Ausflug nach Manly

Oceania » Australia » New South Wales » Manly
May 3rd 2009
Published: May 25th 2009

Am Sonntag hatten wir den Jetlag endlich uberwunden und fühlten uns zum ersten mal wieder halbwegs fit. Nachmittags fuhren wir gemeinsam mit Lilly nach Manly. Die Fähre legte am Circular Quay (Sydney City) ab, vorbei am Opera House und der Harbour Bridge fuhren wir ca. 30 Minuten nach Manly. Die beiden Wahrzeichen Sydney's sind wirklich beeindruckend, obwohl das Opera House aus der Vogelperspektive und bei Nacht noch spektakulärer wirkt.

In Manly angekommen schlenderten wir entlang der Strandpromenade. Zufällig fand an diesem Tag auch ein Surfcontest statt, bei dem es ein beachtliches Preisgeld (1.000$) zu gewinnen gab. Ebenso spielte eine schottische Dudelsackband, die anscheinend Geld für ihre Heimreise benötigten *g* (ganz schön nervig). Manly ist dank seiner schönen Strände auch bei den Einheimischen sehr beliebt und war dementsprechend gut besucht.

Abends besuchten wir gemeinsam mit Anita, Steven und Michi's Cousine Victoria den Jazz-Club "The Basement" in der City.

DSCN0393DSCN0393

Tante Lilly
DSCN0413DSCN0413
DSCN0413

Schottische Dudelsackband

Tot: 0.041s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0219s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb