Kong Lor Cave Adventure: 3 days caving, cycling, trekking & kayaking


Advertisement
Laos' flag
Asia » Laos » South » Tha Khaek
December 1st 2014
Published: December 9th 2014
Edit Blog Post

Anreise nach Ban Na HinAnreise nach Ban Na HinAnreise nach Ban Na Hin

am Auto ist ein kleines Service notwendig

Kong Lor Cave Adventure



Tag 1



Anreise von Thakhek über die Berge von Khammouane in das Dorf Ban Na Hin des Lao Loum Volks. Und von dort eine Wanderung durch den Urwald zum Wasserfall Tat Nansamam.

Tag 2



Radfahren - mit den absolut fahruntauglichsten Rädern die mir jemals untergekommen sind, ca. 45km bis zur Kong Lor Höhle. Von dort gings mit dem Motorboot durch die Höhle. 7km ist die Höhle lang und stockfinster. Zwischendrinnen gibts eine kleine Sektion mit Tropfsteinen. Danach eine Wanderung ins Dorf Ban Natan mit Übernachtung bei einer lokalen Familie.

Tag 3



Rückreise mit einem Tak-Tak (benannt nach dem Geräusch das dieses Gefährt macht: taktaktaktaktak...), einer Art Traktor, zurück zur Höhle, und dann mit einem Kayak durch die Höhle zurück, und dann wieder im Lao-Style zurück nach Thakhek.


Additional photos below
Photos: 95, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.043s; Tpl: 0.016s; cc: 11; qc: 29; dbt: 0.0067s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb