Page 4 of herzi Travel Blog Posts

Oceania » Australia » New South Wales » Hunter Valley May 17th 2009

Die ersten Kilometer waren sehr aufregend (riesiges Auto, Linksverkehr, unbekanntes Terrain). Das Highlight an diesem Tag war das Ueberqueren der Harbour Bridge - unglaublich wie riesig diese Bruecke ist (8 Spuren, 2 Bahngleise, sowie Fahrrad und Fussweg). Unseren ersten Stop machten wir in einem kleinen Vorort nahe Newcastle. Eigentlich wollten wir nach Hunter Valley zu einer Weinverkostung, jedoch fuehrte uns die Route in unserem Reisefueher lediglich an den Weinbergen vorbei. Die erste Nacht verbrachten wir auf einem Campingplatz (9$ Campinggebuehr) in Moonan Flat, ein kleines Kaff mitten in der Pampa. Dort gab es ausser einer kleinen Pension und einer Telefonzelle weit und breit nichts (naechste Tankstelle 70km). Wir schliefen in unserem Van. Anfangs, war es noch schoen warm, aber in der Nacht wurde es trotz Schlafsack und dicker Bekleidung richtig kalt. Wie auch immer, wir haben ... read more
Barrington Top National Park

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney May 17th 2009

Nach zwei woechiger Suche haben wir endlich einen fahrbaren Untersatz fuer unsere Reise gefunden. Dieser Prachtkerl (siehe Fotos) heisst Willy, ein Mitsubishi Express. Willy ist 13 Jahre alt und hat schon einiges von Australien gesehen (320 000km, das ist fuer australische Verhaeltnisse gar nicht so viel). Willy ist ein Campervan und verfuegt ueber eine umfassende Campingausruestung (Doppelbett, Gaskocher, Coolbox, Camping Tische und Stuehle, etc.). Zum Glueck haben wir vor unserer Abfahrt noch einen naeheren Blick auf die Ausruestung geworfen. Welch ein Schreck, unser Gaskocher hatte ein paar Mitbewohner, Maden! Nachdem wir diese beseitigt haben und unsere Sachen gepackt hatten, konnte unser Abenteuer beginnen. Am 17. Mai um ca. 11 Uhr haben wir Sydney Richtung Cairns verlassen. ... read more

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney May 11th 2009

Sydney ist eine riesige Stadt (ca. 3,6M Einwohner), die Innenstadt (Sydney City) ist aber relativ übersichtlich und alle Sehenswürdigkeiten daher sehr gut zu Fuß erreichbar. Zwischen den vielen Wolkenkratzern liegen wunderschöne Parks, wie z.B. der Hyde Park oder der Royal Botanic Gardens. Diese werden speziell von den Sydneysider als Erholungsort in ihrer Mittagspause genutzt. Wir haben festgestellt, dass viele der Angestellten um die Mittagszeit Joggen gehen - kaum vorstellbar in Wien. Auch wir waren schon ein paar mal Joggen, jedoch etwas außerhalb der Innenstadt in Surry Hills (Moore Park), wo wir die erste Woche wohnten. Sydney City selbst ist ein Banker-Viertel - nahezu jeder Mann trägt einen Anzug und einen Aktenkoffer und die Frauen sind stets top gestylt (das muss auf Dauer auch sehr anstrengend sein und viel Geld kosten). Ein wunderschönen Ausblick auf die Skyline ... read more

Oceania » Australia » New South Wales » Manly May 3rd 2009

Am Sonntag hatten wir den Jetlag endlich uberwunden und fühlten uns zum ersten mal wieder halbwegs fit. Nachmittags fuhren wir gemeinsam mit Lilly nach Manly. Die Fähre legte am Circular Quay (Sydney City) ab, vorbei am Opera House und der Harbour Bridge fuhren wir ca. 30 Minuten nach Manly. Die beiden Wahrzeichen Sydney's sind wirklich beeindruckend, obwohl das Opera House aus der Vogelperspektive und bei Nacht noch spektakulärer wirkt. In Manly angekommen schlenderten wir entlang der Strandpromenade. Zufällig fand an diesem Tag auch ein Surfcontest statt, bei dem es ein beachtliches Preisgeld (1.000$) zu gewinnen gab. Ebenso spielte eine schottische Dudelsackband, die anscheinend Geld für ihre Heimreise benötigten *g* (ganz schön nervig). Manly ist dank seiner schönen Strände auch bei den Einheimischen sehr beliebt und war dementsprechend gut besucht. Abends besuchten wir g... read more

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Bondi Beach May 1st 2009

Hallo! Die erste Nacht in Sydney haben wir sehr gut verbracht, konnten sogar durchschlafen. Obwohl wir erst um 11 Uhr aufgestanden sind, waren wir trotzdem total erschöpft. Am Nachmittag fuhren wir zum Bondi Beach, der ca. 4km von unserer Bleibe entfernt ist. Bondi Beach ist ein atemberaubender Strand (siehe Fotos) und ein Paradies für jeden Surfer - überwältigend, als wäre alles nur ein Traum. Auch kaum zu glauben wie durchtrainiert und schön die Menschen hier sind, fast wie in einer schlechten Hollywood-Serie. Die Häuser in dieser Gegend sind für die Mittelschicht nicht erschwinglich, aber auch die Vororte Sydney's (z.B Surrey Hills oder Woollhara) sind extrem teuer. Wir spazierten die Küste entlang bis zum Bronde Beach und fuhren von dort aus zu Bondi Junction, das unter anderem ein großes Einkaufszentrum bietet und zugleich ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt ist. ... read more

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Surrey Hills April 30th 2009

Hallo! Nach 33-stündiger Anreise sind wir nun endlich in Sydney (8.30) angekommen. Der Flug von Singapur nach Sydney war wesentlich angenehmer, da wir mehr Platz im Flugzeug (Boeing 747) hatten. Mit uns ist glücklicherweise auch das Gepäck angekommen. Das restliche Gepäck, das wir mit einer Frachtmaschine voraus geschickt haben, mussten wir von einer Spedition im Cargo Center abholen. Neben den 455€, die wir bereits in Wien bezahlten, mussten wir noch zusätzlich 72$ an die Spedition zahlen und weitere 45$ an die australische Behörde für Quarantänecheck (Swine Flu) etc. Dazu mussten wir ein 5-seitiges Formular ausfüllen und detaillierte Angaben über den Inhalt unseres Gepäcks machen. Das dauerte lediglich 2 Stunden (ähnlich wie beim AMS - Nummer ziehen und warten). Danach stiegen wir in ein Taxi und fuhren nach Woollahra zu Michi's Großtante Lili (Ankunft: 13.30). Abends trafen ... read more

Asia » Singapore April 29th 2009

Guten Abend! Wir sind endlich in Singapur gelandet. Die Maschine aus London hatte aufgrund eines Softwareproblems (vermutlich Bananaware) 1,5 Stunden Verspätung. Nun warten wir auf unseren Anschlussflug nach Sydney, der ebenfalls Verspätung (3 Stunden) hat. Qantas war allerdings so nett und hat die lange Wartezeit mit einem Essen im Restaurant "24 hours food" entschädigt. Das Personal ist hier nicht das jüngste, aber dynamisch und äußerst freundlich. (siehe Fotos) Mittlerweile haben wir jegliches Zeitgefühl verloren, sind chronisch müde und freuen uns auf eine Dusche. Zum Schluss noch etwas Australian Slang: I fucked around with the guitar for a bit - Ich hab'ne Weile mit der Gitarre rumgefummelt. Bis bald. Lg, Michi & Herzi... read more

Hi Folks! Der Abschied am Flughafen fiel uns sehr schwer, aber nun überwiegt die Vorfreude auf das Abenteuer Australien. Wir sitzen gerade am Flughafen Heathrow im "Costa Coffee" und vertreiben uns die Zeit bis zu unserem Anschlussflug nach Singapur um 21.35 Ortszeit. Anmerkung: Der Kaffee ist ungenießbar, habe selten so einen miesen Kaffee getrunken. Jede halbe Minute startet ein Flugzeug, obwohl der Flughafen menschenleer ist. Abschließend noch eine Redewendung aus unserem Australian Slang Wörterbuch: Um das Schweinwetter noch blumiger zu umschreiben: It's cold as a witch's tit oder It freezes the balls off a brass monkey. In diesem Sinne, bis bald. Lg, Herzi & Michi P.S: Danke an alle, die uns zum Flughafen begleitet haben und danke für die tatkräftige Unterstützung in den letzten Tagen. ... read more

Europe » Austria » Vienna » Vienna April 18th 2009

Nochmals Danke an alle für das zahlreiche Erscheinen, die tollen Geschenke und die lieben Glückwünsche. Wir hoffen euch hat es genauso gut gefallen wie uns. Anbei findet ihr die besten Schnappschnüsse der Feier. Das kommende Jahr werden wir euch hier mit News und atemberaubenden Bildern aus Down Under versorgen. Wir hoffen Ihr werdet gespannt unseren Travel Blog verfolgen. Bis bald! Lg, Herzi & Michi... read more

Tot: 0.141s; Tpl: 0.007s; cc: 15; qc: 91; dbt: 0.0853s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb