Page 7 of harryh1978 Travel Blog Posts

Asia » Indonesia » Java » Yogyakarta February 28th 2015

Yogyakarta ...wird Dschodschakarta ausgesprochen, oder kurz Jogya (Dschodscha) ich hab mich dort nur kurz aufgehalten, aber lange genug um die Parade zum Chinesischen Neujahr mitzuerleben.... read more
Yogyakarta
Sultanspalast

Asia » Singapore February 26th 2015

Singapore Was für ein Kontrast! Nach 4 Monaten (mit Unterbrechung) in Ländern, wo man nicht sicher ist, ob es fließend Wasser gibt, wo man bei jedem Schritt aufpassen muss, dass man nicht in ein Loch fällt, wo der Übergang zwischen Strasse und Müllhalde fließend ist, wo es nach Sonnenuntergang finster ist,... ich könnte noch einige (halbwahre) Klischees aufzählen :-) Jedenfalls bin ich kurz in Singapore, und genieße das moderne Leben.... read more
Singapur

Asia » Burma » Southern Burma » Mawlamyine February 22nd 2015

Hpa-An (Sprich: Panan) Dieses kleine Städtchen im Südlichen Teil Burmas, im Staat "Kayin", ist bekannt für seine vielen Höhlen in den Karsthügeln, die alle mit Buddha-Statuen befüllt sind. Nach einem Moped-Ausflug zu ein paar dieser Höhlen, und in die abseits gelegenen kleinen Dörfer, gabs das größte Spektakel aber am Abend. Aus einer der Höhlen schwärmen nach Sonnenuntergang hunderttausende Fledermäuse heraus. Das Spektakel dauert 10 Minuten, und es sieht nicht so aus, als würde die Fledermausdichte jemals geringer werden. count the buddhas :-) scary bridge on a motorbike Bats Out of Hell ... read more
am Than Lwin River
Mt. Hpa-Pu mit Pagoda
Mt. Hpa-Pu

Asia » Burma » Southern Burma » Kyaiktiyo Pagoda February 21st 2015

Kyaiktiyo Pagoda Am Berg Kyaiktiyo, nahe dem Städtchen Kyaikto, steht ein vergoldeter Stein, der nur von einem Haar von Buddha in dieser Position gehalten wird und dadurch vom Absturz bewahrt wird. Es ist eine bedeutende Pilgerstädte, und die Leute kleben goldene Sticker auf den Stein. Die Anfahrt ist ein Abenteuer: in einen überfüllten Lastwagen gepfercht gehts eine steile, enge Bergstrasse hinauf. Aber wenigstens ist auch hier wieder eine Lebensversicherung im Ticket inbegriffen... http://en.wikipedia.org/wiki/Kyaiktiyo_Pagoda http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Fels... read more
Kyaiktiyo
Kyaiktiyo Pagoda

Asia » Burma » Mandalay Region » Hsipaw February 20th 2015

Hsipaw Viele fahren nach Hsipaw um auf eine Trekking-Tour zu gehen. Ich bin da nur wegen der Zugfahrt und der großen Brücke hingefahren. Aber nachdem ich schon dort war, hab ich mir ein Fahrrad ausgeliehen und bin ein bisserl durch die Gegend gefahren. Das Shan-Museum war leider geschlossen. Deswegen kann ich hier nichts über den letzten Shan-Prinzen und seine österreichische Prinzessin erzählen. Aber dafür hab ich ein schweizer Fernsehteam getroffen. Und im August oder September wirds im schweizer Fernsehen eine Doku namens "Burma Road" zu sehen geben (evtl. auch mal auf 3sat). Vielleicht spiel auch ich darin eine Nebenrolle ;-)... read more
little Bagan

Asia » Burma » Mandalay Region » Pyin U Lwin February 19th 2015

Zugfahrt von Pyin-U-Lwin nach Hsipaw Wie bereits angekündigt, hab ich die Abkürzung über Pyin-U-Lwin genommen, um von dort mit dem Zug nach Hsipaw zu fahren. Die Zugfahrt war aber auch von dort noch lang genug. Die Sitze waren aus Holz, und der Zug wackelte ständig in alle Richtungen (hin und her, auf und ab). Wir haben uns aber auch extra in die unterste Klasse (lower class) gesetzt, um ganz hinten sitzen zu können, und den besten Blick auf das Goteik Viadukt zu haben, über das wir auch drüberfuhren (gebaut: 1899). Die Fahrt dauerte 8 Stunden, von Mandalay wären es 12 Stunden gewesen - es hätte aber gern nach der Brücke schon vorbei sein können... Die maximale Geschwindigkeit war ca. 30 km/h. Mehr wäre auch bei diesem geschaukel auch nicht möglich gewesen. Ein paar Wochen zuvor ist ... read more
Bahnhof Pyin-U-Lwin frühmorgens

Asia » Burma » Mandalay Region » Pyin U Lwin February 18th 2015

Pyin U Lwin Von Mandalay aus wollte ich mit dem Zug nach Hsipaw fahren (siehe nächster Eintrag). Das hätte jedoch bedeutet, dass ich um 04:00 Uhr in Mandalay in den Zug einsteigen hätte müssen, und bei einer 12-stündige Zugfahrt hört der Spass dann schon recht bald auf. Um die selbst auferlegte Qual erträglicher zu machen, bin ich mit einem Pick-Up (ein kleiner Lastwagen mit Sitzbänken) nach Pyin-U-Lwin gefahren (2-Stunden fahrt), um dann am nächsten Tag zu erträglicherer Zeit (08:30) mit dem Zug nach Hsipaw zu fahren. Deswegen gibt es nun auch Fotos von Pyin-U-Lwin: ein nettes Städtchen mit kolonialer Architektur.... read more
auf gehts nach Pyin-U-Lwin
vollgestopfter Pick-Up

Asia » Burma » Mandalay Region » Mandalay February 16th 2015

Mandalay während 2 Tagen erkundete ich Mandalay und Umgebung. Tag 1 National Palace Mandalay Hill Tag 2 am zweiten Tag stand eine Motorbike-Tour in die Orte in und rund um Mandalay am Programm Mandalay Maharmuni Pagoda Marbel Carving Workshops (auf deutsch: Marmorschnitzerei) U-Bein-Bridge - die älteste und längste Brücke aus Teak-Holz der Welt (1,2km) Amarapura Mahagandaryon Monastery, wo man dem Mittags-Zeremoniell der Mönche beiwohnen kann Sagaing Hill Soon U Ponnya Shin Pagoda Inwa Maha Aung Myae Bone Zan Watch-Tower Bagaya Monastery (hölzernes Kloster) Video of the Motorbike-ride ... read more
Royal Palace
"Can crush all enemies"

Asia » Burma » Mandalay Region » Inle Lake February 15th 2015

Bootsfahrt am Inle Lake Während einer Boots-Tour am Inle-Lake sahen wir: Fischer mit spezieller Ein-Bein-Technik Dörfer am See eine Weberei, in der Fäden aus Seide, Lotus und Baumwolle zu Kleidungsstücken verarbeitet wurden eine Zigarren-Fabrik eine Silber-Werkstätte und ein kleines Dorf am Rande des Sees ... read more
Tankstelle
Inle Lake

Asia » Burma » Mandalay Region » Kalaw February 12th 2015

Trekking am Inle-Lake ...mit Victorine, Jessica, Denny, Veronika und unserem unschlagbaren Guide Ye Lay. während 3 Tagen wanderten wir von Kalaw an den Inle-Lake. in der ersten Nacht übernachteten wir in einer lokalen Village. die zweite Nacht verbrachten wir in einem Kloster. und am dritten Tag erreichten wir den Inle-Lake. ... read more
Start in Kalaw
Wandertag

Tot: 0.12s; Tpl: 0.008s; cc: 11; qc: 66; dbt: 0.051s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb