Page 8 of harryh1978 Travel Blog Posts

Asia » Burma » Mandalay Region February 10th 2015

Daytime Bagan nachdem die Sonnenaufgänge in Bagan überstanden waren, gings mit E-Bikes durch die Gegend, um ein paar der Tempel aus der Nähe zu bewundern.... read more
Reclining Buddha
Buddha
Pagoda

Asia » Burma » Mandalay Region » Bagan February 10th 2015

Sunrise 2 schon 24 Stunden nach meinem ersten Sonnenaufgang in Bagan konnte ich einen zweiten dieser Art erleben. Diesmal von der Shwe San Daw Phaya.... read more
Gaw Daw Palin Phaya
Bagan
Minga Lar Zedi

Asia » Burma » Mandalay Region » Bagan February 9th 2015

Bagan ich war noch nicht mal richtig in "New Bagan" angekommen, und konnte schon den Sonnenaufgang über den antiken Tempeln bewundert. Da der Bus um 4 Uhr morgens in Bagan ankam, und wir noch nicht im Hotel einchecken konnten, hat uns ein Taxi gleich direkt zu einem abgeschiedenen/einsamen Tempel gebracht, der Pya tha da Pagoda, wo wir den Sonnenaufgang über den Tempeln fernab von Menschenmassen bewundern konnten. Nach Sonnenaufgang bekamen wir noch Gesellschaft von ein par Mönchen und einer Art Mediationsgruppe. ... read more
Dämmerung über Bagan

Asia » Burma » Yangon Region » Yangon February 7th 2015

Yangon - Train ride (circle line) Eine Eisenbahnlinie führt von Yangon durch die Vororte in der Umgebung. Der Zug wird Hauptsächlich von Pendlern auf dem Weg ins Zentrum (und wieder zurück nach Hause) benutzt. Eine Fahrt auf dieser Strecke bietet interessante Einblicke und Ausblicke.... read more
Train station
Warmly Welcome & Take Care of Tourists

Asia » Burma » Yangon Region February 7th 2015

Yangon - Shwedagon Pagoda Die heiligste Pagode Burmas steht in Yangon und ist umgeben von einem ganzen Tempelkomplex, bestehend aus größeren und kleineren Tempeln und anderen Heiligtümern.... read more
Shwedagon Pagoda

Asia » Burma » Yangon Region » Yangon February 7th 2015

Yangon nachdem ich mir in Bangkok ein Visum für Burma / Myanmar besorgt habe, und daraufhin auch gleich ein Flugticket nach Yangon gebucht habe - tataaa gibt es nun den ersten Eintrag von Yangon. Ich nenne diesen Eintrag: "Yangon Part 1 - Streetlife". Voraussichtlich werden zwei weitere Einträge folgen - stay tuned ;-)... read more
Yangon - Streetlife

Asia » Cambodia » South » Sihanoukville January 28th 2015

Relaxen am Strand von Sihanoukville und auf der Insel Koh Rong gleich am ersten Tag, als ich in Sihanoukville ankam, und ich ein Bad im erfrischenden Meer genoss, wurde mir meine Sachen vom Strand gestohlen :-( Die ergatterte Beute war: 1 Handtuch 1 Kapperl 6 Dollar und mein Zimmerschlüssel Gratulation zu diesem erfolgreichen Coup :-P die nächsten Tage verbrachte ich an den idyllischen Stränden von Otis-2 und auf der Insel Koh Rong mit schwimmen, schnorcheln, faulenzen und Sonnenuntergänge bewundern. Denn viel mehr kann man auf einer abgeschiedenen Insel nicht machen.... read more
Boot
Beach

Asia » Cambodia » North » Battambang January 23rd 2015

Phare Ponleu Selpak Phare Ponleu Selpak ist ein Sozialprojekt, und eine Kunstschule für Kinder, die sonst keine Möglichkeit haben, eine Schule zu besuchen. In dieser Kunstschule lernen sie Zeichnen, Modellieren, und vieles mehr, und ganz speziell ist das Circus-Department. Letzteres zeigt regelmäßig Zirkus-Aufführungen. Und nachdem ich schon in Battambang war, hab ich mir das angesehen. Mehr Infos zu PPS gibts hier: http://www.phareps.org... read more
Phare Ponleu Selpak

Asia » Cambodia » North » Battambang January 22nd 2015

Battambang Wie bereits erwähnt habe ich vier Tage in diesem Städtchen verbracht. Erlebt habe ich dabei nicht viel. Deswegen gibt es nur Bilder von einem diebischen Affen, einer Ziegelfabrik, einer Fahrt mit dem Bamboo-Train und einen Einblick in Cambodianische Strassenmarkierungstechniken. Das Highlight in diesem Städtchen war jedoch der Circus. Davon gibts später mal einen eigenen Eintrag.... read more
Lokführer
Gegenverkehr
Gleise

Asia » Cambodia » North » Battambang January 21st 2015

Von Siem Reap nach Battambang mit dem Schifferl Da ich mich erstens entschlossen habe, auch noch nach Battambang zu fahren, und mich zweitens entschlossen habe, mit dem Boot dort hinzufahren, gibt es nun einen Blog-Eintrag von einem relaxten Tag am Boot. Battambang ist ein nettes Städtchen in Cambodia. Es gibt dort nicht viel zu tun, trotzdem bin ich 4 Tage dortgeblieben - einfach weils so ein nettes Städtchen ist (und am letzten Tag eine große Party mit Live-Bands stattgefunden hat).... read more
Tonle Sap Lake

Tot: 0.126s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 63; dbt: 0.0501s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb