Dim

degit

Oceania » New Zealand » North Island » Auckland October 15th 2009

Hallo, habe Australien verlassen und mich nach Neuseeland begeben. Werde heute ein Auto mieten und anschliessend die Nordinsel erforschen. Anschliessend geht es auf die Suedinsel. Hoffe das ich euch bald ein paar Bilder presentieren kann. Werde fuenfzehn anstrengende und eventuell schoene Tage haben, pennen im Auto usw. :) Alles Gute Dim ... read more

Oceania September 20th 2009

Fraser Island, einer der schoensten plaetze in Australien? Jup, ist ziemlich schoen!!!! Die Tour nach Fraser begann am Sonntag. Wir waren eine Gruppe von elf Leuten die mit einem Toyota Land Cruiser auf die Insel losgelassen wurden. Die ersten Probleme ergaben sich bereits ein Tag vor der Abreise, nach dem Gruppe feststand ging es an die Planung des Trips. 7 Frauen und 4 Maenner. Die Frauen haben sich schon beim kauf der Vorraete in die Haare gekriegt. Eigentlich ganz witzig. Um 10 Uhr ging es am Sonntag los, fahrt zu faehre. Das erste Ziel am diesen Tag war der See "Lake Birrabeen". Anschliessend machte wir uns auf die Suche nach einem Zeltplatz am Strand. Was die Strassen auf Fraser Island angeht, es gibt keine du faehrst die ganze Zeit den Strand entlang!!!! Nach dem See durfte ... read more
Beladen
Gruppe
Faehre

Oceania » Australia » Queensland » Rainbow Beach September 18th 2009

Angekommen in Rainbow Beach stellte sich wieder die Frage, welches Hostel soll ich nehmen. Hab einen Tip in Brisbane bekommen, dass das Pippies Hostel eigentlich ganz gut sein soll. Also ab dahin, dass Problem die hatten ab 19 Uhr geschlossen, zu glueck war die nette Dame von der Rezeption noch im Hostel. Sprich hab noch einen Schlafplatz bekommen. Eingecheckt, Leute kennengelern und bis vier Uhr Morgens gefeiert....... Im Hostel gab es gratis Fruehstueck (7 bis 8.30 Uhr), gutes ding dacht ich nichts wie hin. Angekommen am Tisch war dort Toast, Marmelade, Kornflakes und Milch verduennt mit Wasser. Das letztere war nicht besonders lecker, zumindest nicht nach so einer Nacht!! Rainbow Beach ist ein kleiner Ort wo es eigentlich nicht's gibt, die meisten Leute nutzen es um nach Fraser Island zu kommen. Nach dem Fruehstueck erstmal alle ... read more
Rainbow Beach 2
Rainbow Beach 3
Rainbow Beach 4

Oceania » Australia » Queensland » Rainbow Beach September 17th 2009

Der Tag ist gekommen, hab mein Ticket fuer den Bus gekauft und mich auf den Weg nach Rainbow Beach begeben. Abfahrt ist 14 Uhr und hab eine fahrzeit von ca. 5 Stunden vor mir. Anbei paar Bilder von der Fahrt. die meisten sind leider nichts geworden, da aus dem Bus Photos zu machen eine sehr holprige angelegenheit ist. ... read more
Busfahrt 2
Busfahrt 3
Busfahrt 4

Oceania » Australia » Queensland » Brisbane September 16th 2009

Hallo, da es meinen Fuss entlich besser geht hab ich entlich entschlossen Brisbane zu verlassen und Australien etwas zu erkunden. Durch die Aufbruchstimmung im Hostel, da ploetzlich fast alle weg wollten, gab es ein schoenes BBQ im Brisbane Queens Park. Anbei paar Bilder. Das Ziel ist Rainbow Beach: Strand, Sonne, Meer und natuerlich Fraser Island. ... read more
BBQ 2
BBQ 3
BBQ 4

Oceania » Australia » Queensland » Brisbane » Central Business District September 11th 2009

Mein Ersteindruck von Australien ist eher negativ. Nachdem man auf drei rissen Flughafen (Frankfurt, Abu Dhabi, Singapur) gewessen ist landet man im Brisbane. Der Flughafen ist ca. so gross wie der Flughafen im Paderborn. Nach dem ich die Sicherheitskontrolle passiert hab, begann ich mit der Suche nach einer toilette. Mit dem 18 Kg schweren Rucksack und auf Kruecken fand ich endlich diese. Leider erwies sich das ganze schwieriger als ich dachte, da ich mit dem Rucksack nicht richtig durch die Tuer passte. So beschloss ich Kontakt mit den Einheimischen aufzunehmen. Ich pickte mir aus der Menge von Leuten eine vertrauenswuerdige Person (Flughafenmitarbeiter) aus und fragte ihn ob er auf meinen Rucksack aufpassen koennte. Als Antwort bekam ich: Dies gehoert nicht zu meinen Aufgabenbereich. Ziemlich geil dachte ich (Bastard), wo ist die verdamte freundlichkeit von der ich ... read more
Brisbane_1
Brisbane_2
Brisbane_3

Oceania » Australia » Queensland » Brisbane September 8th 2009

Hallo alle zusammen, leider ist es mit dem "bloggen" alles etwas zum stillstand gekommen. Werde alles nachreichen wenn ich etwas mehr Zeit hab. Versuche grade mir hier einen Job zu finden und solche geschichten, mal schauen wie es weiter laeuft bin auch auf der suche nach einem Auto usw. Gruesse an alle, Dim ... read more

Oceania » Australia » Queensland » Brisbane » Central Business District September 5th 2009

Australien's Tierwelt ohne worte. ... read more
Krokodile
Eidechsen
Koalabaer

Oceania August 30th 2009

Hi, sitze grad in McDanolds und das ist ein test meines PDA. Also wenn ihr das lesen koennt, hats funktioniert!! Dim... read more

Oceania » Australia » Queensland » Brisbane August 28th 2009

Hallo Freunde der Sonne, bin seit ca. 5 Tagen in Oz hab leider noch nicht viel gesehen. Das ganze ganze wird sich hoffentlich schnell aendern wenn das Bein wieder ok ist. Hab eine menge Leute kennegelernt, vorwiegend Englaender. In meinem Hostel sind Deutsche eher seltener anzutreffen. Also zu den Lebenserhaltungskosten hier, die sind hoeher als in Deutschland besonders Wurst, Kaese und Kaffe. Anbei sind paar Bilder vom Freitag. Das Hostel hat einen eigenen Pub wo Abends ziemlich viel los ist. Es gibt jedoch noch einige bessere Pub's hier, war am Mittwoch in einem drin "It's amaizing". Gute Musik, nette Leute und eine super Location. Dim ... read more
Bunk Bar 2
Bunk Bar 3
Bunk Bar 4

Tot: 0.133s; Tpl: 0.006s; cc: 9; qc: 85; dbt: 0.0735s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb