München - Spaziergang durch den Westpark


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Munich
January 16th 2022
Published: January 17th 2022
Edit Blog Post

Am gestrigen Sonntag war das Wetter sehr schön, ich hatte sonst nichts zu tun und daher besuchte ich den Münchner Westpark. Dort war 1983 die Internationale Garten-Ausstellung IGA, die ich damals als Kind mit meinen Eltern besichtigte. Das ist natürlich schon lange her.

Ich wohne ja nun schon seit fast 8 Jahren in München und damit fast so lange, wie in Frankfurt/M. In dieser Zeit hatte ich 3 Jahre Projekte außerhalb, zu denen ich reisen musste und 5 Jahre war ich weitgehend in der Stadt. Davon die eine Hälfte (2,5 Jahre) beim Kunden und die andere (auch 2,5 Jahre) im Home Office. Man kann also sagen, dass es eine gute Entscheidung war, nach München zu ziehen.

Somit machte ich mich also auf, eine weitere Attraktion meines Wohnortes anzusehen. Dabei fand ich in der Nähe des Audi Domes gut einen kostenlosen Parkplatz und begann meinen Spaziergang. Es gibt in der langestreckten Anlage jeweils einen See auf beiden Seiten des Mittleren Rings, der den Park in 2 Hälften teilt, die mit einer Brücke verbunden sind. Im östlichen Teil gibt es hier ein Freiluftcafé, in dem gerade Musik gespielt wurde, aber kein Platz mehr frei war. Im westlichen Teil befindet sich ein Ausflugslokal, in dem ich einen alkoholfreien Punsch trank, und der Japanische und Chinesische Garten, die dort wohl die Hauptattraktion bilden.

In der gesamten Anlage hörte ich viele Fremdsprachen. Englisch und andere. Daran sieht man, dass München für viele Expats sehr attraktiv ist. Das hat die Stadt ja mit meinen ehemaligen Wohnorten Berlin und Frankfurt/M. gemeinsam und macht sie sehr interessant. Auch wenn ich mich im Moment leider nicht im Ausland befinde, genieße ich zuhause immerhin den internationalen Flair.

Nach etwa 1 Stunde hatte ich alles gesehen und kehrte zu meinem Auto zurück und fuhr wieder zu meiner Wohnung.


Additional photos below
Photos: 47, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.045s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 26; dbt: 0.0243s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb