Freitag, 24.7.09

July 25th 2009
Published: July 25th 2009

P7240006P7240006P7240006

Grand central terminal
So, nun haben wir wieder eine Kamera - es geht natürlich nicht ohne. Wir wollten uns wieder die Gleiche besorgen, da wir schon Ladegerät und Speicherkarte haben, aber die gibt´s nicht mehr.
Aber was soll´s - außerdem mußte es eine mit weltweiter Garantie sein.
Dies war nun unser erster Weg heute. Danach haben wir zu Fuß die Brooklyn Bridge überquert - das ist die, in der Meg Ryan in "kate und leopold" runtergesprungen ist um in der Vergangenheit zu landen.
Der Blick auf die Skyline von Manhattan ist super und der Spaziergang auf dem Fußgängerbereich echt schön.
Wir sind dann noch ein wenig durch Brooklyn geschlendert und haben festgestellt, dass das Leben dort beschaulicher und nicht so hektisch ist als in Manhattan.

Unser nächstes Ziel war dann der Central Terminal - also der Hauptbahnhof. Ein sehr beeindruckendes, kunstvolles Gebäude, im Gegensatz zu den wirklich nicht schönen U-Bahn-Stationen.

Weiter ging es dann zum Times Square, wir wollten verbilligte Musicalkarten ergattern. Da aber die Warteschlange bereits eine Stunde vor Öffnung des Kartenbüros unendlich war und wir auch nicht wirklich unbedingt ein besonderes musical gefunden haben, das wir sehen wollten, haben wir es sein lassen. Statt dessen ging es in Richtung MOMA
P7240009P7240009P7240009

mäuse
(Museum of modern art) wo man am Freitag von 16:00 bis 20:00 gratis rein kann.

Das war auch dann wirklich so, aber die unendlich vielen Menschen waren einen echte Belastungsprobe. Ständiges Anstellen schlägt manchmal aufs Gemüt. Aber so ist hier halt.
Bin auch eine halbe Stunde an der Kassa von Abercrombie und Fitch gestanden um ein Stück zu erwerben, nachdem ich vorgestern nicht mal mehr ins Geschäft reinkonnte vor lauter Menschen, die nur darauf gewartet haben reinzukommen. Unvorstellbar!

Die Werke im MOMA waren schon beeindruckend: Picasso, Miro, Warhol, Pollock, Klee, uvm.

Jetzt waren wir noch richtig amerikanisch essen (BBQ) und fallen totmüde ins Bett.

P7240019P7240019

P7240035

picasso

25th July 2009

Euer toller Reisebericht
Hallo, Ihr Lieben, zunächst wieder herzlichen Dank für Euren Bericht und die schönen Bilder. Könnt Ihr überhaupt unsere Antworten empfangen?! Wir freuen uns sehr, dass alles so gut zu klappen scheint! Hat Leo das Stiegl über den Teich gebracht oder gab es nasse Unterwäsche? Ganz liebe Grüße und Bussis an die Damen
25th July 2009

Ja, danke wir bekommen die Antworten. Heute koennen wir nicht viel schreiben, da wir auf Reisen sind (nach SFO). Das Bier ist bis jetzt heilgeblieben, mal schauen, noch haben wir es ja. Auch Bussi
26th July 2009

sieht gut aus
Hallo Ihr Lieben, schön so viel von euch zu hören. Ist eine gute Idee, dann weiss man auch zu Hause noch wo was wie war. Bei uns ist alles OK. Heute sind die Bärmeiers wieder gekommen und die Heissis abgeflogen. Gestern haben wir uns das FS-Programm geholt. Also euer Haus steht noch. LG von den Mädchen, passt gut auf euch auf. Jenny

Tot: 0.176s; Tpl: 0.014s; cc: 8; qc: 57; dbt: 0.0735s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb