natürliche Umgebung. So weit - so richtig! Nach einer doch recht langen Anreise zwängen wir uns in unsere dicken Neoprenanzüge und die Kletter-Ausrüstung zum Abseilen. Nach kurzem Fußmarsch, der in voller Kluft und bei 30° C schon von daher eine Herausforderung ... read more
Los geht's!
JJ Ready!
Erster kleiner Sprung

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Riva del Garda June 13th 2021

Theoretisch konnten wir heute ausschlafen. Theoretisch - ist einfach nicht mehr unser Ding. Also Frühstück und dann in den Waschsalon - Janette wollte nicht so viel mitnehmen. Ich gebe zu, ich hätte die Zeit gerne anders verbracht, aber so komme ich endlich mal dazu mein Buch anzufangen... Um 12.00 Uhr geht es dann los. Wir wollen nach Trento und dann über die Gebirgskette auf die andere Seite und durch das Hinterland wieder nach Arco und Riva. Nach Trento sind es gut 50 KM und dann wird es beim Aufstieg richtig ernst. Aber der Reihe nach: der Radweg ist abermals gut und abseits der Straße - wenngleich nicht so neu wie um Arco. Die Umgebung ist abermals traumhaft: Gebirge und Wein und Obstplantagen, daneben fließt der Etsch. Es geht Richtung Mori, dann Rovereto und in Besenello ist ... read more
Trip 2
Trip 3
Trip 4

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Riva del Garda June 12th 2021

Was für ein Tag! Es geht früh aus den Federn denn um 8.00 Uhr treffen wir uns am Parkplatz in Arco für unseren Kletter-Ausflug in die Via Ferrata. Wir sind eine kleine Gruppe von 5 Teilnehmern und dem weiblichen Guide Nadia. Nach kurzer Anfahrt und Einweisung, dass stets beide Karabiner nacheinander in den nächsten Abschnitt gebracht werden müssen, womit einer immer doch die Sicherung übernimmt, geht es nach kurzem Fußmarsch auch gleich ordentlich los. Ich gestehe: die ersten Minuten sind mir nicht ganz geheuer und zudem recht anstrengend, aber mit wachsender Dauer kommt die Sicherheit und immer mehr Spaß. Auch hier gilt: der Weg ist das Ziel, denn so hängt man natürlich in der Regel nicht in Schluchten "ab"... Wir haken uns ein, steigen ein paar Meter zur Seite oder nach Oben und schon fängt das ... read more
Mal eben abgehangen...
Klettern
JJ konzentiert

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Riva del Garda June 11th 2021

Ein Tag der beweist, dass anders als geplant auch schön sein kann. Aber der Reihe nach.. Wir starten in Richtung Limone und fahren dieses Mal "unten" lang, welches sehr zu meinem Leidwesen erst einmal bedeutet, dass wir uns durch diverse Tunnel die Strecke mit Autos, Motorrädern und im schlimmsten Fall LKWs teilen. Dies ist in Italien nur gestattet, wenn man Warnwesten trägt, also führt unser erster Gang in die Tiefgarage um eben diese aus dem Auto zu kramen. Zum Glück sind es zwei und so können wir uns auf den Weg machen. Die ersten Tunnel finde ich noch wirklich blöd, aber auch daran gewöhnt man sich irgendwann und dann gibt es zur Belohnung doch noch einen Traum-Abschnitt: ein komplett neu gemachter Fuß-und Radweg, der sich als in den Fels gehauene Brücke präsentiert. Traumhaft. Auch das letzte ... read more
Der Weg ist das Ziel
Limone in Ferne
Weg Ziel und so…

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Riva del Garda August 7th 2020

Bonjour à tous, Cette nuit il a fait de gros orages, et ce matin le ciel est purgé. Un bon souper à l'italienne, avec en entrée un énorme plat de spaghetti, qui habituellement me fait le souper, mais en plus du roulé de porc et le désert bien sur des glaces. Ce matin petit accrochage avec la patronne, qui me facturait 4 bières au lieu d'une, comme c'est elle qui m'avait servie, ça n'a pas duré longtemps. En partant ce matin, je voulais longer un petit lac, à Revo, j'ai trouvé le village, mais le lac disparu ?. Je suis dans une région productrice de pommes. Que des pommiers sur les montagnes, et une grande majorité recouverte de filet, je ne sais pas si c'est en protection des oiseaux ou de la grêle. En moins vilain ... read more
Trento
Riva
Limon sul Garda

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Riva del Garda June 17th 2015

Fotos werden nachgereicht... read more

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Riva del Garda September 25th 2011

So on my first day off I went to Riva with Lauren, one of the couriers for Al Fresco. At least we tried to go there. First of all we walked for half an hour to find the right bus stop. When we thought we’d found it, we found about 4 different stops clustered together on different exits of a roundabout so asked a local if they knew which stop it went from. We asked and ended up waiting at, you guessed it, the wrong bus stop! After watching the bus drive past, and knowing that the next one wasn’t for a few hours we decided to go to Salo, a town about 5km away, instead. Salo is a really pretty town full of Italian shops and cafés etc. I believe it was also home to ... read more
Salo gate
bus ride
137

Tot: 0.141s; Tpl: 0.005s; cc: 10; qc: 52; dbt: 0.093s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb