Page 3 of cwoerndl Travel Blog Posts

North America » United States » California » Los Angeles August 1st 2009

Die Anreise nach LA führte uns von der Küste (wie berichet) über ein dänisches Dörfchen (Solvang) nach LA. In Solvang haben sich dänische Auswanderer niedergelassen und den Häuserstil beibehalten. Ist natürlich sehr touristisch, aber trotzdem nett. Solvang ist ca 10 km von der Neverland Ranch entfernt und ich wollte eigentlich ganz gerne mal hinschauen. Aber man hat uns gesagt, außer dem großen Gate kann man nichts sehen. DAnn haben wir es sein lassen. Eine weitere Attraktion für uns waren die Seelöwen, die wir an der Küste in Pismo gesehen haben. Für uns Europäer schon beeindruckend. Nachdem wir gestern im Disneyland waren - brauchen wir heute mal Pause. Wir befinden uns in unserem Hotel in LA - ein schönes Hotel mit Pool relaxen wir ein bisschen. Auch die Wäsche wird mal wieder gewaschen. Es gibt sogar hier ... read more

So, nachdem wir in San Francisco nicht so gut ins Internet konnten, kommt hier unser nächster Bericht. Die 3 Tage in San Francisco sind leider sehr schnell vergangen und wir befinden uns gerade an der Küste in Pismo Beach, das ist zwischen San Francisco und LA - ziemlich genau in der Mitte. Beach klingt schön, ist auch schön, aber es ist ziemlich kalt hier - von baden keine Spur. Zudem haben wir bei unserem heutigen Spaziergang am Strand eine Haiwarnung gelesen, also werden wir es bei Spaziergängen belassen. Die Tage in San Franciso haben wir sehr genossen. Nach dem 1. Tag und dem obligaten Sightseeingprogramm (habe ich ja schon geschildert), war am 2. Tag ein Ausflug angesagt: zuerst sind wir über die Golden Gate nach Sausalito und schlenderten dort am Hafen entlang. Es gibt über 400 ... read more

Erstmals vielen Dank für die Nachrichten, die auch von euch kommen. Dann wissen auch wir, dass es euch gut geht. Nach einer doch relativ anstrengenden REise nach San Francisco sind wir gestern nacht hier angekommen. Nach einer sehr kurzen Nacht haben wir uns heute natürlich gleich die Golden Gate Bridge angesehen. Ich habe sicher 30 Bilder davon gemacht. Ist wirklich ein sehr imposantes Bauwerk. Das Wetter hier ist wie bei uns im Frühling. Um die Mittagszeit schön warm, aber in der früh und gegen abend ziemlich kalt. Nach der Golden Gate sind wir ins Stadtzentrum und haben uns die Gegend angesehen. Es gibt auch hier einige Museen, aber nach dem MOMA in NY haben die Mädels genug von Museen. Auch das Gugenheim in NY haben wir uns nur noch von außen angesehen. Danach sind wir mit ... read more

North America » United States » New York » New York » Manhattan July 25th 2009

So, nun haben wir wieder eine Kamera - es geht natürlich nicht ohne. Wir wollten uns wieder die Gleiche besorgen, da wir schon Ladegerät und Speicherkarte haben, aber die gibt´s nicht mehr. Aber was soll´s - außerdem mußte es eine mit weltweiter Garantie sein. Dies war nun unser erster Weg heute. Danach haben wir zu Fuß die Brooklyn Bridge überquert - das ist die, in der Meg Ryan in "kate und leopold" runtergesprungen ist um in der Vergangenheit zu landen. Der Blick auf die Skyline von Manhattan ist super und der Spaziergang auf dem Fußgängerbereich echt schön. Wir sind dann noch ein wenig durch Brooklyn geschlendert und haben festgestellt, dass das Leben dort beschaulicher und nicht so hektisch ist als in Manhattan. Unser nächstes Ziel war dann der Central Terminal - also der Hauptbahnhof. Ein sehr ... read more

North America » United States » New York » New York » Manhattan July 24th 2009

Leider haben wir gestern keine Bilder machen können, denn der Fotoapparat ist definitiv kaputt. Wir wollten ihn reparieren lassen, aber das ist viel zu teuer. Also besorgen wir heute ein neues Gerät. Es gibt also keine Bilder vom Central Park (der ist absolut riesig - wir haben nur einen Teil besucht - natürlich: STrawberry Fields - Gedenkstätte für John Lennon) und sind dann weiter spaziert auf der Westseite des Parks Richtung "Natural History Museum". Dort waren die Mädels erstmals auf der Suche nach dem riesigen Saurierskelett aus dem Film "Nachts im Museum" - das Große war allerdings erst im 4.Stock in der Dinosaurierhalle zu finden. Das Museum ist rieeeesig und es waren unendlich viele Menschen dort. Aber auf jeden Fall sehenswert. Nach ca 3 Stunden suchten wir allerdings das Weite - es hat dann gereicht. Wir ... read more

North America » United States » New York » New York » Manhattan July 22nd 2009

Unser heutiger Tag begann zu unserer Freude sehr sonnig - daher war unser erstes Ziel das Empire State Buildung mit einem wirklich wunderbaren Ausblick über alle Stadtteile New Yorks. Gott sei Dank waren wir relativ früh (halb 9 Uhr) dort, denn die Warteschlange um 11 Uhr war bereits sehr lang. Danach machten wir uns auf Richtung Lower Manhattan. Unser Spaziergang startete bei der City Hall und wir wanderten am Woolworth Gebäude vorbei zur großen Baustelle "World Trade Center". Es gibt auch eine Ausstellung, die an 9/11 erinnert und es wird einmal schon ganz anders, wenn man die vielen Namen der Personen liest, die verunglückt sind. Nun ging es noch weiter Richtung Finanzzentrum - eh klar oder? NY STock Exchange - Wall STreet! Unser letzter Tagespunkt war die Fähre nach Staten Island vorbei an der Freiheitsstatue. Nur ... read more

Von Salzburg weg ging es nach London. Dort haben wir einige Zeit verbracht, allerdings mehr am London Heathrow airport und um 20.25 hob unser Flieger endlich gegen Westen ab. Die Flugzeit betrug 7 h 27 min (!) und wir kamen pünktlich um 23.00 ortszeit (+6) in Newark an. Leider war es dann eher kompliziert von Newark nach New York zu gelangen, aber schließlich und endlich schafften wir es. Um 2 Uhr früh fielen wir alle müde ins Bett. Morgens um 8:30 Uhr ging es dann zum ersten amerikanischen Frühstück. Der Frühstücksraum war klein und die Anzahl der Gäste riesig - richtig - es war kaum ein Platz zu ergattern. Aber Lena hat es doch noch geschafft für uns ein kleines Tischchen zu reservieren. Das Frühstück bestand aus Kaffee, Juice, Zimtschnecken, Omlettes, Joghurt, Cornflakes usw. Also ganz ... read more

Tot: 0.201s; Tpl: 0.007s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.1614s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb