Page 11 of harryh1978 Travel Blog Posts

Asia » Laos » South » Pakxe December 7th 2014

Last day in Pakxe Pakxe war wohl das unglaublichste Erlebnis der letzten Monate. Es ist nur eine kleine Stadt, und es gibt kaum etwas zu tun, dennoch habe ich dort 4 Tage verbracht. Tag 1 Nach einem (mehr oder weniger) relaxten Ankunftstag (siehe "Pakxe 1"), bin ich am Abend auf einen Deutschen und einen Inder gestossen, die gerade mit dem Bus angkommen sind, und es endete damit, dass wir den Rest des Abends im Restaurant verbracht haben (wie in "Pakxe 1" erwähnt schließt alles zwischen 22:30 und 23:00, war also nicht allzu lange). Der Inder war mit dem Fahrrad durch Süd-Ost-Asien unterwegs. Um die Geschichte aufzurunden muss ich die beiden Japaner nochmal erwähnen, die ich in "Pakxe 1" am Morgen wiedergetroffen hatte. Ausserdem habe ich am ersten Tag ein Flugticket nach Vietnam gebucht, das ich am ... read more
Christmas Time!
am letzten Tag nochmal die Alms-Giving-Ceremony miterlebt

Asia » Laos » South » Champasak December 6th 2014

Wat Phu Ein Tagesausflug mit dem Moped nach Champasak zu den Khmer-Ruinen von Wat Phu.... read more
Born to be wild!
Tempel auf dem Weg nach Champasak
Wat Phu

Asia » Laos » South » Bolaven Plateau December 5th 2014

Daytrip to the Bolaven Plateau Waterfalls Kaffeplantagen Teeplantagen Ethnic Village ... read more
Wasserfall
Hängematte

Asia » Laos » South » Pakxe December 4th 2014

Pakxe Als ich den Nachtbus von Thakhek nach Pakxe genommen hab, bin ich davon ausgegangen, dass er sowieso Verspätung haben wird, und anstatt der angekündigten Zeit (05:00 Uhr) frühestens um 6 oder 7 Uhr ankommen wird, und es dann zumindest schon hell sein wird, und ich gleich in aller Früh ohne Stress eine Unterkunft suchen kann. Blöderweise kam er jedoch früher als erwartet an, und somit musste ich ab 03:45 Uhr in der Nacht in der menschenleeren Stadt die Zeit totschlagen. In Laos ist um 23:00 Uhr Sperrstunde, und ab dann ist alles zu. Auch die Hotels sind geschlossen, und keine Rezeptionen besetzt. Nachdem ich ein Zeiterl umhergewandert bin, hab ich einen Park gefunden, mit einem kleinen Pavillon, darin hab ichs mir dann für den Rest der Nacht gemütlich gemacht. Aufgewacht bin ich, als im nahegelegenen ... read more
die Mönche strömen aus zur allmorgentlichen Alms-Giving-Ceremony
Die Mönche strömen aus zur allmorgentlichen Alms-Giving-Ceremony

Asia » Laos » South » Tha Khaek December 1st 2014

Kong Lor Cave Adventure Tag 1 Anreise von Thakhek über die Berge von Khammouane in das Dorf Ban Na Hin des Lao Loum Volks. Und von dort eine Wanderung durch den Urwald zum Wasserfall Tat Nansamam. Tag 2 Radfahren - mit den absolut fahruntauglichsten Rädern die mir jemals untergekommen sind, ca. 45km bis zur Kong Lor Höhle. Von dort gings mit dem Motorboot durch die Höhle. 7km ist die Höhle lang und stockfinster. Zwischendrinnen gibts eine kleine Sektion mit Tropfsteinen. Danach eine Wanderung ins Dorf Ban Natan mit Übernachtung bei einer lokalen Familie. Tag 3 Rückreise mit einem Tak-Tak (benannt nach dem Geräusch das dieses Gefährt macht: taktaktaktaktak...), einer Art Traktor, zurück zur Höhle, und dann mit einem Kayak durch die Höhle zurück, und dann wieder im Lao-Style zurück nach Thakhek.... read more
Bushaltestelle

Mekong Boot
Mekong

Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Rai November 23rd 2014

Wat Rong Khun, oder der Weisse Tempel mehr dazu siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Wat_Rong_Khun leider ist das Fotografieren drinnen verboten, denn die Wände sind mit Gemälden von Superman, Mondraketen, Raumstationen u.ä. bemalt. da hat sich jemand nicht an das Fotografierverbot gehalten: http://experienciaenasia.files.wordpress.com/2013/02/inside-wat-rong-khun.jpg Chiang Khong und Huay Xai die beiden Städte liegen sich gegenüber, durch den Mekong getrennt. Chiang Khong in Thailand, Huay Xai in Laos. Banana Pancake Trail endlich hab ich ihn auf der Speisekarte gefunden, und extra um das Klischee zu befriedigen hab ich mir einen bestellt *gg* - das musste sein :-D url=http://... read more
Helloween again?
Wat Rong Khun
Hände

Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai November 22nd 2014

Chiang Mai (3) Zwei Tage Trekking mit: Wandern Elefanten-Reiten Wandern übernachten Wandern im-Wasserfall-baden Wandern Rafting ... read more
Elefant

Tot: 0.167s; Tpl: 0.008s; cc: 14; qc: 64; dbt: 0.0592s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb