Starnberger See - Fahrt um den See


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Bernried
February 5th 2022
Published: February 7th 2022
Edit Blog Post

Am letzten Samstag war das Wetter sehr schön und ich bin um den Starnberger See herum gefahren. Zuerst durchquerte ich Starnberg selbst, wo bald ein neuer Straßentunnel gebaut wird. Hier und südlich davon gibt es viele große Villen. Bei Schloss Possenhofen fand ich einen Parkplatz und lief einmal um die Anlage herum. Das Gebäude selber ist leider nicht der Öffentlichkeit zugänglich. Es waren dort aber viele andere Spaziergänger am Seeufer. Nächstes Ziel war die Roseninsel, die ich leider nur vom Ufer sehen konnte. Die Fähre ist nur im Sommer in Betrieb und bei wärmeren Temperaturen kann man bestimmt problemlos dorthin schwimmen. Danach setzte ich meinen Weg nach Süden fort. Ich fuhr in Tutzing an der Politischen Akademie vorbei und in Bernried parkte ich mein Auto am Parkplatz für das Museum Buchheim. Das ist mehr oder weniger ein Sammelsurium für alles mögliche. Es gab aber immerhin einen U-Boot-Torpedo im Original zu besichtigen und der war überraschend groß. Schon vor einigen Jahren hatte ich ja auch das 2. Buch des Autors, die Festung, gelesen. Im Anschluss an den Ausstellungsbesuch parkte ich noch im Ortszentrum und kaufte im Hofladen Zutaten für eine Brotzeit. Hier machte ich auch eine Kaffeepause. Anschließend setzte ich meinen Weg um den See fort und kam rechtzeitig zum Spiel des FC Bayern wieder in meiner Wohnung an.


Additional photos below
Photos: 40, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.387s; Tpl: 0.012s; cc: 33; qc: 173; dbt: 0.3157s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.5mb