Brisbane Australien


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Brisbane » Central Business District
September 11th 2009
Published: September 11th 2009
Edit Blog Post

Mein Ersteindruck von Australien ist eher negativ. Nachdem man auf drei rissen Flughafen (Frankfurt, Abu Dhabi, Singapur) gewessen ist landet man im Brisbane. Der Flughafen ist ca. so gross wie der Flughafen im Paderborn. Nach dem ich die Sicherheitskontrolle passiert hab, begann ich mit der Suche nach einer toilette. Mit dem 18 Kg schweren Rucksack und auf Kruecken fand ich endlich diese. Leider erwies sich das ganze schwieriger als ich dachte, da ich mit dem Rucksack nicht richtig durch die Tuer passte. So beschloss ich Kontakt mit den Einheimischen aufzunehmen. Ich pickte mir aus der Menge von Leuten eine vertrauenswuerdige Person (Flughafenmitarbeiter) aus und fragte ihn ob er auf meinen Rucksack aufpassen koennte. Als Antwort bekam ich: Dies gehoert nicht zu meinen Aufgabenbereich. Ziemlich geil dachte ich (Bastard), wo ist die verdamte freundlichkeit von der ich soviel gehoert hab!!!!

Ein super Start. Egal ab zu Hostel. Das Hostel liegt natuerlich mitten im Chinatown. Mittlerweile bin ich seit etwas mehr als zwei Wochen hier und hat gradmal mit drei Australiern eine Konversation gehabt. Im Hostels trifft man eher Deutsche, Hollaender, Irlaender, Englaender, Franzosen und Koreaner. Die Irlaender haben einen derben Akzent, hab mich mit zwei von denen angefreunden und einige neu Woerter gelernt (diese sind jedoch nicht in einer normalen Konversation verwendbar). Was das Trinken in Australien angeht, verdammt teuer. Eine Bierdose kostet hier ca. 1.60 Eur. Die meisten hier trinken Goon, es ist ein Billigwein (5 l) und kostet nur 7 Eur plus Kopfschmerzen am naechsten Tag. Der Wein befindet in einem Beutel, sprich wenn der wein alle ist kann man den Beutel aufblasen und als Kopfkissen nutzten. Die Geschichte mit dem Bein ist besser geworden, hat leider laenger gedauert als erwartet. Mal schauen was noch kommt. Werde in den naechsten Tagen mich um einen Job oder um ein Auto kuemmer. Kommt drauf an was ich zu erst finde.

Schoene Gruesse aus Australien

Dim


Additional photos below
Photos: 14, Displayed: 14


Advertisement

Brisbane_5Brisbane_5
Brisbane_5

Den mangelt es hier an nicht's
VieherVieher
Vieher

Diese Vieher laufen hier ueberall. Die Englaender wussten auch nicht wie die Heissen
Russen Russen
Russen

Der erste Hinweis auf Russen hier


11th September 2009

moin
hi dim, wo bist du gelandet in chinatown?:) irgendwas hast du glaub ich falsch gemacht :) ach, und mit den Engländern zu saufen is glaube ich keine gute idee;) Gruß aus good old Germany

Tot: 0.05s; Tpl: 0.013s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.029s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb