Blogs from Neubiberg, Bavaria, Germany, Europe

Advertisement

Europe » Germany » Bavaria » Neubiberg February 13th 2022

Gestern war das Wetter wieder sehr schön und ich schaute einmal bei der Universität der Bundeswehr in Neubiberg vorbei. D.h. ich sah zumindest den Eingang von außen. Das Gelände ist ja abgesperrt. Vor rund 30 Jahren zog ich ja in Erwägung, mich für die Offizierslaufbahn der Bundeswehr zu bewerben, aber das hat nicht geklappt. Vielleicht ist es auch besser so. Als Hubschrauberpilot hätten sie mich aus gesundheitlichen Gründen nicht genommen und wenn ich 12 Jahre bei der Marine oder der Jägertruppe geblieben wäre und Politikwissenschaft studiert hätte, wäre es zwar schon interessant gewesen, aber vielleicht nicht beruflich so erfolgreich. Immerhin habe ich als SAP Berater und Entwickler 12 Länder besucht und auch nicht schlecht verdient. Südlich der genannten Universität ist dann noch der Landschaftspark Hachinger Tal auf dem Gelände eines ehemaligen Fliegerhorsts, aber ich konnte für ... read more




Tot: 0.027s; Tpl: 0.003s; cc: 8; qc: 12; dbt: 0.0068s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb