Blogs from Bernried, Bavaria, Germany, Europe

Europe » Germany » Bavaria » Bernried February 5th 2022

Am letzten Samstag war das Wetter sehr schön und ich bin um den Starnberger See herum gefahren. Zuerst durchquerte ich Starnberg selbst, wo bald ein neuer Straßentunnel gebaut wird. Hier und südlich davon gibt es viele große Villen. Bei Schloss Possenhofen fand ich einen Parkplatz und lief einmal um die Anlage herum. Das Gebäude selber ist leider nicht der Öffentlichkeit zugänglich. Es waren dort aber viele andere Spaziergänger am Seeufer. Nächstes Ziel war die Roseninsel, die ich leider nur vom Ufer sehen konnte. Die Fähre ist nur im Sommer in Betrieb und bei wärmeren Temperaturen kann man bestimmt problemlos dorthin schwimmen. Danach setzte ich meinen Weg nach Süden fort. Ich fuhr in Tutzing an der Politischen Akademie vorbei und in Bernried parkte ich mein Auto am Parkplatz für das Museum Buchheim. Das ist mehr oder weniger ... read more
Museum Buchheim.
Bei Schloss Possenhofen.
Die Roseninsel.

Tot: 0.044s; Tpl: 0.003s; cc: 8; qc: 12; dbt: 0.0181s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb