Fraser Island

Oceania
September 20th 2009
Published: October 7th 2009

Fraser Island, einer der schoensten plaetze in Australien?
Jup, ist ziemlich schoen!!!!
Die Tour nach Fraser begann am Sonntag. Wir waren eine Gruppe von elf Leuten die mit einem Toyota Land Cruiser auf die Insel losgelassen wurden.
Die ersten Probleme ergaben sich bereits ein Tag vor der Abreise, nach dem Gruppe feststand ging es an die Planung des Trips. 7 Frauen und 4 Maenner. Die Frauen haben sich schon beim kauf der Vorraete in die Haare gekriegt. Eigentlich ganz witzig.
Um 10 Uhr ging es am Sonntag los, fahrt zu faehre. Das erste Ziel am diesen Tag war der See "Lake Birrabeen". Anschliessend machte wir uns auf die Suche nach einem Zeltplatz am Strand. Was die Strassen auf Fraser Island angeht, es gibt keine du faehrst die ganze Zeit den Strand entlang!!!! Nach dem See durfte ich erstmal fahren. Mit ueber 80 Km/h ueber den Strand, natuerlich mit Linksverkehr.
Angekommen am Zeltplatz ging es an das aufbauen von Zelten, Essen kochen, trinken usw. nach dem Sonnenuntergang hatte man einen atemberaubenden Ausblick, man konnte die Milchstrasse sehen.
Am zweite Tag war der "Lake Kenzie" das Ziel. Auf den Weg dorthin einige Dingos und Spinnen (Die bei uns ins Auto geklettert ist) gesehen. Die Fahrt dorthin war ziemlich holprig, der einzige Weg dorthin ist eine Sandstrasse. Wir haben fuer eine Strecke von 10 Km ca. 40 Min gebraucht. Die maximale Geschwindigkeit betrug 30 Km/h.
Den Weg zurueck durfte ich dann fahren. Muss euch sagen, das macht richtig fun. Als fahrer spuerst die Unebenheiten nicht so wie die Leute hinten im Jeep. Die sind teilweise dort rumgeflogen.
Die zweite Nacht verbrachten wir in einem Aborigines Camp.
Am dritten und letzten Tag ging es zum einem Fluss, wo wir ca. 5 Stunden auf die Ebbe warten mussten. Ich und ein Englaender haben uns fuer das Bier trinken entschieden, so leider nicht mehr gefahren.

Schaut euch die Bilder an........ Hab vieles ausgelassen, running out of time

Aja, auf den letzten 500 metern haben wir die Kuplung durchgebrannt, bollocks

Abendgestaltung
Fraser_8Fraser_8
Fraser_8

Milchstrasse

Tot: 0.084s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0407s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb