Sydney City

May 11th 2009
Published: May 25th 2009

DSCN0457DSCN0457DSCN0457

William Street
Sydney ist eine riesige Stadt (ca. 3,6M Einwohner), die Innenstadt (Sydney City) ist aber relativ übersichtlich und alle Sehenswürdigkeiten daher sehr gut zu Fuß erreichbar. Zwischen den vielen Wolkenkratzern liegen wunderschöne Parks, wie z.B. der Hyde Park oder der Royal Botanic Gardens. Diese werden speziell von den Sydneysider als Erholungsort in ihrer Mittagspause genutzt.
Wir haben festgestellt, dass viele der Angestellten um die Mittagszeit Joggen gehen - kaum vorstellbar in Wien. Auch wir waren schon ein paar mal Joggen, jedoch etwas außerhalb der Innenstadt in Surry Hills (Moore Park), wo wir die erste Woche wohnten. Sydney City selbst ist ein Banker-Viertel - nahezu jeder Mann trägt einen Anzug und einen Aktenkoffer und die Frauen sind stets top gestylt (das muss auf Dauer auch sehr anstrengend sein und viel Geld kosten). Ein wunderschönen Ausblick auf die Skyline von Sydney kan man auf der Fähre nach Darling Harbour genießen (siehe Fotos).

Wir haben auch schon ein paar Bekanntschaften gemacht. Anna (weitschichtig mit Michi verwandt) und ihr Freund Adam (aus Neuseeland) haben uns einiges von Sydney gezeigt. Unter anderem Watsons Bay, Double Bay, wo wir in einem brasilianischem "All you can eat" Restaurant waren, und auch ein paar nette Clubs in der City.
DSCN0513DSCN0513DSCN0513

William Street
Was uns anfangs etwas irritierte, waren die vielen männlichen Pärchen, die speziell in Surry Hills unterwegs sind. Dementsprechend viele Gay-Lokale gibt es auch in der City (Oxford Street).

Kleine Anekdote:
Ich (Christian) habe Adam von dem Jazz-Konzert vergangenen Sonntag erzhält. Jedoch habe ich Jazz etwas zu kurz ausgesprochen, was zu einem kleinen aber lustigen Missverständnis führte. Denn Adam dachte wir waren in einem Schachklub (Chess Club) und fragte mich welche Musik sie dort so spielen (Techno ???).

CIMG5023CIMG5023

Sydney Tower
DSCN0460DSCN0460
DSCN0460

Martins Place (Banker-Viertel)

Tot: 0.042s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0211s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb