Blogs from Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Germany, Europe

Tag 221 – Reklametour nach St. Peter-Ording Am nächsten Morgen fuhren wir um sieben los. Alex kannte den Weg, da er selbst aus der Gegend kam, und so fanden wir uns ohne Probleme hin (wenn man vom Zug absah, der einfach angefahren kam, ohne dass da eine Schranke war ^^). Kurz vor halb zehn waren wir da – als die Einzigen. Wir gingen zum Eingang, doch der war noch geschlossen. So warteten wir im Auto. Kurz darauf kam ein dänisches Auto angefahren und parkte neben uns. Hatte ich mir schon gedacht, dass sie sich zu uns stellten. Wir stiegen aus und begrüßten sie. Genau wie wir hatten sie auch nicht wirklich eine Ahnung, was uns jetzt erwarten würde. Aber sie dachten wohl auch halb zehn… Nun, um zehn kam dann noch ein Däne und wir gingen ... read more
20170410_144614
20170410_144711
20170410_144719

St. Peter-Ording, 20. Mai 2014 St. Peter-Ording ist ein bekannter Badeort. Im Moment laden die Wassertemperaturen aber höchstens zum sonnenbaden ein. Der Strand ist etwa 12 Kilometer lang und bis zu 2 Kilometer breit. Entsprechend weit muss man bis zum Wasser laufen. Vor unserem Campingplatz am Strand steht die „Seekiste“ ein Restaurant auf Stelzen, was auch nötig ist denn bei Sturmflut steigt der Meersspiegel fast bis zum Gebäude hoch. Entsprechende Markierungen, wie hoch das Wasser schon stand sind auf einer Stelze beim Aufgang angebracht. Man muss etwa einen Kilometer vom Deich bis zum Restaurant laufen. Am Abend gingen wir dorthin zum essen, natürlich wieder fangfrischen Fisch. Heute machten wir einen Spaziergang (ca. 18 Kilometer) von unserem Campingplatz aus bis ans Ende der Sandbank nach St. Peter-Ording Bad. Der Weg führte meist auf dem Deichkamm entlang. Auf ... read more
100jähriger Leuchtturm
St. Peter-Ording Dorf
In dem hübschen Restaurant sind wir einmal eingekehrt

Von Burhave nach St. Peter-Ording, 18. Mai 2014 Bei strahlendem Sonnenschein verliessen wir Burhave. Die Fahrt nach St. Peter-Ording führte uns über zwei Flüsse, welche wir mit Fähren überquerten. Dadurch sparten wir etwa 150 Kilometer Fahrt. Zuerst überquerten wir die Weser und später noch die Elbe. Auf dem Campingplatz „Rosen-Camp Kniese“ in St. Peter-Ording haben wir wieder Internetzugang. Der Platz liegt etwa 4 Kilometer vom Ortszentrum entfernt. Für uns „Wanderer“ kein Problem. Wir können aber auch den gratis Ortsbus benutzen, welcher stündlich verkehrt, sagte uns der Platzwart - wir marschierten natürlich. Im Ort dann das verdiente Bier in einem Strandkorb.... read more
Fähre über die Weser
Überland zwischen Weser und Elbe
Auf der Fähre über die Elbe

Tot: 0.091s; Tpl: 0.004s; cc: 9; qc: 24; dbt: 0.0518s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb