Blogs from Lam, Bavaria, Germany, Europe

Europe » Germany » Bavaria » Lam January 26th 2020

Am zweiten Tag dieses Wochenendausflugs haben wir gut gefrühstückt und sind dann zum Großen Arber gefahren. Dort sind wir mit der Gondelbahn nach oben gefahren und dort eingekehrt. Viel konnte man dort nicht spazieren gehen, weil überall die Skifahrer waren. Schließlich sind wir wieder herunter und zu meiner Mutter nach Hause, wo wir Kaffee getrunken haben. Danach bin ich wieder zu meinem Projektort nach Stuttgart.... read more
Am Großen Arber.

Europe » Germany » Bavaria » Lam January 25th 2015

Heute sind wir nach einem sehr guten Frühstück zum großen Arbersee und haben ihn zu Fuß umrundet. Vom Wetter her hatten wir teilweise Sonnenschein bei natürlich niedrigen Temperaturen. Danach haben wir in einem sehr schönen Café Kaffee und Kuchen zu uns genommen und sind dann wieder nach Hause gefahren.... read more
Der Große Arbersee.

Europe » Germany » Bavaria » Lam January 24th 2015

Heute bin ich mit meinem Bruder und meiner Mutter in den Bayerischen Wald gefahren, um meinen Geburtstag zu feiern. Wir fahren etwa einmal im Jahr dorthin und der Ablauf ist meißtens sehr ähnlich. Wir sind zuerst nach Arnbruck zu einem großen Glasgeschäft und haben Ziergegenstände für meine Wohnung gekauft. Dann sind wir nach Lam zu unserem Hotel. Dort waren wir ausgiebig im Wellnessbereich u.a. mit einem Weißbieraufguss in der Sauna (9 Teile Wasser und 1 Teil Weißbier, sehr schweißtreibend) und danach haben wir im Restaurant schön zu Abend gegessen. Anschließend waren wir noch in einer kleinen Kneipe und mein Bruder und ich haben in der Hotelbar noch einen Cocktail getrunken. Morgen geht es wieder zurück.... read more
Die Glasmanufaktur in Arnbruck.

Tot: 0.181s; Tpl: 0.003s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.1482s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb