Berching - Besuch des Naturparks Altmühltal


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Berching
January 22nd 2022
Published: January 24th 2022
Edit Blog Post

Letztes Wochenende besucht ich wieder meine Mutter und am Samstag fuhren wir in den Naturpark Altmühltal. Das ist auch in etwa die Gegend, in der meine Mutter aufwuchs, und in der ich einige Ferien verbrachte. Erste Station war die Kleinstadt Berching am Main-Donau-Kanal. Es gibt dort auch eine Anlegestelle, eine Stadtmauer und einen Marktplatz. Wir waren hier schon öfters, aber diesmal erstellte ich dafür zum ersten Mal einen Blog. Von dort fuhren wir weiter nach Süden zum nahegelegenen Kloster Plankstetten. Dort kaufte ich ein paar Sachen im Klosterladen. Normalerweise gibt es hier im Dezember auch einen schönen Weihnachtsmarkt. Letzter Halt war in Beilngries, noch weiter südlich. Auch dieser Ort liegt am Kanal und meine Mutter sah sich ein paar Schaufenster an.


Additional photos below
Photos: 18, Displayed: 18


Advertisement



Tot: 0.447s; Tpl: 0.011s; cc: 31; qc: 155; dbt: 0.2936s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.4mb