Die ersten Kilometer

Published: June 23rd 2009

Die ersten Kilometer waren sehr aufregend (riesiges Auto, Linksverkehr, unbekanntes Terrain). Das Highlight an diesem Tag war das Ueberqueren der Harbour Bridge - unglaublich wie riesig diese Bruecke ist (8 Spuren, 2 Bahngleise, sowie Fahrrad und Fussweg).

Unseren ersten Stop machten wir in einem kleinen Vorort nahe Newcastle. Eigentlich wollten wir nach Hunter Valley zu einer Weinverkostung, jedoch fuehrte uns die Route in unserem Reisefueher lediglich an den Weinbergen vorbei. Die erste Nacht verbrachten wir auf einem Campingplatz (9$ Campinggebuehr) in Moonan Flat, ein kleines Kaff mitten in der Pampa. Dort gab es ausser einer kleinen Pension und einer Telefonzelle weit und breit nichts (naechste Tankstelle 70km). Wir schliefen in unserem Van. Anfangs, war es noch schoen warm, aber in der Nacht wurde es trotz Schlafsack und dicker Bekleidung richtig kalt. Wie auch immer, wir haben die erste Nacht unbeschadet ueberstanden.

Am naechsten Tag haben wir uns nach einem gemuetlichen Fruehstueck auf den Weg in den Barrington Tops Nationalpark gemacht. Durch den Nationalpark fuehrte eine 60km lange unbefestigte Strasse. Ueber Stock und Stein benoetigten wir insgesamt 3 Stunden bis wir den Nationalpark durchquert hatten (Michi fuehrte uns sicher durch den Nationalpark - keine leichte Aufgabe). Nach einer kleinen Kaffeepause in Barrington, ging es weiter nach Port Macquarie. Dort angekommen - es war ca. halb 7 und bereits Stock dunkel (Sonnenuntergang ca. 17 Uhr), machten wir uns auf die Suche nach einem Caravanpark. Da in naechster Umgebung keiner zu finden war und wir schon sehr hungrig waren, beschlossen wir kurzerhand in einem Motel zu uebernachten (83$ exkl. Fruehstueck - gar nicht so billig). Nach einer langen Autofahrt gibt es nichts Schoeneres als eine heisse Dusche und eine bequemes Bett. Gute Nacht! (O-Ton Herbert Prohaska)

Tot: 0.045s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 25; dbt: 0.0247s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb